• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Battlefield 2142-Spieler hier?

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Habe mir vor wenigen Wochen Battlefield 2142 für den Mac gekauft und habe bis jetzt erst 2 Freunde im Spiel, darunter auch iPaul aus Apfeltalk. Daher wollte ich mich erkundigen, ob es hier nicht ein paar Battlefield-Spieler gibt, mit denen man beispielsweise ein Spiel gemeinsam bestreiten könnte. o_O
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
hmmm habe auch shcon mit dem gedanken gespielt mir BF2142 zu kaufen... gibt es eine demo für die mac version? würde mir nähmlich gerne einen überblick verschaffen wie das spiel bei mir leuft und wie es mir gefällt :D
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Hab mir einen Download-Key der Deluxe vor gut einer Woche auf Ebay ergattert, aber für die PC-Version. Hab auch schon knapp 3k Punkte erspielt (allerdings über 1000 Punkte auf dem Only-Pistol-Server in weniger als ner halben Stunde..).

Gibt´s überhaupt noch Server für Mac-User? Die Version ist ja noch auf 1.40 und die meisten Server dürften auf 1.50 laufen. Wie funktioniert das denn mit den Freundeslisten? Richtig Sinn macht das aber auch nur mit Team-Speak, oder? Außerdem muss erst mal EA die Mac-Version auf aktuellem Stand bringen.

@iMensch
Ne Demo gibt´s wohl nur für PC und zu der Version würde ich dir auch raten, falls neben dem iMac nicht doch noch ein Mac Pro steht. Mit ähnlicher Konfiguration hab ich die Mac-Version mal angezockt und es ist höchstens mit niedrigsten Settings vernünftig spielbar. Unter XP kannst du Medium bis High einstellen, man kriegt es für die Hälfte des Geldes bei Ebay und ich wüsste auch nicht, wo man die Mac-Version in D-Land bekommen kann. Ne Mac-Version ist es auch nicht wirklich, sondern nur eine PC-Version im Cider-Container. Wenn das 1.5-Update für Mac rauskommt, hoffe ich, die mir selber zu basteln.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Die Mac-Version ist noch auf 1.40 und läuft sehr langsam. Mein Mac Pro, auf dem normalerweise alles ohne Aussetzer geht, schafft hohe Anti-Aliasing-Levels oder Filter auch nicht. Ich denke, das hängt mit der schlechten Portierung zusammen, denn das Spiel stürzt auch regelmäßig ab. Teamspeak ist meiner Ansicht nach nicht nötig, ein Voice-Chat ist integriert (ein bisschen unbeholfen aber), ich benutze meist iChat mit parallel laufender Audiokonferenz, wenn ich z. B. mit iPaul spiele.

Demo gibt es keine, nur die für Windows. Aber BF2142 auf Windows dürfte tatsächlich besser als auf dem Mac laufen, denn es ist irgendwie schon enttäuschend, mit einem guten Computer auf mittleren/niedigen Einstellungen und ohne Schatten spielen zu müssen, nur damit man nicht dank der Grafikruckler zu schnell am Schlachtfeld stirbt.

Dennoch ist die Grafik erträglich und ich spiele es gern. Die Motivation dafür bringt eindeutig dieses Unlock-System, mit dem man sich etwas personalisieren kann.

Die Freundesliste ist sehr einfach aufgebaut, die Namen sind eingetragen, der Status und gegebenenfalls der Server, sollte die Person online sein. Also recht spärlich aufgebaut, es erlaubt keine Sprachchats etc.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Unter Windows wirst du mit einem Mac Pro alles auf High stellen können plus besserer Framerate, minus vieler Bugs. Mit Macbook Pro Core Duo spiele ich das auf 1440x900, Medium mit 100% Sichtweite und 2x AA, wobei es mit High auch noch spielbar ist.

Hier hat es wohl jemand per Beschwerde-Mail geschafft, kostenlos einen Download-Link für die PC-Version von EA zu bekommen. Die kann man dann auch ohne DVD spielen. Zumindest war das so bei meiner Download-Version.

Eh völlig unverschämt, das nicht wenigstens die Mac-Version hybrid ist. Das wäre dann wenigstens ein Mehrwert und für den höheren Preis gehört Northern Strike da auch mit rein. Wie viele Server findest du denn noch mit 1.4?
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Man findet mit 1.40 wenige Server, kann das nur von der Mac-Seite aus beurteilen und weiß nicht, wie viele Server du zu Gesicht bekommst. Ich jedenfalls finde nur ca. 10-15 Server, was aber nichts macht, jedoch hätte ich für den Preis auch gern mehr gesehen, schließlich kostet BF2142 für Windows 25 € weniger und rechnet man Northern Strike mit, sind es noch immer weniger. :mad:
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Mit 1.5 sind es so zwischen 135 bis 210 Server, je nach Tages- oder Nachtzeit inkl. Norhern Strike Maps, die man auch eher selten sieht. Von einer Map findet man nur selten überhaupt einen Server und bei den anderen beiden gibt´s quasi kaum Auswahl. Dafür dürfte EA kein Geld nehmen, weil die nicht mal im Single-Player spielbar sind. Die Maps sind spielerisch auch unausgewogen, wie ich finde. Die zwei neuen 1.5er Maps (Wake Island 2142 und Operation Shingle) werden da schon häufiger gespielt, sind aber auch besser gelungen.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Ist schon schade, die meisten Maps werden auf den Servern nicht einmal gespielt, ich spiel aber meistens sowieso auf Suez Canal, da gibts genug Server dafür... :p

