• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beats by Dr. Dre: Edle HipHop-Kopfhörer

soundman69

Erdapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
1
Hmmm... lustige Beiträge hier.
Also über Preise von irgend welchen Markenprodukten sollte sich in einem Apple Forum doch nun wirklich keiner aufregen.
Auch ich bin begeisterter Apple User und besitze neben meinem PowerBook G4 auch einen iPod und ein iPhone. Alles recht teure Geräte und es gibt mit Sicherheit günstigere und trotsdem gute Alternativen. Die Teile machen halt einfach Spaß, sind qualitativ sehr ordentlich und sehen auch noch top aus.
Doch nun zum Kopfhörer... der Beats ist ein sehr guter Kopfhörer und ich kann das auch beurteilen, da ich ihn seit einer Woche selbst besitze und einiges an Kopfhörern zum Vergleich gehört habe.
Natürlich kommt es immer auch auf den Geschmack an... bei klassischer Musik würde ich eher einen zurückhaltenden KH ohne NC bevorzugen. Der Beats ist halt eher ein Teil das richtig Spaß macht und wohl auch eher für Menschen unter 80 Jahren gemacht wurde.
Für den Audiophilen, der sich nur sanfte Töne oder Klasik in möglichst unverfälschter weise anhören möchte, sei ein Kopfhörer von Stax mit separatem KH-Röhrenverstärker empfohlen.
Allen Anderen, die bis 500.- Euro ausgeben können/wollen kann ich nur den KH vom Dr. empfehlen. Nicht falsch verstehen... ich bin ein absoluter Sennheiser Fan und habe auch einen KH von dieser renomierten Firma aber seit ich den Beats das erste mal gehört habe, bin ich von seinem Klang wirklich begeistert.
Ich höre auch gerne mal etwas lauter und auch gerne dann etwas länger... hier spielt der Beats seine stärken voll aus. Immer unverzerrt (auch im Bass) und sehr angenehm zu tragen.
Einzig bei der länge des Kabels hätte Monster nicht ganz so geizig sein sollen. Da gibt es nicht mal eine Verlängerung von Monster zu kaufen und ein Hama Verlängerungskabel passt hier nun wirklich nicht ;o).
Ja, die Bässe sind wohl etwas betonter aber weder die Höhen noch die Mitten wirken zu sehr nach hinten versetzt. Die Ortung der Instrumente bei Jazz ist nicht optimal... es ist halt doch nur ein Kopfhörer.
Die NC ist dagegen eine echt tolle Sache, Man hört absolut nichts mehr von der Umgebung. Das hat mir schon zwei mal fast nen Herzinfarkt eingebracht. Man hört halt auch das rufen der Freundin nicht... selbst wenn sie direkt hinter einem steht.

Alles in allem ist der Beats wohl das Beste, was ich mir in letzter Zeit gegönnt habe (seit dem Kauf meines iPhones).
Ich kann das Teil nur jedem empfehlen, der einfach nur Spaß an Musik hat und sich auch gerne mal so richtig was auf die Ohren geben will.

Letzter Punkt: Ich denke, man sollte nur das beurteilen, was manauch selbst getestet hat. Alles andere ist sinnloses Geschwätz von ewigen Nörglern, die sich keine eigene Meinung leisten können und nur auf billiges Zeugs stehen, weil sie sich nichts anständiges leisten können. Wenn jemand ein Gerät (z.B. einen Kopfhörer) nicht mag, weil ihm der Klang nicht zusagt ist das was anderes. Vom Preis auf den Klang zu schließen ist weder in die eine noch in die andere Richtung einfach nur schwachsinnig.

Gruß
Soundman69
 

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
fuer das geld bekommt man exzellente studiotechnik von behringer, beyerdynamics und sennheiser...
aber es ist wohl nur mehr "bling bling" fuer die hiphopper :)
ohne die anderen Posts gelesen zu haben, disqualifiziert dich Dieser doch enorm...

Ich hatte noch NIE etwas anständiges von Behringer in meinen Händen.
Das sind billige Nachbauten!

