• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.12 Sierra] Beachball mit folgenden Systemabsturz

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Servus! Also bisher hatte ich keine Abstürze mehr gehabt. Also der Clean-Install hat wohl geholfen :). Mittlerweile glaube ich den Übeltäter enttarnt zu haben:
Ich hatte vor rund einem Jahr noch mit El Capitan das Problem, dass der Prozess "distnoted" teilweise Amok lief. Daraufhin hatte ich ein Skript benutzt, das per Cron-Job permanent diesen Prozess überwacht und bei Bedarf sofort killt. Ich weiß allerdings nicht ob der Cron-Job mit dem Update auf Sierra überhaupt noch lief. Vor allem hatte der Prozess "distnoted" nur Probleme beim Schauen von Videos im Browser gemacht (also mehr oder weniger reproduzierbar). Die Abstürze vor dem Clean-Install traten ja komplett zufällig auf..

Aber Hauptsache es läuft jetzt wieder.

Danke für die Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet: