• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bearbeiten von iWeb Vorlagen

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo ich möchte mir eine Homepage mit iWeb erstellen.
Ich möchte die Vorlage "Autoreise" verwenden.
Weiß jemand von euch, wie ich die verschiedenen Elemente (z.B Kugelschreiber, Notizzettel usw) herbekomme? Ich möchte mir meine Seite zusätzlich etwas verfeinern. Ich suche überall nach der Möglichkeit diese Zusätzlichen Elemente einzusetzen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke und ein schönes Wochenende...
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Ich weiß nicht, ob's auch noch anders (z. B. über spezielle Funktionen) geht, aber ich mache derlei in iWeb-Vorlagen immer ganz einfach: gewollte Elemente von der Vorlage kopieren und (zusätzlich) an den Stellen einfügen, an denen man sie gerne hätte. Kannst du beliebig oft wiederholen, so dass du dich vor lauter Kugelschreibern und Notizzetteln nicht retten kannst.

Sollte dann natürlich trotzdem noch schön aussehen ... :-D
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich mach das bis jetzt auch immer so wie iAngel... für zukünftige Versionen von iWeb würde ich mir einen Pool (ähnlich der Clipart-Gallerie von Office) wünschen, aus dem man nach belieben Schablonen/Elemente rausholen kann.
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Kann man die vorlagen denn auch generell anpassen?

Ich habe das Problem, dass ich in meinen Seiten die Hintergrundfarbe geändert habe, aber wenn ich eine neue Seite aus der vorlage hole dann hat sie wieder den alten Hintergrund.

Es nervt mich immer alles wieder einstellen zu müssen...
Ich hätte gern sone sache wie "globale Website enstellungen"....

Weiß jemand was?