[iPad Air 2] Batteriezustand?

ulla14

Braeburn
Registriert
20.05.16
Beiträge
42
Wie kann ich beim iPad den Batteriezustand feststellen? Beim iPhone gibt es die Option unter Einstellung/ Batterie, aber beim iPad finde ich das nicht...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Welche iOS Version ist denn installiert?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Müssten nicht ab iOS 11.3 auch die iPads die Anzeige haben? Oder war das nur für iPhones gedacht?

Ansonsten bleibt dann nur Coconut Battery.
 

ulla14

Braeburn
Registriert
20.05.16
Beiträge
42
Aha. Also kann ich nichts machen um den Zustand festzustellen ?
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
772
Wie von den anderen erwähnt mit coconut Battery. Aber das gibt es wohl nur für Mac OS
 

Borschti87

Gala
Registriert
07.02.15
Beiträge
50
Ich habe das selbe Problem! Habe gerade ein neu restauriertes iPad Air 1 auf eBay gekauft und stelle fest das der Akku unfassbar schnell leer geht!
Ich kann kein Test durchführen um zu ermitteln wie hoch der verschleiß ist! Battery Life war da immer richtig cool gewesen!
Aber jetzt steht da immer:

"Seit iOS 12 wurde Battery Life die technische Möglichkeit entzogen, den Verschleißgrad des Akkus auszulesen. Jedoch gibt es eine weitere Methode, um den Akkuverschleiß zu bestimmen. Folge den Schritten, um mehr darüber zu erfahren. Bitte beachten: Benötigt ein iPhone 6 oder neuer mit iOS 11.3 oder höher - iPads und iPods werden nicht unterstützt."

Den Befehl Batteriezustand ist auch nicht im iPad zu finden. Ist das normal? Lässt sich das nicht ermitteln? Bin total Sprachlos.


Das iPad Air 1 & iPad der 4. Generation wurden auf 100% geladen und gleichzeitig vom Strom genommen! Ich habe zwar aus versehen am iPad (4. Generation) Bluetooth angelassen, jedoch hat es nach 18 Stunden Standby noch 98% Akku Leistung und das iPad Air 1 ohne Bluetooth Aktivierung nur noch 66%.

Wie sind da eure Erfahrungen? Ist das normal?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Mit coconut battery kannst du am Mac die Kapazität auslesen. Und ja, bei einem iPad Air der ersten Generation würde ich einen langsam nachlassenden Akku für normal halten.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
ich finde selbst das Apple die Batteriekapazitätsanzeige auf jedem Gerät hätte installieren können. Das würde Sinn ergeben.
Aber wenn keine andere Möglichkeit besteht, dann würde ich ganz einfach bei Apple anrufen, schildern das einem die Akkulaufzeit kurz vorkommt und nach einer Diagnose fragen. Dann kann man sich such von Apple den Zustand sagen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und floriano

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Meins ist noch unfassbar gut. Leider habe ich mal was schweres darauf gestellt (vermutlich liegt es daran) und seitdem an einer Stelle ein paar blaue Pixelfehler bei dunkleren Farben.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-23 um 16.24.07.png
    Bildschirmfoto 2019-03-23 um 16.24.07.png
    157 KB · Aufrufe: 69

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @ulla14 und @Borschti87 ..

Ihr könntet es mal mit den

3uTools > http://www.3u.com/

versuchen.
Ich halte zwar grundsätzlich von derlei Software in Verbindung mit iOS Devices nichts, aber das Tool bietet eine ähnliche Batterie-Zustandsanzeige wie Coconut. Ich nutze es von Zeit zu Zeit, um nach den Akkus meiner alten iPhones (4S, 5) zu sehen, von denen ich mich irgendwie nicht trennen kann. Wie verlässlich die Daten sind, kann ich mangels Gegenprobe nicht sagen.
Die anderen Features dieser Software, die darüber hinaus angepriesen werden, würde ich aber mit Vorsicht geniessen und lieber die Finger von lassen.
3uTools ist kostenlos; die Free-Version reicht auch für Eure gesuchte Anwendung aus.