• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Battlefield 42 funzt nicht

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Moinsen,

wollte nach langer Zeit mal wieder BF 42 zocken, aber den Patch kann ich nicht installieren. Woran könnte es liegen? Der hängt sich immer auf. Der Statusbalken bewegt sich nicht. Auf meinem iBook G4 mit PPC gings noch und ich meine auf meinem Intel-MBP hab ich es auch schon mal spielen können. Aber nun klappt es nicht mehr.

Gamer, Ideen?!
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Der Thread ist schon einige Monate alt (und unbeantwortet) aber ich hab nun das selbe Problem mit meinem Battlefield 1942 ... Der Statusbalken bleibt hängen, es tut sich nichts, auch wenn ich eine Stunde oder so warte.
Daher hoffe ich nun auch auf eure Hilfe! ;) Daten zu meinem Mac in der Sig.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Habt ihr auch die frühere Patches installiert (sprich Version 1.6.1b & 1.6.1c)?
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Ähm gute Frage. Ich hab halt versuch 1.6.1.d zu installieren, hab irgendwo gelesen, dass das so gehen müsste.

Weiß einer, wo ich die ganzen "alten" Patches finde?
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Leider führen diese Downloadlinks ins Leere und sonst führen alle nur zu D-Version von 1.6.1 :(

Und Google ist in dem Fall echt nicht mein Freund!

Ich brauch unbedingt ein lauffähiges BF1942 in aktueller Version, am Wochenende steht eine LAN an! :D
 

Philip

Golden Delicious
Registriert
13.12.05
Beiträge
8
Moin moin,
ich habe dasselbe Problem. Battlefield 1942 habe ich installiert (Powerbook G4, Leopard), nur der Patch hängt sich immer bei der Installation auf. Ich habe sowohl den 1.6.1C als auch 1.6.1D probiert. Hängt das vielleicht mit Leopard zusammen?
Ich habe auch mal in das Paket "Battlefield 1942 1.6.1D.app" geschaut, dort gibt es unter /Contents/Resources/Java/ die Datei Installer.zip. Wenn ich diese im Finder mit dem Archivierungsprogramm entpacke, bekomme ich den Fehler "Fehler -1, Der Vorgang ist nicht zugelassen". Mit der Konsole und dem Programm unzip konnte ich die Datei ohne Fehler entpacken, sie scheinen aber trotzdem beschädigt zu sein. Folgende Dateien sind vorhanden:

BF1942 1.6.1D Bitte lesen.rtf
Data
BF1942 1.6.1D Read Me.rtf
Dedicated Server Setup.app
Battlefield 1942 Secret Weapons of WWII.app
Dedicated Server.app
Battlefield 1942 The Road To Rome.app
Lisez-moi BF1942 1.6.1D.rtf
Battlefield 1942.app
splash.jpg

im Ordner Data/Mods/BF1942/ sind folgende Dateien:

contentCrc32.con
init.con

Ich denke wenn man manuel die Dateien contentCrc32.con, init.con und Battlefield 1942.app installiert, müsste das Spiel in der neusten Version laufen.
Hat jemand inzwischen eine Möglichkeit gefunden den Patch zu installieren oder hat jemand Battlefield 1942 mit dem neusten Patch (1.6.1D) installiert und kann mir die fehlenden Dateien schicken?

Gruß,

Philip
 

Philip

Golden Delicious
Registriert
13.12.05
Beiträge
8
Moin moin,
da leider niemand helfen kann, habe ich noch eine andere Idee. Ich vermute das der Patch unter Leopard nicht läuft. Da ich Tiger nicht installiert habe und auch niemanden kenne, findet sich ja vielleicht hier im Forum jemand der etwas für mich ausprobieren könnte.
Dazu müsste man sich den Battlefield 1942 1.6.1D Patch laden. Den gibt's z.B. hier:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/25365

Danach irgendwo (z.B. auf dem Schreibtisch) einen Ordner "Battlefield 1942" anlegen. In diesen Ordner legt man dann die Ordner "Battlefield 1942 The Road To Rome.app" und "Battlefield 1942.app" an. Auf die genau Schreibweise achten, sonst nimmt der Patch den Ordner nicht an. Jetzt den Patch ausführen und im Dialog den Ordner "Battlefield 1942" auswählen.

Jetzt wäre interessant ob der Patch "durchläuft" oder abstürzt. Für den Fall das der Patch läuft, den Ordner Battlefield als zip Datei komprimieren und mir per Mail schicken.

Weitere Vorschläge werden gerne angenommen. Ich würde das Spiel gerne wieder mal spielen.

Gruß,

Philip
 

MacLandy

Braeburn
Registriert
26.03.08
Beiträge
45
Da ick bis jetzt eigentlich nur 'Bahnhof' verstanden habe, bin ick vermutlich keine grosse Hilfe, aber bei mir laeuft BF1942 mit diesem Patch 1.6.1.d (gerade nochmal nachgesehen).
Allerdings habe ick nur die Erweiterung 'Road to Rome' und das ganze auch nur unter Panther.
 

Philip

Golden Delicious
Registriert
13.12.05
Beiträge
8
Moin MacLandy,
ob Tiger oder Panther ist glaube ich egal. Habe ich das richtig verstanden und du hast nur Road to Rome und nicht Battlefield installiert? Geht das Überhaupt? Für den Fall das du wie ich glaube Battlefield 1942 installiert hast, könntest du mir die Anwendung "Battlefield 1942" (ca. 13 MB) und die beiden Dateien "contentCrc32.con" und "init.con" als zip Datei verpackt per Mail schicken.
Meine Adresse lautet: [email protected]

Mit etwas Glück läuft dann alles und ich kann endlich mal wieder Battlefield spielen.

Vielen Dank und Gruß,

Philip
 

MacLandy

Braeburn
Registriert
26.03.08
Beiträge
45
Moin MacLandy,
ob Tiger oder Panther ist glaube ich egal. Habe ich das richtig verstanden und du hast nur Road to Rome und nicht Battlefield installiert?

Nee nee, beides natuerlich, aber eben keine weitere (Secret Wapons u.ae.)...

..., könntest du mir die Anwendung "Battlefield 1942" (ca. 13 MB) und die beiden Dateien "contentCrc32.con" und "init.con" als zip Datei verpackt per Mail schicken.

Die beiden "contentCrc32.con" aus dem 'Data' Ordner -> 'Patch Data' und dann Xpack1 und Xpack2?
Ebenso die 'init.con' aus ebendiesen Unterordnern?

Ick probiere das mit dem zip erstellen und schicke dir (falls es diese Dateien sein sollen) zu. Wird aber vermutlich erst morgen werden...
Dieses ganze Computerzeug ist so irgendwie nicht meins... ;)
 

Philip

Golden Delicious
Registriert
13.12.05
Beiträge
8
Moin MacLandy,
die Add-Ons Road To Rome und Secret Weapons brauche ich nicht. Die Dateien "contentCrc32.con" und "init.con" sind im Ordner "Mods/BF1942/" . Die Dateien im Ordner "Patch Data" brauche ich wahrscheinlich nicht.
Danke das du dir die Mühe machst.

Gruß,

Philip
 

MacLandy

Braeburn
Registriert
26.03.08
Beiträge
45
Mail sollte mittlerweile angekommen sein...
Hoffe es hilft... ;)
 

Philip

Golden Delicious
Registriert
13.12.05
Beiträge
8
Moin MacLandy,
die Mail ist angekommen. Battlefield läuft jetzt in der aktuellen Version. Ich habe es gerade im Internet getestet.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß,

Philip