• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beauftragt Apple Hermes bald mit deutschen Lieferungen?

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Ich stimme Herrn KarlKoch in allen Punkten zu und möchte hinzufügen, dass Pakete unauffindbar und temporär um einige Einheiten verspätet ankommen, als von anderen Paketdiensten üblich.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Mal ne lustige Geschichte: Ich hab bei Amazon etwas bestellt. Die Lieferadresse war die selbe, wie sonst auch immer. Hermes hat auch schon ein paar Mal etwas geliefert, und zwar an genau diese Adresse. Also eigentlich kein Problem. Dann hab ich mich schon gewundert, warum da so lange nix kommt und hab bei der Sendungsverfolgung im Internet mal nachgeschaut und dort stand: Adresse konnte nicht gefunden werden. Paket kann im PaketShop abgeholt werden. Witzigerweise stand nicht dabei, welcher Paketshop das denn sein soll... auf Nachfrage bei Hermes sagten sie mir dann, es wäre ein Paketshop, welcher 35km entfernt - in direkter Nähe des Paketzentrums - liegt. Das kann eigentlich nur ein schlechter Witz sein, denn im Umkreis von 5km gibt es bei mir 6 Paketshops und selbst wenn sie die Adresse wirklich nicht finden können, sollte man doch erwarten können, dass sie zumindest den Ort selbst finden und das Paket dort abgeben. Für mich klingt das so, dass der nette Ausfahrer wohl keinen Bock hatte, wegen einem Paket 35km zu fahren. Auf Beschwerde bei Hermes wurde mir zugesichert, dass sie das Paket ins Paketzentrum zurückordern und dann die Auslieferung erfolgt... ein Blick in die Sendungsverfolgung, ganze zwei Tage später, sagte mir dann, sie haben das Paket zum Absender wegen Unzustellbarkeit zurückgeschickt. Also hab ich mich nochmal beschwert und sie haben mir gesagt, das kann man jetzt nicht mehr rückgängig machen, aber ich würde einen Gutschein bekommen... und tadaa... der Gutschein wurde dann an die oben erwähnte, angeblich nicht vorhandene Adresse geschickt. Sorry, aber sowas geht gar nicht. Ich werde in Zukunft einen großen Bogen um diesen "Service" machen.
 

Fowesed

Tokyo Rose
Registriert
09.10.09
Beiträge
70
Och nöööö, nicht wenn ich mir gerade nächste Woche meinen iMac bei Apple bestellen will :(

Gut, dann werd ich dem netten Mitarbeiter am Telefon wohl sagen müssen, dass sie das Gerät auf keinen Fall mit Hermes versenden sollen. Mit UPS hab ich damals bei meinem Austausch-iPhone auch nur sehr gute Erfahrungen machen dürfen :)
 

mars271

Granny Smith
Registriert
19.08.09
Beiträge
16
Also bei uns ist UPS das letzte, ich hatte nur Umstände mit der Firma. Von daher finde ich den Hermes Dienst besser der kommt Abends um 18 Uhr wenn ich dann auch zu Hause bin.
Ich finde es gut das ein Zubringer wie Hermes nun Apple Produkte liefert.:)
 

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Das geilste mein Nachbar sollte heute ein Möbelstück geliefert bekommen von z.B Neckermann per Hermes.
Neckermann schreibt eMail das die leider nicht mehr ankommen da es Lieferschwierigkeiten gibt und sich dafür entschuldigen.

Etwas später bekommt er eMail von Hermes das Sie leider heute niemanden angetroffen haben wegen der Paketzustellung.

Irgendwie doch sehr komisch xD
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Muss das echt sein?Das sind wirklich die allerletzten, bei uns liefert Hermes mit einem richtig richtig alten Mann. Wollte meiner Frau eigentlich ein MB bestellen,aber vielleicht sollte ich lieber zu Gravis fahren :eek:
Hast du was gegen richtig richtig alte Männer?
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Hast du was gegen richtig richtig alte Männer?

Berechtigte Frage.. In meinen Augen sind richtig richtig alte Männer gewissenhafter und präziser als irgendwelche Mid-Twens. Abgesehen davon sind UPS und Hermes meiner Meinung nach gleich. DHL ist mir am liebsten, da sie in Köln das dichteste Netz haben.
 

LinuxDoku

Jamba
Registriert
20.02.11
Beiträge
54
Hermes... erst heute wieder lag ein Hermes Päckchen verwahrlost vor meiner Haustüre als ich nach Hause bekommen bin. Im letzten Jahr sogar mehrere Päckchen, die auch teils mehr als 1.000€ Wert waren.

Dann wohl in Zukunft per IT Systemhaus kaufen, damit es auch wirklich ankommt :D
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Am vergangenen Freitag wurde mein iPhone 4 + iPad 2 von UpS abgeholt. Mein iPhone erhielt ich gestern Morgen zurueck. Das iPad kam heute morgen an. Beides um die selbe Uhrzeit.
IPhone ist ein "Refurb" geraet. Optisch Neu. Leider ist jedoch das Mikrofon kaputt. Mrine gespraechspartner hoeren mich nicht. Na toll -_-
iPad ist komplett neu. Allerdings hat das wieder massives screenbleeding.
Aber darum gehts ja nicht. Ich bin mit UPS super zufrieden. Mit Hermes habe ich in der vergangenheit auch keine guten erfahrungen sammeln koennen.
DHL & UPs sind meine favouriten. Super versand-unternehmen.
 

ichHALT620

Idared
Registriert
30.08.09
Beiträge
25
also ich persönlich habe mit JEDEM lieferdienst bisher meine probleme gehabt ... auch die dt. post bzw dhl sind für mich furchtbar

das einzige, was die für mich perfekt gelöst haben: packstation!

seit ich mir alles was nicht in den briefkastenschlitz passt an die packstation liefern lasse erreicht mich auch alles!!!!!!
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
UPS mag ja überteuert sein, aber wenn man solche Preise aufruft wie Apple sollte der Kunde doch wenigstens einen halbwegs gescheiten Kurierdienst erwarten können.

