• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beauftragt Apple Hermes bald mit deutschen Lieferungen?

Apple Voodoo

Gast
Also wer wirklich in erwägung zieht von einem zuverlässigen Lieferdienst wie UPS, zu einem der schlechtesten Paketdiensten weit und breit wechseln möchte- dem scheinen auch seine Produkte und Käufer egal zu sein.:oops:
Unsere Hermes Fahrer sind die ungeflegtesten, müffelsten und unfreundlichsten Lieferanten.
Kann auch an der mangelhaften Bezahlung liegen. Jedenfalls brauchen die Pakete im schnitt auch immer 2 Tage länger als DHL /UPS und Co.
Den Vogel schiesst aber die Firma Iloxx immer ab. Schlechter gehts nimmer......:eek:
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
och nööööö... bitte nicht! Damit werde ich dann wohl nur noch im Store kaufen!
 

muEcke*

Empire
Registriert
29.11.09
Beiträge
89
Unsere Hermes Fahrer sind die ungeflegtesten, müffelsten und unfreundlichsten Lieferanten.
Kann auch an der mangelhaften Bezahlung liegen. Jedenfalls brauchen die Pakete im schnitt auch immer 2 Tage länger als DHL /UPS und Co.

Das kann ich so unterschreiben! Wenn der bei mir schon angefahren kommt mit nem 20 Jahre alten Opel Astra der ihm unterm Arsch wegrostet, "Hermes" Logo schief drauf geklebt und als Dienstuniform zerrissene Jogginghosen und ein Hemd mit Flecken.
Kann doch nicht sein, dass ein Unternehmen das so für Prestige steht solche Wege einschlägt.

Wenn Apple wirklich von Hermes ausliefern lässt werde ich in Zukunft wo anders bestellen...
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ohje... Ich möchte bei UPS bleiben ^^
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Super Idee!

Der Premiumpreisverkäufer Apple soll sich der Dumping-Lohn-Firma Hermes bedienen, weil das für Apple am Günstigsten käme?

Wunderschön. Ich habe schon Prozesse führen dürfen für angeblich "Selbständige", die mit eigenem Fahrzeug für die Hermes-Sub-Unternehmer fahren. Die waren alles Hartz-IV-Empfänger, die man schön knechten konnte. Unabhängig von rechtlich nicht haltbaren Konstruktionen:

Nicht erfüllbare Aufträge für die - und darum dauert es bei Hermes auch so.

Ich meide Amazon seitdem. Und es gibt auch andere gute Reseller, die einem ggf. Apfelhardware liefern, sich hingegen nicht dieses sehr zweifelhaften Transportkonsortiums bedienen. Auch wenn es nur mein eigener unscheinbarer Beitrag wäre, so konsequent wäre ich auch bei Apple, wenn das passiert.

Ich vermag mir bei einem selbsterklärten Premiumanbieter wie Apple einen solchen strategischen Schnitzer kaum vorzustellen.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Meine Freundin hat ihr iphone 4 bei O2 bestellt. Das Paket hat lt. Status bei der Nachverfolgung 5 Wochen im lokalen Zustellungszentrum verbracht. Mehrere Telefonate ergaben nicihts, und irgendwann lag dann ein offener Karton ohne Inhalt vor der Tür (eines Mehrfamilienhauses). Dann hat Sie es im Apple online Shop bestellt, keine 48 Stunden und der UPS Bote stand auf der Matte …
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Mein iPhone von O2 kam auch erst 2 oder 3 Tage (Montag oder Dienstag) nach der Sim-Kartenlieferung (Samstag) an. Hatte mich schon so darauf gefreut am Wochenende das iPhone testen zu können o_O Aber sonst kann ich mich über Hermes nicht beschweren, auch wenn der Fahrer vom Auto und den Klamotten her nicht gerade den besten Eindruck macht. Zumindest ist er freundlich.
 

psoella

Bismarckapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
141
Bei Hermes muss ich immer an meine nasse Grafikkarte damals denken.. Wurde wohl so unglücklich gelagert, dass sich Kondenswasser gebildet hat und die Karte in einer leckeren Suppe vor mir lag..
 

GameR

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
81
Hermes ist schlecht, keine Frage. ;)

Aber meine Apple-Sendungen kamen 2 mal per UPS und 4 mal per TNT.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich find es schon furchtbar, dass amazon auf Hermes zum Teil umgestiegen ist.
Und es kam nicht einmal vor, dass etwas gefehlt hat.

