1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Battlefield 42 funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Digitalnomade, 27.05.08.

  1. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    Moinsen,

    wollte nach langer Zeit mal wieder BF 42 zocken, aber den Patch kann ich nicht installieren. Woran könnte es liegen? Der hängt sich immer auf. Der Statusbalken bewegt sich nicht. Auf meinem iBook G4 mit PPC gings noch und ich meine auf meinem Intel-MBP hab ich es auch schon mal spielen können. Aber nun klappt es nicht mehr.

    Gamer, Ideen?!
     
  2. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Der Thread ist schon einige Monate alt (und unbeantwortet) aber ich hab nun das selbe Problem mit meinem Battlefield 1942 ... Der Statusbalken bleibt hängen, es tut sich nichts, auch wenn ich eine Stunde oder so warte.
    Daher hoffe ich nun auch auf eure Hilfe! ;) Daten zu meinem Mac in der Sig.
     
  3. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Habt ihr auch die frühere Patches installiert (sprich Version 1.6.1b & 1.6.1c)?
     
  4. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Ähm gute Frage. Ich hab halt versuch 1.6.1.d zu installieren, hab irgendwo gelesen, dass das so gehen müsste.

    Weiß einer, wo ich die ganzen "alten" Patches finde?
     
  5. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Patch 1.6.1b: Klick mich! (Nach unten scrollen)
    Patch 1.6.1c: Klick mich! (Nach unten scrollen)

    .. und danach wieder Patch 1.6.1d versuchen. :)
     
  6. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Leider führen diese Downloadlinks ins Leere und sonst führen alle nur zu D-Version von 1.6.1 :(

    Und Google ist in dem Fall echt nicht mein Freund!

    Ich brauch unbedingt ein lauffähiges BF1942 in aktueller Version, am Wochenende steht eine LAN an! :D
     
  7. Philip

    Philip Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.12.05
    Beiträge:
    8
    Moin moin,
    ich habe dasselbe Problem. Battlefield 1942 habe ich installiert (Powerbook G4, Leopard), nur der Patch hängt sich immer bei der Installation auf. Ich habe sowohl den 1.6.1C als auch 1.6.1D probiert. Hängt das vielleicht mit Leopard zusammen?
    Ich habe auch mal in das Paket "Battlefield 1942 1.6.1D.app" geschaut, dort gibt es unter /Contents/Resources/Java/ die Datei Installer.zip. Wenn ich diese im Finder mit dem Archivierungsprogramm entpacke, bekomme ich den Fehler "Fehler -1, Der Vorgang ist nicht zugelassen". Mit der Konsole und dem Programm unzip konnte ich die Datei ohne Fehler entpacken, sie scheinen aber trotzdem beschädigt zu sein. Folgende Dateien sind vorhanden:

    BF1942 1.6.1D Bitte lesen.rtf
    Data
    BF1942 1.6.1D Read Me.rtf
    Dedicated Server Setup.app
    Battlefield 1942 Secret Weapons of WWII.app
    Dedicated Server.app
    Battlefield 1942 The Road To Rome.app
    Lisez-moi BF1942 1.6.1D.rtf
    Battlefield 1942.app
    splash.jpg

    im Ordner Data/Mods/BF1942/ sind folgende Dateien:

    contentCrc32.con
    init.con

    Ich denke wenn man manuel die Dateien contentCrc32.con, init.con und Battlefield 1942.app installiert, müsste das Spiel in der neusten Version laufen.
    Hat jemand inzwischen eine Möglichkeit gefunden den Patch zu installieren oder hat jemand Battlefield 1942 mit dem neusten Patch (1.6.1D) installiert und kann mir die fehlenden Dateien schicken?

