• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beats X Akkulaufzeit (bei Kälte)

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Guten Abend

Ich habe mir vorhin die Beats X gegönnt. Mal sehen ob sie meine Momentum InEar Wireless ablösen.
Was mir jedenfalls aufgefallen ist: Ich hatte sie aus der Verpackung genommen, da war der Akku bei 83%.
Innerhalb von einer knappen Stunde war er dann bei 9% angekommen. Die Lautstärke war knapp unter der Hälfte.
Ich war draußen unterwegs, bei ca. 6 Grad.

Als ich im wärmeren Auto saß und vor allem zuhause, ging es dann deutlich entspannter. Da fiel dann vielleicht alle zehn Minuten ein Prozentpunkt. Nun meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Akku bei Kälte? Sicherlich muss das Ding noch kalibriert werden, da bin ich gerade dabei. Mal schauen wi es sich morgen verhält, wenn ich draußen unterwegs bin. Aber so eine extrem kurze Laufzeit hätte ich auch nach dem direkten Auspacken nicht erwartet.

Besten Dank
Philip
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
...ich bin auch gerade am Überlegen. Kürzlich bei einer Zugfahrt allenfalls 3h rausgequetscht. Dabei war der Akku gerade vorher aufgeladen. Ich muss das noch mal am Stück testen. Also aufladen, und hintereinander nutzen. Dann hat man eine Zeit, die man dem Support nennen kann. Ansonsten habe ich den Akku noch nicht weiter verfolgt und auch nicht negativ in Erinnerung, auch nicht bei der heutigen Kälte.

Ich würde sagen, beobachte es mal, so wie ich auch schrieb und bemiss dem initialen komischen Verhalten nicht zuviel zu.