• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beats by Dr. Dre: Edle HipHop-Kopfhörer

Quicksilver2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.06
Beiträge
176
Den Vergleich mit dem 100€ günstigeren Denon AH-D2000 Bzw. dem 150€ teureren Denon AH-D5000 kann der Monster Beats nicht standhalten. Im Hochton zu verhalten und beim Bass zu Dominant. Das können die Denons besser. Der Tragekomfort ist dagegen Klasse, kommt beinahe an den AH-D5000 ran.
 

Tagaloa

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
30
J...In dem Preisbereich gibt es für mich portabel nur die japanischen ATs, und zwar den ESW9 - selbst besessen, ein Klasse-Kopfhörer für den Preis - im portablen Bereich gibt es vielleicht nichts besseres. Ist jedoch nur via Import zu bekommen. Dürften dann jedoch günstiger zu bekommen sein als die "Beats".

Ich habe mir die ATH-ESW9 aus Japan mitbringen lassen. Die Dinger sind dort für ab ca. 20000 Yen (das sind ca. 120 Euro) zu haben. Ich bin überzeugt, für diesen Preis gibt es KEINE besseren portablen Kopfhörer.

Das Preis/Leistungsverhältnis der hier vorgestellten Beats ist vollkommen lächerlich und ja das behaupte ich, ohne sie jemals gehört zu haben.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Der schönste Kopfhörer überhaupt. Der Klang soll ja auch bombe sein...aber 350 Euro, naja!? Da ist das Geld woanders besser investiert.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Um das mal kurz zu erwähnen: Ich konnte mich gestern auf der IFA umfangreich zusammen mit dem Monster-Management von der Qualität des Geräts überzeugen und muss zugeben, dass ich vom reinen Klang begeistert bin (auch wenn mich Kleinigkeiten stören).

Äußerungen wie die von Tagaloga "Das Preis/Leistungsverhältnis der hier vorgestellten Beats ist vollkommen lächerlich und ja das behaupte ich, ohne sie jemals gehört zu haben." mögen für den normalen Anspruch vielleicht gelten, wie bei sämtlichem Tonequipment unterstelle ich aber bei solchen Kommentaren entweder Uninteresse oder kein entsprechendes Gespür. Wer von einem professionellen Maßstab ausgeht, dürfte die 300 - 400 Euro auch nicht als unabhängig von Qualität unangemessen bewerten. Man darf ja durchaus meinen, dass einem ein Kopfhörer generell keine 400 Euro wert ist, aber die Behauptung, dass 400 Euro GENERELL zu viel seien - geht mal in ein gut sortiertes Audio-Geschäft und überzeugt euch von Preisen von anderem Equipment, sagen wir UE Customs: Da kann man schon mal locker mehr als 1.000 Dollar für Kopfhörer hinlegen.

Mehr dazu kommt aber die Tage.
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Um das mal kurz zu erwähnen: Ich konnte mich gestern auf der IFA umfangreich zusammen mit dem Monster-Management von der Qualität des Geräts überzeugen und muss zugeben, dass ich vom reinen Klang begeistert bin (auch wenn mich Kleinigkeiten stören).Äußerungen wie die von Tagaloga "Das Preis/Leistungsverhältnis der hier vorgestellten Beats ist vollkommen lächerlich und ja das behaupte ich, ohne sie jemals gehört zu haben." mögen für den normalen Anspruch vielleicht gelten, wie bei sämtlichem Tonequipment unterstelle ich aber bei solchen Kommentaren entweder Uninteresse oder kein entsprechendes Gespür. Wer von einem professionellen Maßstab ausgeht, dürfte die 300 - 400 Euro auch nicht als unabhängig von Qualität unangemessen bewerten. Man darf ja durchaus meinen, dass einem ein Kopfhörer generell keine 400 Euro wert ist, aber die Behauptung, dass 400 Euro GENERELL zu viel seien - geht mal in ein gut sortiertes Audio-Geschäft und überzeugt euch von Preisen von anderem Equipment, sagen wir UE Customs: Da kann man schon mal locker mehr als 1.000 Dollar für Kopfhörer hinlegen.
Mehr dazu kommt aber die Tage.
Lächerlich, die UEs mit solchen Möchtegernhörern da oben vergleich.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Es stellt sich aber schon die Frage, ob du die Dinger schon mal getestet hast :) Ich meine, ich habe mit Monster nix zu tun - ich will jetzt keine Werbung für die Teile machen. Es geht mir mehr um eine generelle Frage: Warum wird jetzt hier entschieden, dass die UE so viel besser als die Monster wären? Das kann doch eigentlich nur jemand bewerkstelligen, der beide schon mal getestet hat, oder?

(Vermutlich sind die UE wirklich besser. Trotzdem.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tagaloa

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
30
Äußerungen wie die von Tagaloga "Das Preis/Leistungsverhältnis der hier vorgestellten Beats ist vollkommen lächerlich und ja das behaupte ich, ohne sie jemals gehört zu haben." mögen für den normalen Anspruch vielleicht gelten, wie bei sämtlichem Tonequipment unterstelle ich aber bei solchen Kommentaren entweder Uninteresse oder kein entsprechendes Gespür. Wer von einem professionellen Maßstab ausgeht, dürfte die 300 - 400 Euro auch nicht als unabhängig von Qualität unangemessen bewerten.