Jetzt zum Thema:
Sicherlich sind solch teure Kopfhörer nicht für jedermann das Geld Wert.
Wie gut diese Dr.Dre Teile sind, kann ich ebenfalls nicht sagen, weil ich meinen Kopf noch nicht dazwischen hatte. Nichts desto trotz zahlt man für JEDEN Kopfhörer dieser Preisklasse den Namen mit.
Wenn das jemanden stört, sollte er sich einen von Typhoon kaufen...
 

ratko

Jamba
Registriert
22.10.04
Beiträge
55
Ich hole mir den auf jeden Fall!

Habe den das erste mal im Netz gesehen und davon gelesen.
Monster ist Qualität und der Hörer ist bestimmt nicht schlechter als.

Was er taugt muss jeder für sich selbt entscheiden. Ich werde mir den aus den USA mitbringen
lassen. Alleine schon weil ich ein riesen Dr. Dre Fan bin. :)

Habe zu Hause im Projekt Studio auch 2x den DT-770 von Beyerdynamic aber der Hörer gehört
auch mehr in die Kategorie "muss haben weil stylisch"! :p
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ohne die anderen Posts gelesen zu haben, disqualifiziert dich Dieser doch enorm...

Ich hatte noch NIE etwas anständiges von Behringer in meinen Händen.
Das sind billige Nachbauten!

Jetzt zum Thema:
Sicherlich sind solch teure Kopfhörer nicht für jedermann das Geld Wert.
Wie gut diese Dr.Dre Teile sind, kann ich ebenfalls nicht sagen, weil ich meinen Kopf noch nicht dazwischen hatte. Nichts desto trotz zahlt man für JEDEN Kopfhörer dieser Preisklasse den Namen mit.
Wenn das jemanden stört, sollte er sich einen von Typhoon kaufen...

du solltest durchaus die anderen posts lesen. nicht nur meine sondern auch jene welche hier noch geschrieben wurden, es wurde schon öfter gesagt, dass ich damit falsch liege *gähn* der wievielte bist du eigentlich?
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Hmmm... lustige Beiträge hier.
Also über Preise von irgend welchen Markenprodukten sollte sich in einem Apple Forum doch nun wirklich keiner aufregen.
Auch ich bin begeisterter Apple User und besitze neben meinem PowerBook G4 auch einen iPod und ein iPhone. Alles recht teure Geräte und es gibt mit Sicherheit günstigere und trotsdem gute Alternativen. Die Teile machen halt einfach Spaß, sind qualitativ sehr ordentlich und sehen auch noch top aus.
Doch nun zum Kopfhörer... der Beats ist ein sehr guter Kopfhörer und ich kann das auch beurteilen, da ich ihn seit einer Woche selbst besitze und einiges an Kopfhörern zum Vergleich gehört habe.
Natürlich kommt es immer auch auf den Geschmack an... bei klassischer Musik würde ich eher einen zurückhaltenden KH ohne NC bevorzugen. Der Beats ist halt eher ein Teil das richtig Spaß macht und wohl auch eher für Menschen unter 80 Jahren gemacht wurde.
Für den Audiophilen, der sich nur sanfte Töne oder Klasik in möglichst unverfälschter weise anhören möchte, sei ein Kopfhörer von Stax mit separatem KH-Röhrenverstärker empfohlen.
Allen Anderen, die bis 500.- Euro ausgeben können/wollen kann ich nur den KH vom Dr. empfehlen. Nicht falsch verstehen... ich bin ein absoluter Sennheiser Fan und habe auch einen KH von dieser renomierten Firma aber seit ich den Beats das erste mal gehört habe, bin ich von seinem Klang wirklich begeistert.
Ich höre auch gerne mal etwas lauter und auch gerne dann etwas länger... hier spielt der Beats seine stärken voll aus. Immer unverzerrt (auch im Bass) und sehr angenehm zu tragen.
Einzig bei der länge des Kabels hätte Monster nicht ganz so geizig sein sollen. Da gibt es nicht mal eine Verlängerung von Monster zu kaufen und ein Hama Verlängerungskabel passt hier nun wirklich nicht ;o).
Ja, die Bässe sind wohl etwas betonter aber weder die Höhen noch die Mitten wirken zu sehr nach hinten versetzt. Die Ortung der Instrumente bei Jazz ist nicht optimal... es ist halt doch nur ein Kopfhörer.
Die NC ist dagegen eine echt tolle Sache, Man hört absolut nichts mehr von der Umgebung. Das hat mir schon zwei mal fast nen Herzinfarkt eingebracht. Man hört halt auch das rufen der Freundin nicht... selbst wenn sie direkt hinter einem steht.

