1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Battery Health 24%

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mikeb7, 26.11.08.

  1. mikeb7

    mikeb7 Fuji

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    36
    Hallo!

    Mein MBP (Juli2007) hat in den letzten Tagen eine extrem schlechte Akkuleistung (ca. 45min) und laut iStatpro liegt die battery health bei 24%
    Vor nem Monat wars noch bei 90 bild ich mir ein.
    Das Gerät is mir vor ner Woche ganz kurz runtergefallen, allerdings von geringer Höhe (Sessel) und mit Schutzhülle an. Könnte es daran liegen? Also am Sturz?

    Bleibt mir nur die Möglichkeit einer neuen Batterie?

    Danke für eure Hilfe!

    LG
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Das sieht eindeutig nach dem Sterben der Zellen im Akku aus. Ruf mal Apple an und frage mal ob Sie dir nicht Kulant nen neuen Akku geben, da sie sich selber damit preisen, dass ihre Akkus nach 300 Zyklen noch 80% haben sollen...
     
  3. mikeb7

    mikeb7 Fuji

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    36
    ok.. werd ich mal probieren.. fyi: bin beim 147 zyklus
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Ist bei mir auch so gewesen…
     
  5. Geigaman

    Geigaman Macoun

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    116
    Das gleiche hier, ich bekam den Akku auf Kulanz getauscht. Allerdings hatte ich Apple Care, weiss nicht ob das geholfen hat.
     
  6. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Bei mir sinds 356 Zyklen und 17%. Ich glaub nicht, dass ich da noch auf Kulanz pochen kann.
     
  7. Monti

    Monti Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    687
    133 Zyklen - 100% Health

    Lügt iStatPro oder kann das sein?
     
  8. iGude

    iGude Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    192
    Hast Du denn Deinen Akku schon einmal kalibriert?
     
  9. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    172 Zyklen und 100% Health…
     
  10. mikeb7

    mikeb7 Fuji

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    36
    werd mal das kalibrieren versuchen.. wenns nix hilft werd ich mal den apple support anrufen.. danke für die hilfe.. lg
     
  11. Dany

    Dany Gala

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    48
    Was mir gesagt wurde ist das Akkus eher kaputtgehen wenn man sie auflädt obwohl sie noch nicht komplett leer sind.Sowohl beim Handy als auch beim iPod ist mir der Akku kaputtgegangen und da hat mir als ich einen neuen Akku fürs Handy haben musste ein Verkäufer mal gesagt das ich den Akku nur aufladen soll wenn er wirklich leer ist.Seit ich das MacBook hab ich es dann nur aufgeladen wenn der Akku leer war.Hab jetzt 177 Aufladezyklen und immer noch 100% Health.
     
  12. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    7 Zyklen und 100% ;)
     
  13. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Unsinn. Siehe hier: http://www.apple.com/de/batteries/

    (Interne Notiz an mich: dies war exakt das hundertste Mal, dass ich diesen Link bei Apfeltalk gepostet habe. Die Suchfunktion hat definitiv keine Existenzberechtigung mehr, weil sie offenbar von niemandem mehr benutzt wird.)
     
    hosja gefällt das.
  14. Honybunny

    Honybunny Jonagold

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    20
    iStat sagt:


    600 Zyklen
    80 % Health

    (Kompliment an mein Powerbook) ;)
     
  15. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Bei Lithium-Ionen-Akkus ist das eh fast egal. Die verlieren mit der Zeit an Kapazität ;)

    Und ich habe mal bei nem kleinen Test festgestellt, dass wenn man ab @20-25% wieder lädt, hält sich der Akku gut. Tiefentladung ist viel schlimmer, als bei 80% zu laden ...
     
  16. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Hoffentlich steigt Apple bald auf LiPo-Akkus um. Dann gibt's die Probleme nicht mehr
     
  17. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Ähm, also auf der Apple Seite zu Apple sagen sie doch selber, dass nach 300 Zyklen noch 80% haben soll. Wenn jetzt die Garantie schon weg ist, und der wert deutlich unterschritten ist, dann muss apple doch sein wort halten... wenn man eine solche aussage tätigt muss man doch an die konsequenzen denken. ich würde aufjedenfall darauf pochen...
     
  18. mikeb7

    mikeb7 Fuji

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    36
    nach 30 minuten in der warteschleife und gesprächen mit dem "kulanzkoordinator" kam Apple zu dem Entschluss dass ich nicht kulanzwürdig bin, da ich 138 Tage aus der Garantie bin.. ganz toll Apple! *klatsch*
     
  19. sToRmI

    sToRmI Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    303
    138 Tage aus den 90 Tagen Garantie?

    Ich hab ein MacBook Late 2006 - also ist es fast zwei Jahre alt. Mein Akku hat noch 42% Health - schwankt immer so von 23% - 51% bei 403 Zyklen.
    Meint ihr ich könnte da garantietechnisch etwas erreichen?
     
  20. sToRmI

    sToRmI Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    303
    138 Tage aus den 90 Tagen Garantie?

    Ich hab ein MacBook Late 2006 - also ist es fast zwei Jahre alt. Mein Akku hat noch 42% Health - schwankt immer so von 23% - 51% bei 403 Zyklen.
    Meint ihr ich könnte da garantietechnisch etwas erreichen?
     

Diese Seite empfehlen