Battery Health 24%

ZAUBERBAER

Jamba
Registriert
27.04.06
Beiträge
59
Hoffentlich steigt Apple bald auf LiPo-Akkus um. Dann gibt's die Probleme nicht mehr

Dafür sollten Sie aber ne geringere Betriebstemperatur haben ... Ausserdem sind Nafion-derivate noch viel zu teuer.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
138 Tage aus den 90 Tagen Garantie?

Ich hab ein MacBook Late 2006 - also ist es fast zwei Jahre alt. Mein Akku hat noch 42% Health - schwankt immer so von 23% - 51% bei 403 Zyklen.
Meint ihr ich könnte da garantietechnisch etwas erreichen?

Ja mit kalbrieren vielleicht.
 

Cantello

Gloster
Registriert
19.09.05
Beiträge
62
Nach Kalibrieren und nach 72 Zyklen habe ich auch nur noch 70% und mein MBP (15 Monate alt) schaltet sich teilweise aus bei noch 30-50% Akkuladung.

Was sagen denn die Apple-Support-Erfahrenen, lonht sich da ein Anruf zwecks Kulanz?

Helge.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Ein Versuch wäre nie falsch, wenn du einen neuen Akku willst, dann wirst du auch einen bekommen;)
 

Cantello

Gloster
Registriert
19.09.05
Beiträge
62
Ein Versuch wäre nie falsch, wenn du einen neuen Akku willst, dann wirst du auch einen bekommen;)

Leider nicht, Apple Support ist auf dem Alter herumgeritten (heute ziemlich genau 15 Monate) und mein Akku fällt nicht in die Kategorie der defekten Batterien, die mit den ersten Macbooks ausgeliefert wurden. Außer einem PRAM-Reset wurde nicht viel versucht.

Jetzt sind's noch 50% Kapazität. o_O
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Es ist doch schon zig-mal geschrieben worden: Die Lebensdauer der von Apple verbauten Akkus schwankt sehr stark. Du hast eben einen erwischt, der nach einem guten Jahr hinüber ist. Hatte ich auch schon. Bei meinem PowerBook Titanium wurde er - dank Protection Plan - kostenlos getauscht, bei meinem PowerBook Alu musste ich ihn (mangels Protection Plan) selber bezahlen. Das geht auch, ohne große Worte darüber zu verlieren oder den Verschleiß eines Verschleißteils zum Garantiefall umzudeuten.