Alles in allem ist der Beats wohl das Beste, was ich mir in letzter Zeit gegönnt habe (seit dem Kauf meines iPhones).
Ich kann das Teil nur jedem empfehlen, der einfach nur Spaß an Musik hat und sich auch gerne mal so richtig was auf die Ohren geben will.

Letzter Punkt: Ich denke, man sollte nur das beurteilen, was manauch selbst getestet hat. Alles andere ist sinnloses Geschwätz von ewigen Nörglern, die sich keine eigene Meinung leisten können und nur auf billiges Zeugs stehen, weil sie sich nichts anständiges leisten können. Wenn jemand ein Gerät (z.B. einen Kopfhörer) nicht mag, weil ihm der Klang nicht zusagt ist das was anderes. Vom Preis auf den Klang zu schließen ist weder in die eine noch in die andere Richtung einfach nur schwachsinnig.

Gruß
Soundman69

Du sprichst da ein paar Dinge an, die mir auch aufgefallen sind.
Die Leute kaufen sich iPhones aber wollen dann mit absolutem Billig-Equipment/Tarifen/wie-auch-immer damit arbeiten.
Auch lustig: iPhone kaufen, sich aber darüber beschweren, dass die Programme im App Store so teuer sind. Die Preise im App Store sind ein Witz. Das ist alles andere als teuer.

Die gleiche Diskussion hier: Gute Kopfhörer bekommt man nicht für 10€. Richtig gute Kopfhörer kosten halt eine ganze Stange Geld. Diese Beschreibung geht auch schon in den News los. Wieso stehen da Worte wie "teuer" drin? Im Hi-Fi-Bereich sind solche Preise ganz normal und dann hat man, unter Umständen, noch keine Studiokopfhörer. Noch etwas, was mich stört: Audiophile Menschen, die sich mit Musik und Musikhören befassen, die schrecken solche Preise auch nicht ab, denn für sie ist es normal. Gehört so auch nicht in die News.

Im Kopfhörerbereich kenne ich da zwar eine Ausnahme: Den KOSS Porta Pro. Der kostet nur 60€, den gibts schon seit Jahren und ist für den Preis unschlagbar.
Um aber nicht abzuschweifen, es ist für mich einfach auch ein Unding, sich Hardware in diesem Preisbereich zu kaufen und dann ein Kabel von Hama dran zu packen. Das ist dann besonders spannend, denn es klingt wie in die hohle Hand geschissen.
Ich sehe das ähnlich wie im Zitat: Wenn ich mir sowas kaufe, dann muss ALLES hochwertig sein, das zentrale Teil und auch die Peripherie.
Wenn ichs nicht kann, dann kauf ichs nicht. Punkt.

Ich muss doch noch etwas ergänzen: Wenn man sich solche Kopfhörer kauft, dann sollte man da auch ein gewisses, naja, ich sage mal "Grundwissen" mitbringen.
Das ist aber auch nicht der richtige Ausdruck. Man sollte sich vielmehr im Klaren darüber sein, was man will.
Da spielen wieder viele Faktoren eine Rolle. Ich selbst z. B. bin AKG-Fan und von Sennheiser konnte mich jetzt noch kein Kopfhörer begeistern. Ist eine renomierte Firma, mag alles sein, aber die Begeisterung bricht bei mir nicht aus.

Auf der anderen Seite muss ich mich übergeben, wenn ich Bose höre. Ich finde bei denen zahlt man wirklich nur den Namen. Meiner Meinung nach (ich weiß, ich muss so etwas immer vorsichtig behandeln) kommt von denen nur Mist. Da zahlt man viel zu viel Namen und bekommt viel zu wenig Leistung.