Aber wenn man drauf besteht, dass es nicht geliefert wurde, muss der Zulieferer bzw letztendlcih der Lieferant nachweisen, dass er es gelierfert hat. Und dann wirds für ihn eng. Ist zwar ärgerlich, aber man bekommt immer sein Geld oder Neuware, dafür muss dann aber der Zusteller bezahlen.

Deshalb finger von Hermes.

Wobei... einmal habe ich auch gute Erfahrungen mit denen gemacht.
Die haben mir meine Couch geliefert. Direkt ins Wohnzimmer (1. Stock).
Und zwar pünktlich.

Trotz allem ist Hermes der Schlecker der Lieferanten-Branche...

Hauptsache billig, der Rest geht schon irgendwie...
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Achso sollte heissen "Es kam nicht NUR einmal vor, dass bei Hermes Lieferungen was gefehlt hat."
 

User_X

Granny Smith
Registriert
03.07.10
Beiträge
13
Na hoffentlich .. USP ist mir wirklich zu langsam.
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Könnte schon sein, dass Apple mit Hermes liefert. Amazon ist ist ja auch zum Teil auf Hermes umgestiegen. Ich habe kein gutes Gefühl dabei. Aber ich denke irgendwie auch, wenn Hermes sich zu viele dicke Schnitzer leistet, dann sie sind sie wieder raus bei Apple.

Jedenfalls wurde meine letzte Hermeslieferung von irgend so einem Studenten vor die Tür gelegt. Konnte das Früchtchen gerade noch erwischen als er abhauen wollte. Er hatte nicht damit gerechnet, dass ich ihn vom Balkon aus sah.
Aber das geht gar nicht. .........
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Alles ist besser als GLS. da durfte ich mitm Fahrrad 9 Kilometer auswärts zum Lager fahren, bei strömendem Regen weil es dorthin nicht mal eine Buslinie gibt und die das Paket innerhalb von 3 Tagen zurückschicken.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Hermes ist einfach No-Go. Hoffe, Apple tut sich und vor allem uns das nicht an. :eek:
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Hermes ist echt mies. Mal 'ne Kameratasche bestellt, drei Tage später laut Auskunft im Lieferwagen. Nach weiteren drei Tagen nix gekommen - auf Anfrage hieß es, dass ich so und so oft nicht da war, bzw. niemand angetroffen wurde.

Ich wundere mich nur, weil ich die drei Tage am Stück daheim war.

UPS ist echt genial - hab' mal 'nen iPod Shuffle gewonnen - wurde Montag Abend direkt via Apple versandt und war am Dienstag früh da.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Wie furchtbar. Ich bin ja dafür, dass wir kollektiv Hermes boykottieren.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Ich gebe auch mal meinen senf dazu. :)

Hermes ist fuer mih das aller aller Letzte, die "Zusteller" sind einfach nur "desozial". Kaum einer kennt eine Dusche oder auch Wechselkleidung, auch ist das Auftreten an sich schon sehr wunderlich. Ganz zu schweigen davon, dass diese Art der Zustelle keinerlei Hoeflichkeit kennt.
Ausserdem faelschen die andauernt meine Unterschrift nur um nicht ein zweites Mal kommen zu muessen. Leider wird dann das Packet dann einfach vor die Haustuere gelegt. Bei Wind und Wetter. Egal ob ein Mobiltelefon darin sich befindet oder hydroskopische Dinge. Leider sind mir auch schon Packete abhanden gekommen und ich habe nie, aber auch wirklich nie einen Cent von dem Saftladen bekommen. Die pseudo Versicherung ist ein Sch... wert. Man bekommt fast nie etwas von denen.
Aus all meinen Erfahrungen habe ich eine Entscheidung getroffen, egal wie gut ein Angebot ist, wird dies durch Hermes versendet kaufe ich es perse nicht. Ich verweigere auch jeglichen Wunsch auch bei ebay als Verkaeufer per Hermes zu versenden. Solche eine schlechte Unternehmung unterstuetze ich in keinster Weise! Komme was wolle. Das haben schon einige Geschaefftspartner zu spueren bekommen und verdienen durch oder an mir keinen Cent mehr. O2 hat zum Glueck im Business Sektor zum Glueck wieder zurueck gerudert.
Ich hoffe echt, dass Apple nie zu dem Sch... Laden wechselt!

So das war mein Senf.