• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beats by Dr. Dre: Edle HipHop-Kopfhörer

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
In einem Apple Forum sich über die 400,- für einen Kopfhörer aufzuregen finde ich sehr lustig.
Es gibt Leute die finden es unnötig sich für 1000,- einen Computer zukaufen.
Diese Leute kaufen sich dann aber vielleicht für 1000,- einen Schallplattenspieler.

Oder die andere Meinung:
Billige Mp3s hören und dann hochwertige Kopfhörer besitzen.
Es gibt so hochwertige Mp3s die hören sich auch bei billigen Kopfhörern gut an.
 
  • Like
Reaktionen: winnie

Cupiditas

Empire
Registriert
14.05.08
Beiträge
85
Für das Geld kriegt man sicherlich besseres.. Da bezahlt man hundert prozentig den Namen mit..
...wenn man nicht mal den Namen kennt..

Viel zu teuer, dafür aber bestimmt n erstklassiger Sound, und mit Zubehör geht man auch nicht nur mit den Kopfhörern nach Hause...
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Wer etwas Ausgefallenes haben möchte, muss dafür auch blechen. Ein extravaganter Geschmack ist eben kostspielig. Und bei solchen Konsumgütern zahlt man eben auch für den Namen, der nun mal als extravaganter Faktor in der Preisgleichung mitspielt. Über das "extravagant" könnte man nun diskutieren... Es mag aber auch nicht Mercedes...;)
To each his own!
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Schön, dass auf im Apfeltalk-Magazin immer nur seriöse, unabhängige Artikel und Workshops zu finden sind und das Medium hier nicht zu einer Dauerwerbesendung für zweifelhafte Produkte verkommt. Im übrigen wurde dieser Post auf einem Schreibtisch von IKEA verpasst. Echt Leute, geht mal nach IKEA! Ich finde IKEA echt gut! Da kriegt man auch richtig tolle Prominentenmöbel und durch den tollen IKEA-Sticker auf der Rückseite verteilt sich das Licht auch noch viel angenehmer im Raum.


PS: Was ist ein "Edler HipHop-Köpfhörer"? Verprügelt mich Dr.Dre wenn ich mal keinen Hiphop damit höre?



PPS: Monster Cable ist nicht unbedingt die Firma, die ich aufgrund ihres Rufs für jemanden empfehlen wüde, der Kopfhörer braucht, egal ob Studio oder HiFi.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ihr könnt die Beats zerreissen wie ihr wollt, jedoch bevor ihr hier alle urteilt und sagt, dass es was besseres und vor allem was billigeres gibt (und das ist klar), ohne zu wissen was sie wirklich können, geht lieber wieder ins Cafe und spielt dort irgendwo rum.

Ich selbs hab die Beats, und sie sind einfach nur genial, genau so wie Dr. Dre sie beschreibt sind die Kopfhörer auch wirklich! Ich habe bis jetzt nichts besseres in Sachen Kopfhörer gehört, und das war bis jetzt nicht wenig.

Also Leute, wenn ihr was zu den Kopfhörern zu sagen habt, dann postet hier, habt ihr nichts dazu zu sagen oder nur wie teuer die sind und, dass sie das Geld nicht wert sind, dann macht doch bitte im Cafe eine Thread zu diesem Thema auf. Ich mach mir gerne die Arbeit wenn ihr mir einen Anstoß per PN gebt!

So nun aber gute Nacht.
Hab euch lieb praxe
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Hab sie mir gestern abend angehört, 350 euro lohnen sich hier nicht. Vor alle für Studiobereich, da a) kein Kabel, b) tierisch unbequem, c) zu stark angehobener Bassbereich. Zum Mischen / Mastern brauch es einen neutralen Frequenzgang.

Das hier würd ich eher dem Auto-Hifi Prollo-Equipment zuordnen.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Ihr könnt die Beats zerreissen wie ihr wollt, jedoch bevor ihr hier alle urteilt und sagt, dass es was besseres und vor allem was billigeres gibt (und das ist klar), ohne zu wissen was sie wirklich können, geht lieber wieder ins Cafe und spielt dort irgendwo rum.