Aber Hermes - meine Herrn, da blamieren die sich aber bis auf die Knochen. Es kann sich eigentlich nur um einen weiteren Belastungstest dafür handeln, wie viel ein Kunde verträgt bevor er vom Kauf abspringt.

Also werden die allseits beliebten Premium-Produkte nun im rostigen Opel Kadett Baujahr 1985 ausgeliefert, mit alleinerziehender Mutti an Bord samt Nachwuchs, für den man keinen Aufpasser finden konnte - oder alternativ durch irgendeinen Horst in Doppelfeinrippmontur and Schnappsfahne, Prost Mahlzeit.

Da sich der Gewinn ja nur ständig verdoppelt sollte man das wirklich befürworten, bevor Apple noch Konkurs anmelden muss.

Ich bin wirklich kein Anti-Kapitalist, aber die Apfelblüten der aktuellen Saison tragen immer merkwürdigere Früchte.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Bei mir kommen immer Mitarbeiter in Originalverpackung. Herpes Kostüm, Herpes Auto.
 

Cyberspace19

Macoun
Registriert
11.03.11
Beiträge
118
Also ich kann es bestätigen. Habe gestern ein iPhone gekauft und dieses wurde heute an Hermes übergeben. Jetzt bin ich ja mal gespannt wann und wie es kommt. Laut Mail von Apple sollte es morgen (9.6.) geliefert werden. Allerdings habe ich noch keine Hermes tracking Nummer.

Die Kommentare machen mich gerade irgendwie nervös...:eek:
 

Reichsapple

Golden Delicious
Registriert
04.06.11
Beiträge
10
Na hoffentlich nicht -.-" Wenn ich mir unsren Hermesmenschen hier anseh o0 Der sieht aus wie einer , der im Wald lebt :(
 

blackpearl90

Jamba
Registriert
09.09.08
Beiträge
57
@Cyberspace19 lass dich nich nervös machen, du wirst dein iPhone, wenn überhaupt, Anfang nächster Woche in die Finger bekommen, wenn es sich nicht irgendein Mensch vor deiner Haustür weggeschnappt hat. Auf jeden Fall solltest du, wenn du es bekommst, erst mal die Feuchtigkeitsindikatoren überprüfen, damit du im späteren Garantiefall keine Probleme bekommst. Den Indikator findest du im Kopfhöreranschluss. Da sollte eine weiße Fläche zu sehen sein, wenn du mit der Taschenleuchte hineinleuchtest. Sollte diese Fläche andersfarbig sein, würde ich dir dringenst empfehlen, den nächsten Apple Store aufzusuchen, oder dich telefonisch an Apple zu wenden.
– Aber, wie gesagt, mach dir keine Sorgen und werd auch nicht nervös. Wir haben hier alle nur Langeweile – :innocent:
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Sollte sich das bewahrheiten wäre es meine letzte online Bestellung bei Apple. Solange ich es vorher weiß bestelle ich NIE mehr etwas über Hermes. Die sind einfach schlecht.

In all den Jahren in unterschiedlichen Städten überall das gleiche. Überwiegend Teilzeitmuttis die im Privatwagen nach Feierabend rumkutschieren (verkaufen die das dann als Special Service wenn man um 20 Uhr noch sein Paket bekommt? Toll.)

Ständige rumlügerei bei der Sendungsverfolgung von wegen Empfänger nicht ermittelbar, keiner zu Hause sogar angebliche Annahmeverweigerung war schon dabei.

Und natürlich die lustigen Lieferwege. Da geht nicht einmal sondern regelmässig was erstmal ins falsche Verteilzentrum oder bleibt im richtigen 2 Tage unbearbeitet liegen.

Ne es gibt nur ein Grund für einen Versender Hermes zu wählen. Die Kosten. Die sind nämlich schön billig bei Hermes, deswegen konnten sich die Dumpinglohnexperten auch bei Amazon reinquetschen.

Da können die armen Würste die da arbeiten müssen noch nichtmal was dafür. GLS und Hermes ist echte Ausbeutung klar das es da zu Auswüchsen bei den Mitarbeitern kommt und wer ist der Leitragende darauf? Joah der Kunde, danke.

Und wenn es schon bei vielen eine inzwischen weit verbreitete Methode ist bei JEDER Bestellung bei Amazon in den Adresszusatz reinzuschreiben "ACHTUNG: Keine Packstation" (erkl. durch das Stichwort "Packstation" fliegt intern Herpes, sorry Hermes als Transportunternehmen raus) und die Methode sogar in Foren besprochen wird dann hat das inzwischen fast jeder Kunde begriffen der 2 oder 3 mal Herpes vor der Tür hatte.

Da hat nur einer was von ... der die Kosten trägt spart.

Mich würde es aber wundern wenn Hermes nun internationale Sendungen macht ... hatte ich jedenfalls glaube ich jetzt noch keine von Hermes. .... hmmm? Kann mich jedenfalls nicht erinnern. Aber wer weiss, oder vielleicht machen die nur nationale (gibts das eigentlich beim Apple Store?) oder es ist HOFFENTLICH nur ein übles Gerücht.