    Gruß,

    Philip
     
  8. Philip

    Philip Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.12.05
    Beiträge:
    8
    Moin moin,
    da leider niemand helfen kann, habe ich noch eine andere Idee. Ich vermute das der Patch unter Leopard nicht läuft. Da ich Tiger nicht installiert habe und auch niemanden kenne, findet sich ja vielleicht hier im Forum jemand der etwas für mich ausprobieren könnte.
    Dazu müsste man sich den Battlefield 1942 1.6.1D Patch laden. Den gibt's z.B. hier:

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/25365

    Danach irgendwo (z.B. auf dem Schreibtisch) einen Ordner "Battlefield 1942" anlegen. In diesen Ordner legt man dann die Ordner "Battlefield 1942 The Road To Rome.app" und "Battlefield 1942.app" an. Auf die genau Schreibweise achten, sonst nimmt der Patch den Ordner nicht an. Jetzt den Patch ausführen und im Dialog den Ordner "Battlefield 1942" auswählen.

    Jetzt wäre interessant ob der Patch "durchläuft" oder abstürzt. Für den Fall das der Patch läuft, den Ordner Battlefield als zip Datei komprimieren und mir per Mail schicken.

    Weitere Vorschläge werden gerne angenommen. Ich würde das Spiel gerne wieder mal spielen.

    Gruß,

    Philip
     
  9. MacLandy

    MacLandy Braeburn

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    45
    Da ick bis jetzt eigentlich nur 'Bahnhof' verstanden habe, bin ick vermutlich keine grosse Hilfe, aber bei mir laeuft BF1942 mit diesem Patch 1.6.1.d (gerade nochmal nachgesehen).
    Allerdings habe ick nur die Erweiterung 'Road to Rome' und das ganze auch nur unter Panther.
     
  10. Philip

    Philip Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.12.05
    Beiträge:
    8
    Moin MacLandy,
    ob Tiger oder Panther ist glaube ich egal. Habe ich das richtig verstanden und du hast nur Road to Rome und nicht Battlefield installiert? Geht das Überhaupt? Für den Fall das du wie ich glaube Battlefield 1942 installiert hast, könntest du mir die Anwendung "Battlefield 1942" (ca. 13 MB) und die beiden Dateien "contentCrc32.con" und "init.con" als zip Datei verpackt per Mail schicken.
    Meine Adresse lautet: panzerknacker3@gmx.de

    Mit etwas Glück läuft dann alles und ich kann endlich mal wieder Battlefield spielen.

    Vielen Dank und Gruß,

    Philip
     
  11. MacLandy

    MacLandy Braeburn

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    45
    Nee nee, beides natuerlich, aber eben keine weitere (Secret Wapons u.ae.)...

    Die beiden "contentCrc32.con" aus dem 'Data' Ordner -> 'Patch Data' und dann Xpack1 und Xpack2?
    Ebenso die 'init.con' aus ebendiesen Unterordnern?

    Ick probiere das mit dem zip erstellen und schicke dir (falls es diese Dateien sein sollen) zu. Wird aber vermutlich erst morgen werden...
    Dieses ganze Computerzeug ist so irgendwie nicht meins... ;)
     
  12. Philip

    Philip Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.12.05
    Beiträge:
    8
    Moin MacLandy,
    die Add-Ons Road To Rome und Secret Weapons brauche ich nicht. Die Dateien "contentCrc32.con" und "init.con" sind im Ordner "Mods/BF1942/" . Die Dateien im Ordner "Patch Data" brauche ich wahrscheinlich nicht.
    Danke das du dir die Mühe machst.

    Gruß,

    Philip
     
  13. MacLandy

    MacLandy Braeburn

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    45
    Mail sollte mittlerweile angekommen sein...
    Hoffe es hilft... ;)
     
  14. Philip

    Philip Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.12.05
    Beiträge:
    8
    Moin MacLandy,
    die Mail ist angekommen. Battlefield läuft jetzt in der aktuellen Version. Ich habe es gerade im Internet getestet.
    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Gruß,

    Philip
     

Diese Seite empfehlen