Bearbeiten von PDFs mit Vorschau ohne Erstellen einer Kopie

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jo.voe, 15.10.18.

  1. jo.voe

    jo.voe Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.06.17
    Beiträge:
    7
    hallo,

    der Titel beschreibt mein Problem eigentlich schon. Ich lade PDFs herunter und speicher sie in dem gewünschten Ordner ab. Wenn ich die gewünschte PDF nun aufrufe und bearbeiten möchte (Text, markieren, Pfeile, ... , egal wie), will Vorschau, dass ich eine Kopie abspeicher, bevor ich das Dokument schließe. Dadurch habe ich letztendlich 2 Dokumente, ein Original und ein bearbeitetes. Das ist sehr nervig, da ich gerne einfach das Original bearbeiten würde.

    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, dieses Problem zu beseitigen oder zu umgehen!

    Vielen Dank :)