Ich selbs hab die Beats, und sie sind einfach nur genial, genau so wie Dr. Dre sie beschreibt sind die Kopfhörer auch wirklich! Ich habe bis jetzt nichts besseres in Sachen Kopfhörer gehört, und das war bis jetzt nicht wenig.

Also Leute, wenn ihr was zu den Kopfhörern zu sagen habt, dann postet hier, habt ihr nichts dazu zu sagen oder nur wie teuer die sind und, dass sie das Geld nicht wert sind, dann macht doch bitte im Cafe eine Thread zu diesem Thema auf. Ich mach mir gerne die Arbeit wenn ihr mir einen Anstoß per PN gebt!

So nun aber gute Nacht.
Hab euch lieb praxe

Hast du auch andere gute Kopfhörer mit denen du vergleichen kannst? So AKG oder gute Sennheiser? Wenn nicht, dann ist dein Eindruck wohl mehr als subjektiv (wer so viel Geld für so etwas "rausschmeisst" muss es gut finden).

Die meisten Leute hören ja auch iPod auf den kleinen Standard-Kopfhörern und meinen das wär ne super quali... Ich bin kein Hifi-Fetischist, aber Audiophil bin ich schon, und ich kann nicht sagen dass ich viele Leute kenn die das auch sind.

"genau wie dr. dre sie beschreibt" *g* fanboyism?

gibts irgendwo frequenzdiagramme (so wie zu jedem professionellen kopfhörer ab 100 bzw. 200€?)? sicher nicht. steht da was von lineare wiedergabe (für alles andere ist das ding einfach zu teuer)?

marketinggeschnatter, und ihr fallt drauf rein. ich kauf mir lieber ne s-klasse als nen hummer.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Hab sie mir gestern abend angehört, 350 euro lohnen sich hier nicht. Vor alle für Studiobereich, da a) kein Kabel, b) tierisch unbequem, c) zu stark angehobener Bassbereich. Zum Mischen / Mastern brauch es einen neutralen Frequenzgang.

Das hier würd ich eher dem Auto-Hifi Prollo-Equipment zuordnen.

danke, darauf hab ich nur gewartet - ne professionelle(re) meinung.

kann mir nicht vorstellen dass er für den studiobereich konzipiert wurde (ich wette dre hat die selber nich einmal ausser zum shooting aufgehabt), für den preis müsste er es aber sein. naja. so leicht verarscht man leute die keine ahnung haben ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
danke, darauf hab ich nur gewartet - ne professionelle(re) meinung.

kann mir nicht vorstellen dass er für den studiobereich konzipiert wurde (ich wette dre hat die selber nich einmal ausser zum shooting aufgehabt), für den preis müsste er es aber sein. naja. so leicht verarscht man leute die keine ahnung haben ;)

Also da schreibt hier einer eine vernichtende Meinung, gut es mag seine Meinung sein, und schon ist die Meinung professionell ? Ohne Worte....
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Also da schreibt hier einer eine vernichtende Meinung, gut es mag seine Meinung sein, und schon ist die Meinung professionell ? Ohne Worte....

er sagt dass er zumindest einschätzen kann was ein studiokopfhörer ist - und schon ist die stimme eine der wichtigeren aus der masse - jedenfalls für mich. vernichtend war es keineswegs, sondern sehr objektiv. für den studioeinsatz nicht geeignet, eher für prolls - passt doch!

kurz: wenn er weiss was ein neutraler frequenzgang ist (was einige von den leuten die sich hier melden sicher nicht tun) dann hat er auch n bissl mehr ahnung bzw. steckt in der materie. und da hör ich doch lieber zu als jemandem der sich vom preisschild blenden lässt.
:p

wie gesagt, keine frequenzdiagramme -> den preis nicht wert.

sagtmal vermarktet ihr die scheisse hier? wieso steht ihr so hinter so nem pseudo-high-end-produkt? oder wollt ihr alles schön objektiv und knuffig gestalten? ;) lustiger haufen hier.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
er sagt dass er zumindest einschätzen kann was ein studiokopfhörer ist - und schon ist die stimme eine der wichtigeren aus der masse - jedenfalls für mich. vernichtend war es keineswegs, sondern sehr objektiv. für den studioeinsatz nicht geeignet, eher für prolls - passt doch!

