• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Beats X ab Freitag verfügbar

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
BeatsX-700x420.jpg


Im Zuge der Präsentation des iPhone 7 stellte Apple die AirPods vor. Kabellose Kopfhörer, die auf den neuen W1 Chip setzen. Dieser steht aber nicht nur Apple zur Verfügung, auch das Tochterunternehmen Beats stellte im gleichen Zuge eigene Kopfhörer mit diesem Chip vor. Das Modell Solo 3 als auch die Powerbeats 3 sind bereits erhältlich, die Beats X wurden jedoch Ende letzten Jahres verschoben.



Kurz und knapp kündigte Beats dann heute via Twitter den Beginn des Verkaufs der Beats X an - diesen Freitag soll es so weit sein. Die Kopfhörer werden sowohl bei Apple direkt als auch bei anderen (Online-) Händlern erhältlich sein. Die UVP liegt bei 149,95 Dollar, im deutschsprachigen Store sind die Kopfhörer aktuell ebenfalls für 149,95 Euro gelistet. Erhältlich sind sie vorerst in den Farben Schwarz und Weiß.

https://twitter.com/beatsbydre/status/828983032426008576

Bei den Beats X wird ein anderer Weg gegangen als bei Apples AirPods. Zwar setzen sie auch auf Bluetooth zur Verbindung mit dem Smartphone, die Kopfhörer selbst sind aber untereinander mit einem Kabel verbunden. Ein Vorteil gegenüber den AirPods: Es gibt eine Kabelfernbedienung. Damit kann die Wiedergabe auch direkt über die Kopfhörer gesteuert werden, Siri wird nicht zwingend benötigt. Aufgeladen werden die Kopfhörer via Lightning Kabel.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 
Zuletzt bearbeitet:

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Endlich, hab richtig Bock auf die Beats X.

Bin mir aber unsicher, ob ich wirklich aus der ersten Charge kaufen soll.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Scheint ein Einheitspreis zu sein, hier sollen sie auch 149.- sfr kosten.
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Hmm habe seit Ende letzten Jahres die Teufel Move BT und mich stört es schon, dass sie so weit aus dem Ohr heraus ragen. Werde die Beats X wohl mal Probe hören und beide miteinander vergleichen und dann entscheiden, ob ich nicht doch noch umsteige.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Ja, Solo 3 wäre richtig. Übrigens würden die mich auch richtig reizen, aber der Preis ist doch noch sehr happig...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Solo, ja, danke =)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja, Solo 3 wäre richtig. Übrigens würden die mich auch richtig reizen, aber der Preis ist doch noch sehr happig...
Die bekommt man schon so für um die 230 €. Also deutlich günstiger als die UVP.

Und sowieso sind die jeden Cent wert, wie ich finde.

;)
 
  • Like
Reaktionen: DRVR_

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Habe aber noch Solo2... Und da frag ich mich ob es das wert ist wenn ich sie eigentlich nur zu Hause verwende. Hat sich der Sound deiner Meinung nach verbessert?
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Habe aber noch Solo2... Und da frag ich mich ob es das wert ist wenn ich sie eigentlich nur zu Hause verwende. Hat sich der Sound deiner Meinung nach verbessert?

Der Unterschied zwischen Solo2 und Solo3 besteht nur im verbauten W1 Chip. Folglich haben die Solo3 eine längere Akku-Laufzeit (ist dem Energie-Management geschuldet - der Akku ist identisch), grössere Reichweite und das einfache Pairing.

Beats hat bei den Solo und Powerbeats einfach nur die Steuerung getauscht. Klar - die Powerbeats haben auch noch eine leich veränderte Form bekommen. Aber - und das ist wichtig - die Treiber sind in den Solo und Powerbeats 2 und 3 gleich geblieben - von daher würde ich mir den Kauf verkneifen wenn ich Du wäre. Du würdest Dich ärgern.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Habe aber noch Solo2... Und da frag ich mich ob es das wert ist wenn ich sie eigentlich nur zu Hause verwende. Hat sich der Sound deiner Meinung nach verbessert?
Ja. Um Welten besser. Kein Vergleich. Als wäre Beats plötzlich ein anderes Unternehmen unter gleichem Namen.

Ich hoffe das war deutlich. Keine Ahnung was mein Vorposter da faselt.

;)
 

Mitglied 105235

Gast
Sind das die gleichen Welten die auch die AirPods gleich deutlich besser klingen wie die EarPods?

Ich hab mal die Solo3 probe gehört und hab nicht wirklich einen Unterschied zu den Solo2 gehört. Hab aber auch keine Qualitativ hochwertige Musik auf dem, sondern das Typische Mainstream Zeug.


Der Unterschied zwischen Solo2 und Solo3 besteht nur im verbauten W1 Chip.
Design ist auch minimal geändert.

Die Solo2 haben noch das Rote B auf den Hörer und die Solo3 nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tom

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Eigentlich wollte ich mir die BeatsX holen, aber inzwischen sind es doch die AirPods geworden und ich bin froh drum. Sind genial!
Ich hab mir zwar ein Band gekauft, was die AirPods im Nacken zusammenhält, aber eigentlich brauche ich es nicht, die AirPods sitzen bei mir bombenfest :)
 

Mitglied 105235

Gast
Keine Ahnung. Da musst du AirPod-Besitzer fragen.
Die sagen ja auch das die AirPods um Welten besser klingen als die EarPods. Wobei man davon ausgehen kann das bis auf die Wireless Technik alles Identisch ist mit den EarPods. Wäre es anders hätte es ja Apple extra Erwähnt.

Ich will dir auch nicht die Solo3 schlecht reden, ich wollte nur sagen das ich keinen Unterschied gehört habe zwischen Solo2 und Solo3.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Und ich höre einen großen Unterschied. ;)

Und nur weil die Technik möglicherweise (!) die gleiche ist wie beim Vorgänger, hat das noch lange nichts damit zu tun wie diese angesprochen bzw. angesteuert wird. Hier kann sehr viel justiert werden.