• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bearbeiten von PDFs mit Vorschau ohne Erstellen einer Kopie

jo.voe

Golden Delicious
Registriert
15.06.17
Beiträge
8
hallo,

der Titel beschreibt mein Problem eigentlich schon. Ich lade PDFs herunter und speicher sie in dem gewünschten Ordner ab. Wenn ich die gewünschte PDF nun aufrufe und bearbeiten möchte (Text, markieren, Pfeile, ... , egal wie), will Vorschau, dass ich eine Kopie abspeicher, bevor ich das Dokument schließe. Dadurch habe ich letztendlich 2 Dokumente, ein Original und ein bearbeitetes. Das ist sehr nervig, da ich gerne einfach das Original bearbeiten würde.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, dieses Problem zu beseitigen oder zu umgehen!

Vielen Dank :)