• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Battlefield 2142-Spieler hier?

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Dann werd ich's wohl beantworten... es gibt keine deutsche Version für den Mac, jedoch lassen sich einige Dateien im legalen Bereich so modifizieren, dass wenigstens die Meldungen in Deutsch erscheinen.

Ah danke, da habe ich mir auch gleich die Version von Amazon-UK bestellt.

Da bleiben zwei Fragen: A) Wie und was modifiziert man, und B) Gehen dann noch Spiele online mit Punkbuster, denn jedenfalls bei BF2 reagierte das extrem allergisch, schon wenn man die Intros löschte.

mfg und Danke :)
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Das meinte ich im legalen Bereich: Es gibt eine Datei namens strings.csv, die sich überraschenderweise sehr einfach (mit Excel/Numbers) bearbeiten lässt und dennoch ein Onlinespiel mit PunkBuster zulässt. Und die Intros kann man auch löschen ;).
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Das meinte ich im legalen Bereich: Es gibt eine Datei namens strings.csv, die sich überraschenderweise sehr einfach (mit Excel/Numbers) bearbeiten lässt und dennoch ein Onlinespiel mit PunkBuster zulässt. Und die Intros kann man auch löschen ;).

Ah! Ich danke dir! :)

mfg
 

amokdesign

Elstar
Registriert
28.10.07
Beiträge
73
Und für was genau soll das gut sein ? Ist doch eh klasse wenn alles englisch ist.

Wie sieht das zurzeit aus, wenn ich es denn morgen bekommen werde ? - Welches Update soll ich mir den wo am besten laden ? Damit ich das gleich schonmal alles habe. - Danke!
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Und für was genau soll das gut sein ? Ist doch eh klasse wenn alles englisch ist.

Wie sieht das zurzeit aus, wenn ich es denn morgen bekommen werde ? - Welches Update soll ich mir den wo am besten laden ? Damit ich das gleich schonmal alles habe. - Danke!

Ich finde es besser, wenn wenigstens die Oberfläche deutsch ist - schließlich nutze ich auch ein dt. Mac OS und ein dt. Office etc ;)

Ich denke, Patch 1.5, den man u.a. bei Apple in der Download-Sektion direkt laden kann, ist der neueste und ermöglicht dir Spielen auf den allermeisten Servern.

mfg
 

amokdesign

Elstar
Registriert
28.10.07
Beiträge
73
YeAH - Die Post ist da - und somit auch mein neues Battlefield 2142 ! Ich freu mich ;)

Jetzt hab ich aber schon ein Problem:

Ich bin bei der Account-Erstellung und nun soll ich da auch meine E-Mail Adresse eingeben, nur das geht nicht weil ich mit ALT+L kein @ bekomme, auch nicht á la Windows -> ALT+Q - Es will einfach kein @ kommen , was kann ich tun ?

Danke!
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
kannst du etwas aus der zwischenablage reinkopieren? wenn ja, einfach ein @ in einer anderen anwendung kopieren...

z.b. das da -> @

;)
 

amokdesign

Elstar
Registriert
28.10.07
Beiträge
73
hab geschafft hab die systemschrift auf englisch gestellt , danach war das @ nicht mehr auf ALT + L sondern auf SHIFT+2

Jetzt hab ich aber neue Probleme, bitte um eure hilfe:

Wie stell ich verdammt nochmal meine Auflösung um 1024x768 kann ja nicht deren ernst sein, hab auf bf2-inside.de gesehen, das man unter windows die auflösung sehr wohl ändern kann aber das in der verknüpfung der exe datei, ist das für uns mac user auch möglich ?

hätte am imac 1900x1200 und am book 1440x900 , und natürlich will ich so spielen.....

welche grafikeinstellungen habt ihr bei euren macs ? oder spielt ihr unter windows ?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
ich spiele zwar unter windows aber das ändern der auflösung geht dort in den optionen und das sollte beim mac nicht anders sein... das hat nichts mit der exe zu tun...
 

amokdesign

Elstar
Registriert
28.10.07
Beiträge
73
ich spiele zwar unter windows aber das ändern der auflösung geht dort in den optionen und das sollte beim mac nicht anders sein... das hat nichts mit der exe zu tun...

leider schon - denn in den einstellungen lassen sich oft nicht alle einstellungen einstellen ;)
hab nämlich wie gesagt nur 1024 x 768 und dann hab ich 2 schöne schwarze streifen links und rechts


hab das gefunden:

#3 Startparamter für bestimmte Auflösungen ändern
Manche von euch können in den Grafikoptionen nicht die passenden Auflösung wählen. Besonders häufig trifft es die Auflösung 1280 x 1024 Pixel. Um Battlefield dennoch in der geünschten Auflösung spielen zu können erweitert ihr eure Spielverknüpfung um folgende Parameter: szx 1234 szy 1234. "szx" und "szy" stehen hierbei für die Breite und Höhe eurer Auflösung.

Wollt ihr mit einer Auflösung von 1280x1024 spielen muss eure Verknüpfung so aussehen:

"D:programmeElectronic ArtsBattlefield2142BF2142.exe" menu 1 fullscreen 1 szx 1280 szy 1024

EDIT - HABS GELÖST !!!!

Battlefield 2142 OS X Widescreen Fix
Um Battlefield 2142 unter Mac OS X z.B. auf einem MacBook Pro in voller Auflösung spielen zu können ist ein kleiner Fix notwendig, denn normalerweise startet das Game im 4:3 Modus, nicht passend zum Bildschirm der Laptops in 16:10.

Man geht also wie folgt vor:

Im Userverzeichnis unter
~/Library/Preferences/Battlefield 2142 Preferences/ die Datei config in einem Texteditor öffnen.
Am Ende der Datei die folgenden Zeilen hinzufügen:

[AppDefaults\\BF2142.exe\\transgaming]
"cmdlineadd" = "+widescreen 1 +szx 1440 +szy 900"

Die Zahlen 1440 und 900 sind dabei die Auflösung in der man spielen möchte, sollten also zum Bildschirm passen. (Hier für ein 15″ MacBook Pro)
 
Zuletzt bearbeitet: