Be a Jedi - oder lass deine Filme so aussehen...

Apfelernter

James Grieve
Registriert
31.08.07
Beiträge
138
OK, aber bei mir gibt es im Quicktime Amateur Menü nur unter "File"--> "Open".
„Open Image Sequence" kann ich nirgends finden!?

MfG Apfelernter
 

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
hmmm… das ist komisch… der shortcut dazu lautet „Shift+Apfel+O“ vieleicht geht's damit… sonst noch mal neu downloaden…
 

Apfelernter

James Grieve
Registriert
31.08.07
Beiträge
138
wo hast du dein Quicktime Amateur heruntergeladen?

MfG Apfelernter
 

Apfelernter

James Grieve
Registriert
31.08.07
Beiträge
138
ok, ich hab vielleicht die Lösung des Problems! :

Du sprichts von Amateur und ich spreche von Quick Time Amateur!
Ich habe mir dein Programm heruntergeladen und...
..es geht! Jetzt kommt die ganze Zeit ein leeres Fenster mit der Überschrift " Fortschrift... "
Da muss ich warten oder?

MfG Apfelernter
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

also nachdem der Ordner in HD-Low gerade mal 7,xx GB groß wurde und mein Quicktime Pro bei jedem Versuch abgestürzt ist mach ich das ganze einfach mal ne Nummer kleiner - in "Large"

Mach ich das schon richtig wenn ich dann Quicktime öffne und dann auf "Ablage - Bildsequenz öffen ..." gehe oder?
Reicht das wenn ich die erste .bmp anwähle oder? - denn mehrere Dateien kann man ja nicht auswählen.

Wär nicht schlecht wenn man in der "How-to-make-a-Star-Wars-Intro" Anleitung von .holger noch einfügen könnte.

Bis dann

Tobias P79 - der sein MacBook wieder arbeiten lässt.
 

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
@Apfelernter: ja, einfach warten… kann laaaaange dauern (bei mir hat es mit ca. 2000 bildern etwa 15 min. gebraucht)
Tobias P79: ja… einfach das erste .bmp auswählen

achja: hier ist mein video: http://www.myvideo.de/watch/3063127
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mho_O Ein interessanter und guter Tipp...
Nur werden bei mir lauter .bmp mit der Größe 0x0 produziert.
In der Vorschau kommen dann nur ? ....
Ist das normal?
Hab alle möglichen Einstellungen versucht!
 
  • Like
Reaktionen: Leonardo

Ch-Macuser

Roter Delicious
Registriert
26.11.06
Beiträge
93
Das selbe Problem ist bei mir vorhanden. Ich konnte es für mich persönlich nicht lösen, sodass das Programm wieder von der Platte gefegt wurde.

Gruss Johannes
 

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
ich habs...

...glaube ich.
Das liegt am System. Gestern habe ich das Programm auf meinem iMac (10.4) ausprobiert. Super.
Heute, auf einem MacbookPro (10.5) gings nicht. Die Vorschau zeigte bei den Bildern das Fragezeichen, Amateur nur ein leeres (weisses) Fenster. Photoshop öffnete die Einzelbilder korrekt, ein Umspeichern der bmp als jpg ergab dann in der Vorschau ein korrektes Bild. Amateur konnte dann aber immer noch nichts mit den Bildern anfangen...
Ich habe die ganzen Sachen unverändert auf einem anderen Rechner unter OSX 10.3.9 geöffnet, da wird alles korrekt angezeigt.
Merkwürdig..
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Ich habe ebenfalls das Problem... Scheint wohl nicht Leopard-Kompatibel zu sein...
 

PhilAccount

Gast
Läuft das Programm nicht auf Leopard?

Hallo Zusammen,

hab das Tool runtergeladen um es auszuprobieren. Nach Doppelklick kriege ich noch den Disclaimer wo ich auf "I agree" klicken kann. Dann sehe ich für ca. 5 Sekunden die 2 Fenster, und dannach beendet sich das Programm von selbst, ohne das ich irgendetwas ändern könnte.

Weiss jemand rat?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich glaube schon. Ich hatte es damals getestet und es hat einwandfrei funktioniert;)
 

PhilAccount

Gast
Vielen Dank das hilft mir sehr! Jemand anders eine Idee?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ja.

Die aktuelle Version 1.1.2 läuft nicht auf Leopard.

Vorschläge:
Sende dem Entwickler ein Feedback und frage/suche nach einer älteren Version.
Oder warte. Die Software wird laufend upgedated.

Gruss
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Irgendwie klappt das bei mir nicht so ganz mit Amateur: Ich habe jetzt schon mehrmals eine Image Sequence geöffnet und diese dann im Anschluss gesichert; in jedem Fall, hat sich diese aber dann nicht mehr öffnen lassen.

Was mache ich falsch?

grüße, maX
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Also bei mir läuft die 1.1.2 sehr gut unter Leo.

Hab schöne 8GB Bilder im HD Modus bekommen und wenn man dann Quicktime Pro drüber lässt wird es ein schöner 70MB großer Film... :)

Danke für diesen Thread! Intro für die nächste VideoDVD is da!
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Meine Info.
Also ich hab ein MB 2.2 GHz 4Gb und aktuelles Leo drauf.
Habe das SWTSG Installiert und durchgezogen, dann Amateur und es funzt alles! Jetzt warte ich gerade beim zusamenstellen des Videos bei Amateur :) "Fortschritt.."

Robi