• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BeatsX - Pairing

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Hallo,
die BeatsX - kann ich die gleichzeitig mit sowohl iOS11 und macOS High Sierra als auch mit El Capitan pairen? Wenn ja, wie?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nein, wenn du zeitgleich meinst. Die Beats sind beim Abspielen immer nur mit einer Quelle verbunden.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
danke, aber ich meinte schon sukzessive Nutzung - nur halt an einem diversen Fuhrpark. Ich habe noch einen Mini, auf dem nur OS X 10.11.6 läuft, den ich aber für Fernsehen hernehme. Der Betrieb an iOS10/macOS 10.12/10.13 ist unproblematisch, aber falls das Koppeln an mehrere Geräte (quasi Mac Mini OS X 10.11.6 + an alle Geräte, die das Pairing per iCloud synchronisieren) ginge, wüsste ich gerne, wie.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Hallo,
die BeatsX - kann ich die gleichzeitig mit sowohl iOS11 und macOS High Sierra als auch mit El Capitan pairen? Wenn ja, wie?
Sie sollten eigentlich automatisch auf allen Geräten verbunden sein dank iCloud Account und W1 Chip :) Bei den BeatsX läuft es so wie mit den Airpods.

Kabellos, so wie es sein sollte
BeatsX leisten so viel wie du. Sie sind leicht, elegant und kompakt. Kurz, deine perfekten kabellosen Begleiter. Sie sind sofort einsatzbereit. Schalte sie einfach ein, halte sie in die Nähe deines iPhone und schon verbinden sie sich – und parallel außerdem mit deiner Apple Watch, deinem iPad und deinem Mac.* Und dank der kabellosen Leistung von Bluetooth Klasse 1 sind die BeatsX immer da, wo du bist.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Sie sollten eigentlich automatisch auf allen Geräten verbunden sein dank iCloud Account und W1 Chip Bei den BeatsX läuft es so wie mit den Airpods.

ja und nein. Dieses Schlüsselbund-Bluetooth-Feature gibt es erst ab 10.12. Deswegen frage ich.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
ich mach mal die Edit - ich habe mich getraut und einfach mal lange auf den Einschaltknopf der Beats gedrückt und mit dem Mac Mini unter El Capitan gepairt - das Pairing mit allen iCloud-Geräten geht immer noch und mit dem Mini klappt's auch. Hundert Prozent Erfolg :)
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
Was mir an den BeatsX auffällt ist vor allem, daß sie seltsamerweise eine stabilere Verbindung mit dem Mac mini eingehen als andere Kopfhörer. Bei allen anderen, die ich probiert habe (Teufel Move BT, Anker Soundbuds Flow, Noname BTH828) bricht die Verbindung teilweise schon nach ca. 3 Metern ab und die Verbindung wird auch extrem durch das Bewegen einer Logitech MX Master (Bluetooth) gestört.
Bei den BeatsX ist auch nach fünf Metern nicht Schluß (außer ich halte meine Hand über die Fernbedienung am Kabel) und die Logitech Maus stört hier auch nichts.

Kann es sein, daß Apple hier die eigenen Geräte bevorzugt? Die Logitech Maus fliegt in letzter Zeit auch öfter heraus, die Apple Tastatur und das Trackpad aber nicht. Das ist schon ziemlich auffällig.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
ich hatte mit einer Jambox mal Stottern im Bluetooth an meinem MBP, wenn ich das Magic Touchpad benutzt habe. Irgendwas hatte sich da verschluckt. Ich habe alles herausgeschmissen, heruntergefahren, alles resettet, was ich konnte und dann neu verbunden und danach ist das nie mehr aufgetreten. Nach meinem Erfahrungsschatz zu urteilen würde ich eher annehmen, dass Bluetooth-Störungen (außer die Logitech stört wirklich, was ich nicht ausschließen kann, ich kenne sie aber auch nicht) eher etwas absolut unübliches sind.

Ich möchte noch ergänzen, dass sich die Beats Studio^3 genauso mit iCloud und einem Mac Mini pairen lassen wie oben beschrieben. (d.h. iOS ab 10, macOS ab 10.12.x, iCloud-Schlüsselbund aktivieren, Bluetooth-Pairing durchführen, danach Powerknopf lange drücken am Kopfhörer und am anderen Mac in die Bluetooth-Systemeinstellung gehen und da verbinden).
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
eher etwas absolut unübliches sind.

Bei mir nicht. Es sind mit Kopfhörern dann aber auch vier Bluetooth Geräte am werkeln. Vielleicht liegt es ja daran.

danach Powerknopf lange drücken am Kopfhörer und am anderen Mac in die Bluetooth-Systemeinstellung gehen und da verbinden).

Das lange drücken ist aber auch nur aufgrund des alten Systems notwendig, oder? Ich mußte beim Mac mini (mit 10.13.xx) nur kurz drücken und dann in dem Bluetooth-Menüleistentool auf verbinden bei den BeatsX.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Das lange drücken ist aber auch nur aufgrund des alten Systems notwendig, oder? Ich mußte beim Mac mini (mit 10.13.xx) nur kurz drücken und dann in dem Bluetooth-Menüleistentool auf verbinden bei den BeatsX.
ja, genau, das war Ziel meiner ursprünglichen Frage und letztlich auch die Antwort. Ab macOS 10.12irgendwas und iOS 10Punktirgendwas gibt es mit dem W1 ein spezielles Near-Distance-Pairing, wie auch immer das funktioniert. Einschalten und in die Nähe halten und es geht ein Dialog auf, für den man nicht einmal in der Bluetooth-Systemeinstellung sein muss wie sonst üblich.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
Bei iOS geht ein Dialog mit dem Bild der BeatsX auf, wenn man länger drückt, also neu paired. Wenn man nur kurz drückt werden die BeatsX mit dem letzten verbundenen Gerät verbunden.

Beim Mac mini habe ich solch einen Dialog noch nicht gesehen. Ich habe sue nur durch kurzen Druck eingeschaltet und dann durch das Bluetooth Menüleistending verbunden.