:p

Sehr objektiv also............ach so......

Für´s Studio nicht geeignet aber für Prolls......Wahnsinn.
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Sehr objektiv also............ach so......

Für´s Studio nicht geeignet aber für Prolls......Wahnsinn.

ich kann der aussage mehr wahrheiten entnehmen als der aussage: "hören sich super an.".

und der smiley hat ne funktion.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
ich kann der aussage mehr wahrheiten entnehmen als der aussage: "hören sich super an.".

und der smiley hat ne funktion.


Ich kann der Aussage entnehmen dass der Kritiker grundsätzlich ein Problem mit Dre oder der Musikrichtung die Dre vertritt hat.
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Jetzt sind die hier auch schon angekommen.. :)
Ich habe schon sehr vieles an Kopfhörern in der 300-700€-Klasse gehört, also durchaus als Highend zu bezeichnen. Diese Kopfhörer dürften die typische Badewanne bieten - überzogene Bässe und Klarheit durch überspitzte Höhen.
In dem Preisbereich gibt es für mich portabel nur die japanischen ATs, und zwar den ESW9 - selbst besessen, ein Klasse-Kopfhörer für den Preis - im portablen Bereich gibt es vielleicht nichts besseres. Ist jedoch nur via Import zu bekommen. Dürften dann jedoch günstiger zu bekommen sein als die "Beats". :)

Noch was zum Thema Frequenzdiagramme: Head, hör auf damit. Die sind unbrauchbar.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ich kann der Aussage entnehmen dass der Kritiker grundsätzlich ein Problem mit Dre oder der Musikrichtung die Dre vertritt hat.

Aha, meine Meinung eröffnet dir nicht nur mein Persönlichkeitsprofil, sondern auch noch meinen Musikgeschmack... Du kannst der ganzen Diskussion offensichtlich NICHTS entnehmen, das nervt echt.

HipHop is ok, steh aber eher auf deutschen.

Das Ding ist überteuerter Mist aus meiner Sicht. Sennheiser MK II für 185€ sind professionelle, in der Industrie (vor allem TV-Produktion) genutzte Kopfhörer. Die würde ich eher empfehlen. Saugut einfach.


@über mir: Frequengang wäre aber doch interessant, oder? Den hab ich bei keiner Anzeige bisher gesehen, und ich wüsste schon gern ob der unter 20 Hz kommt.
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Welche MKII, HD25? Dann hast du recht, sicher ein guter geschlossener. Ein Audio-Technica ATH-ANC7 ist dagegen ein direkter Konkurrent zum Beats, hat sicher auch einen Klasse-Bass (wie man es von Audio-Technica gewohnt ist), leicht angehoben (ist schließlich ein portabler, im Heimgebrauch wäre das eher störend) und die typischen Mitten, die mich zum "Fan" gemacht haben. Andererseits bekommt man den in Deutschland auch nur etwas teuer.
@Tommy*: Was hörst du denn unter 20Hz noch? Frequenzgänge sind mir egal, da sie bspw. einem AKG K701 mehr Bass bescheinigen als einem Sennheiser HD650 (!!!) - das ist absoluter Käse. Selbst hören, alles andere hilft nicht. Dinge wie Auflösung, Bühne, Geschwindigkeit etc. kann man aus Frequenzgängen auch nicht ablesen.
Davon abgesehen fangen Frequenzgänge bei 20Hz erst an, was auch sinnvoll ist.
 

flachrate

Golden Delicious
Registriert
22.08.08
Beiträge
7
Ist das nicht irgendwie bescheuert, mit so nem super Kopfhörer totkompromierte MP3s zu hören ;) ?!