Bei dem von Dir vorgestellten Kopfhörern handelt es sich offensichtlich um ein reines "Lifestyle Product". Es gibt verschiedene Hersteller hochwertiger Kopfhörer, zu denen "Monster Cable" kann sicher nicht gehört (und nie gehören wird). Es wird eine völlig anderere Zielgruppe angesprochen, als normalerweise bei Kopfhörern dieser Preisklasse (was man auch sehr schön am Marketingkonzept der "Beats" sehen kann).

Wer behauptet, dass diese Kopfhörer klanglich mit Produkten aus der gleichen Preisliga der renomierten Kopfhörerhersteller (AKG, Sennheiser, Beyer Dynamic, Audio Technica etc.) mithalten können, hat sich noch nie ernsthaft mit dieser Materie befasst und vermutlich auch keinen direkten Vergleich. Ich bin sicher, dass dies "Beats" niemals in einem professionellen Tonstudio auftauchen werden, dafür sind sie schlicht und einfach nicht gemacht (und gedacht).
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
an tagaloa:
hattest Du vor dieser news schon mal von den gesprochenen kopfhörern gehört?
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Lustigerweise kosten die Monster direkt von Beats-Seite 349 DOLLAR und nicht 349 Euro, mal wieder die typische Vorgehensweise von Apple Dollar=Euro.....
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Es stellt sich aber schon die Frage, ob du die Dinger schon mal getestet hast :) Ich meine, ich habe mit Monster nix zu tun - ich will jetzt keine Werbung für die Teile machen. Es geht mir mehr um eine generelle Frage: Warum wird jetzt hier entschieden, dass die UE so viel besser als die Monster wären? Das kann doch eigentlich nur jemand bewerkstelligen, der beide schon mal getestet hat, oder?

(Vermutlich sind die UE wirklich besser. Trotzdem.)

Es sollte in diesem Preisbereich auch nicht nur um Qualität gehen - aber von diversen Reviews zu schließen haben die Beats eine Badewanne und einen Mörderbass, und das ist für den ambitionierten Hörer nichts. Das mag für Hip-Hop und Techno klasse sein, aber bei anderer Musik hört es dann schon spätestens auf.
Tagaloa: Würde ich so nicht sagen, Head-Fi ist arg verfärbt und fast jedes Mitglied stellt seinen momentan Lieblingshörer als den besten dar.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
jetzt beginnt der thread wirklich interessant zu werden (kein sarkasmus). gerade audiophilen themen neigen zur starken einfärbung und polarisierung. da tuen differenzierung und verschiedene meinungen sehr gut.

da es ein dr.dre gefeaturedes produkt ist, ist das mit der basslastigkeit okay. für alle anderen musikrichtungen ist das sicher unangebracht.
selbst ich als bassfreund und r&b-hörer mag klangneutrale wiedergabemedien.
 

Paul__

Jamba
Registriert
07.08.06
Beiträge
58
Wisst ihr was? Ich habs gut. Und zwar weil ich ab Kopfhörern so ab 80€ bspw. von Sennheiser keinen Unterschied mehr zu teureren Kopfhörern höre.
Habe mir vor einer Weile Sennheiser HD595 gekauft. Habe nur deswegen nicht zum nächstkleineren Modell gegriffen, weil mir der Samt an den Hörern der 595er besser gefallen hat als das (Kunst?)Leder der anderen. Bin sehr zufrieden damit, lassen sich super tragen.
Kein Vergleich zu meinem 30€-Hama-Headset vorher. Zuviel Bass, schlecher Komfort, und das Ding ist innerhalb von 1 1/2 Jahren förmlich zerfallen. Never again :D

BTW: Bei meiner Musterung wurde damals festgestellt, dass ich auf dem linken Ohr so ab 5000Hz ziemlich schlecht höre. Nunja, vielleicht sollte mans einfach dabei belassen: Jedem das Seine. :)
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Ist das dein Ernst? Der HD595 ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, das sehe ich erst so ab HD650 / DT880 / K701 - was danach kommt, ist dann marginal und zu größten Teilen Geschmackssache.
Aber gerade in Sachen Bassqualität, Auflösung, Bühne etc. ist der Unterschied doch sogar objektiv noch da. ;)
Über Hama müssen wir gar nicht diskutieren.
 

Paul__

Jamba
Registriert
07.08.06
Beiträge
58
Sagen wir mal so: Für meinen Anwendungsbereich wäre es selbst übertrieben einen Kopfhörer für über 200€ zu kaufen, wenn ich noch einen Unterschied zu den HD595 hören würde.
Außerdem gebe ich mein Geld lieber für teure Apple-Produkte aus ;)
 
  • Like
Reaktionen: uuser