Darüber hinaus ist mir auch klar, dass ich mir so einen Kopfhörer nicht kaufen brauche, wenn ich keine entsprechende Anlage zu Hause habe. Da herrscht aber auch wieder riesiger Diskussionsbedarf und ich will es nicht übertreiben. :D

Zum Schluss stört mich noch ein Faux pas in der News: Dr. Dre ist nicht relativ erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
verhältnissmäßigkeiten

stimmt!
viele fahren dicke, teure autos, beschweren sich aber über die spritpreise. eine ähnliche sache. die kette ließe sich unendlich weiterspinnen.
um so schlauer ist man, wenn man vor dem kauf jedes produkt eingehend nach seinen eigenen kriterien und ansprüchen prüft und sich selber überzeugt.

beispiel:
ein freund von mir hat sich das neue g3 iphone blind bei der tillikom bestellt. nun blickt er neidisch auf meines, weil es ihm optisch besser gefällt.
 

N3buK4dn3ZZ4r

Erdapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
4
Nach dieser langen, und, da muss ich meinem Vorredner zustimmen, leicht sinnlosen debatte geb' ich wohl auch mal meinen Senf dazu.
Ich will im vorraus sagen, dass ALLES(!!) was ich hier schreibe wirklich einfach rein persönliche und subjektive Meinung ist, so wie das nunmal ist, wenn es um Sound und Design u. ä. geht, das kann man nicht objektiv beschreiben.

Ich habe seit einiger Zeit ein komplett neues Soundsystem für knapp 4000 Euro(alles selbst gebaut, Röhren-Vorstufe, 2x12 W Mono Röhren-Endstufen, 450 W Transistorvollverstärker für den Subwoofer, 2-Wege Satelliten in Transmissionline-Bauweise mit Scan-Speak Chassis und Mundorf Frequenzweiche, Linkwitz-Dipol-Subwoofer mit 2x18" Mivoc Chassis). Nach diesem habe ich festgestellt, dass ein 25Euro Sony-KH für dieses Niveau wohl doch etwas sehr untertrieben war(obwohl ich heute noch von seinem Sound überzeugt bin, nur halt in der Preiskategorie unter 100 Euro.) So habe ich mich neulich mal auf die Suche gemacht, ob ich denn einen schönen neuen KH fände, der meiner Anlage ein wenig schmeichelt. Meine ersten Augenmerke vielen u. A. auf den AKG K271MK2, ein Sennheiser-produk(welches ich jedoch nach dem Hör- und Sitztest schnell wieder verwarf) und diverse andere(Beyerdynamics, Denon etc.). Schlussendlich entschied ich mich für den AKG K702. Als ich aus einem anderen Grund mal wieder im Apple-Shop vorbei kam, ist mir der Beats aufgefallen, also schnell mal aufgesetzt und angehört. Er sieht prinzipiell ganz akzeptabel aus, nicht gerade das was ich sonst so gerne habe an design, aber noch erträglich(mein jetziger KH ist auch nicht DAS gelbe vom ei[mal rein vom Design her], aber das bekommt man wohl nur durch Selbstbau->bei KHs schon seehr schwer möglich...). In dieser Kategorie bekommt er von mir einfach mal 8 von 10 Punkten, es gibt schlimmeres ;)
Aber nun zum Hörtest. Ich hatte, aufgrund Bekanntschaft zum Ladenbesitzer die möglichkeit, den KH mal mit nach hause zu nehmen und zu testen. Also, mitgenommen, angeschlossen, ausgiebig gehört, gelegentlich die beiden KHs vertauscht, um guten vergleich zu haben. Das Fazit:
Für die Preisklasse(und die ist dem K702 ja sehr ähnlich) ist der Kopfhörer mir extrem zu unausgewogen und farbig. Er hat weit überhöhte Bässe für einen Fast-High-End-KH und er verfärbt enorm, lässt höhen kleben und wundervolle Mitten, von Saxophonen oder höher gestimmten Metal-E-Gitarren(ja, ich höre alle möglichen Musikrichtungen beim Probehörn, einschließlich HipHop, Techno, Trance, aber eben auch Metal, Jazz, Klassik,etc. etc.) regelrecht langweilig wirken.
Der HipHop und der Techno-Test, die hat er beinah bestanden. HipHop bekommt er spontan mal 10 von 10 Punkte, Techno aufgrund der auch dort untertrieben wirkenden höhen nur 8.5 von 10. Für jemanden, der nur derartige Musik hört, bitte, für den ist das gerät wirklich gut. Aber ich finde, in der Preisklasse, da kann man schonmal Universaltalente erwarten, und damit kann dieses Gerät absolut nicht aufwarten.
Ich möchte nochmal wiederholen, alles was hier geschrieben steht sind Subjektive Meinungen, die keiner Teilen muss.