Gibts eigentlich Gerüchte, wann 1.50 für den Mac rauskommt?
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Angeblich ist der Patch final und die sind nur noch am testen. Ersteres erscheint logisch, schließlich gibt es ja keine echte Mac-Version, aber EA und "testen"? Also entweder läuft der überhaupt noch nicht oder die sind einfach zu blöd nen Mac-Installer zu machen. Auf 1.4 durften Mac-User einen Monat warten. Der wäre jetzt bald rum.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
BF2142 -=MAC=- Clan

So, wir haben ja schon einmal was darüber geschrieben, das ging 1. unter, und 2. waren wir nur zu zweit. Jetzt sind wir schon zu zwölft, vielleicht interessiert ihr euch dafür, oder ihr könnt den Clan auch außerhalb von BF2142 vertreten!

Name: -=MAC=- Clan
Clantag: -=MAC=-
Member: 12
Spiele: BF2142

E-Mail: info.mac [ät] gmx.at

Website: web.me.com/lucas.posch

Sprachen: Deutsch / Englisch
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Alte Threads gehen nie wirklich unter, wenn man sie - bei Bedarf - wieder aus der Versenkung holt. ;) Dieser Bedarf ist hier sicherlich gegeben, daher landet Dein Beitrag auch genau hier, Bully.
 

amokdesign

Elstar
Registriert
28.10.07
Beiträge
73
Wo kann ich mir Battfield für Mac kaufen, finde keinen einzigen Store mehr der es anbietet !!! - Kein einziges mehr bei Amazon, gibts denn sowas ???

Danke!

Selbst auf der EA Seite kann man sich jedes blöde spiel für PC direkt laden, nicht aber für MAC
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Also, BF2142 für den Mac solltest Du in den "gutsortierten Elektrofachhandelsmärkten" finden, vielleicht hast Du ja einen Apple-Händler in der Nähe, bei dem Du das Spiel bestellen kannst! Ich habe das Glück und habe im Umkreis von 15 km einen MM, der sogar Mac-Software anbietet!
 
  • Like
Reaktionen: E99

Eichhof

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
27
Gibt es immernoch die auf seite 1 geschilderten Probleme, dass ein Patch erst viel später online kommt?

achja und würdet ihr sagen, dass Bf 2142 auf dem 2 Ghz Macbook Alu läuft?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
gibts hier denn noch aktive 2142 spieler? ich hab vor kurzem das game mal wieder instaliert und es macht wieder richtig spaß :D.
vielleicht kann man sich ja mal zum gemeinsamen spielen und training auf einem server treffen...

greets,
DN2
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
Ich habe bei mir das problem das ich mich nicht anmelden kann das @ geht nicht... Copy&Paste geht nicht.
US Tastatur geht nicht... US mit UNICODE geht nicht... :'( wie kann ich das machen?
 

amokdesign

Elstar
Registriert
28.10.07
Beiträge
73
gibts hier denn noch aktive 2142 spieler? ich hab vor kurzem das game mal wieder instaliert und es macht wieder richtig spaß :D.
vielleicht kann man sich ja mal zum gemeinsamen spielen und training auf einem server treffen...

hey, wäre ne klasse sache, hab zwar noch keine 2142 erfahrung aber dafür umso mehr BF2 gespielt.

Und habs auch wieder für mich neu entdeckt, deshalb hab ich mir das ganze jetzt über AMAZON.UK gekauft, dort hat es das game noch gegeben....

Habe einen Teamspeak Server wo wir super zocken könnten!

WER INTERESSE HAT - an gemeinsamen spielen und vielleicht auch in einen Clan möchte, der sollte sich bei mir per PM melden!

Geb euch dann die Daten!

Freu mich schon....
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
hey, wäre ne klasse sache, hab zwar noch keine 2142 erfahrung aber dafür umso mehr BF2 gespielt.

Und habs auch wieder für mich neu entdeckt, deshalb hab ich mir das ganze jetzt über AMAZON.UK gekauft, dort hat es das game noch gegeben....

Habe einen Teamspeak Server wo wir super zocken könnten!

WER INTERESSE HAT - an gemeinsamen spielen und vielleicht auch in einen Clan möchte, der sollte sich bei mir per PM melden!

Geb euch dann die Daten!

Freu mich schon....

Hast du dann die Englische Version? Oder besser, gibts überhaupt eine deutsche Version? Habe im Internet da nichts gefunden.

mfg
 

amokdesign

Elstar
Registriert
28.10.07
Beiträge
73
Hast du dann die Englische Version? Oder besser, gibts überhaupt eine deutsche Version? Habe im Internet da nichts gefunden.

mfg

ich würds dir am liebsten schon beantworten können - leider ist 2142 noch nicht mit der post eingetrudelt, wurde aber bereits von amazon.uk verschickt

wäre eh froh wenns englisch wäre und glaube auch das es so ist ;)
warum sollen die engländer mir ein deutsches game verkaufen
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Dann werd ich's wohl beantworten... es gibt keine deutsche Version für den Mac, jedoch lassen sich einige Dateien im legalen Bereich so modifizieren, dass wenigstens die Meldungen in Deutsch erscheinen.