MfG
N3buK4dn3ZZ4r
 

Mitglied 45133

Gast
@groove-i.d: So hieß ein Schiff in Matrix 2 und 3!
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Und wehe damit hört jemand schäbige MP3's! Dann möge er bitte lieber mir das Geld spenden. ;)

Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern auf Seite 11 zu. Angenehm zu tragen. Schick! Mir etwas zu basslastig und nicht genug differenziert. Trotzdem okay! Ich bin aber auch eher der neutrale Studiokopfhörer-Typ.

Wenn man das Geld übrig hat und das Aussehen toll findet (so wie ich). Und darüberhinaus nicht den absoluten 100% präzisen Sound haben will (oder braucht), dann ab dafür! Gibt schlimmere Wege 300€ zu verbraten als für einen anständigen KH!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Angenehm zu tragen. Schick! Mir etwas zu basslastig und nicht genug differenziert. Trotzdem okay! Ich bin aber auch eher der neutrale Studiokopfhörer-Typ.

meine ansprüche sind bei 300€ immerhin so hoch, daß ein kopfhörer nicht "oky" oder "in ordnung" sein darf. nicht für 300€.
na gut, aber die finanzrelationen sind unterschiedlich gelagert.
 

Mitglied 45133

Gast
.. allen anderen kann ich alternativ den Sennheiser HD595 empfehlen! :)
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
endreibeuhkavierdeendreizettzettviererr

bezeichnung für ein bauteil Deines systems?

Klar hiess ein Schiff in "Matrix" so, aber der Ursprung ist selbstredend viel älter.
So hiessen ein paar babylonische Könige vor ca. ein- bis zweitausend Jahren :)

Aber diese Schreibweise "N3buK4dn3ZZ4r" (übrigens ein Z zuviel) ("LeetSpeak", kommt angeblich von "Elite", HA!) halte ich immer noch für extrem bescheuert :cool:
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
.. allen anderen kann ich alternativ den Sennheiser HD595 empfehlen! :)


Nur der Sennheiser hat wieder dieses Kabel, was man nur im Studio oder zu Hause verwenden kann! Spiralörmig und 3m lang und von Haus aus 6,3mm KLinke, die Beats haben ein vergleichsweise kurzes, vernünftiges kabel und standartmäßig 3,5mm...
Die werden schon nicht ein iPhone-Bedienelement mit eingebaut haben, wenn er fürs Studio gedacht wäre!! Somit vergleicht man ihn doch bitte nur bedingt mit Studio-KH

Ich denke sie sind nciht mit "richtigen" Studio-KH zu vergleichen, aber für Unterwegs reicht es allemal...
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
hat jemand Erfahrungen mit Bose Kopfhörern?
Wären die nicht eine Alternative?
Besonders wichtig wären mir die Noise Cancelling Modelle.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
hat jemand Erfahrungen mit Bose Kopfhörern?
Wären die nicht eine Alternative?
Besonders wichtig wären mir die Noise Cancelling Modelle.


jep, ich hab die in-ear, geniale Teile. Mein Bruder hat die bisschen Größeren (weiß nicht mehr genau den namen) aus den USA. Er ist sehr zufrieden, man kann die Geräusche von außen dämpfen durch einen Schalter.Ob diese jetzt besser sind als die Dr.Dre kann ich nicht sagen, und viele haben Recht wenn sie sagen das man bei Bose oft den Namen mitbezahlt, aber ich finde die Qualität sehr gut! Werder mir nächste Woche noch Bose Soundsystem holen für meinen iMac da ich jedentag viel Musik höre