[7] Batterieverbrauch

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Kusi, 09.11.18.

  1. Kusi

    Kusi Erdapfel

    Dabei seit:
    09.11.18
    Beiträge:
    5
    Guten Tag,

    Über Nacht lasse ich mein iPhone 7 immer an. Dafür versetzte ich es jedoch immer auch in den Flugmodus und lasse keine Apps nebenher laufen. Nun habe ich mal mein Handy nicht über Nacht geladen und war dann doch am nächsten Morgen verwundert warum den mehr als 20% Akku über Nacht verbraucht werden? Wohlgemerkt es lief KEINE App und der Flugmodus war drinnen. Außerdem wird mir für diesen Zeitraum angezeigt "usage by app is not available for ..." Den Bereich für den diese Aussage gilt, habe ich markiert im angehängten Foto.
    Weiß jemand wie ich herausfinde was so dermaßen den Akku, ohne das ich das Handy auch nur einmal angefasst habe, leermacht?
     

    Anhänge:

  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.477
    In dieser Zeit werden in der Regel Softwareupdates gemacht.
     
  3. Kusi

    Kusi Erdapfel

    Dabei seit:
    09.11.18
    Beiträge:
    5
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mich wundert aber, das im obigen Bild ein kontinuierlicher Verbrauch zu verzeichnen ist, also wenn das Handy nicht durchgehend Updates gemacht hat müsste ein kleiner Peak oder ähnliches zu erkennen sein. Also kann es ein Update meines Erachtens nicht sein, aber danke für ihren Beitrag :)
     
  4. grumdav

    grumdav Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.03.14
    Beiträge:
    489
    Aber nicht im Flugmodus. (Außer das Update wurde bereits vorher geladen)

    Wie sieht es denn mit dem akkuzustand aus?
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.477
    Das dürfte in der Regel der Normalfall sein, sofern eingestellt.
    Ansonsten, mein Hinweis galt auch einzig dafür aufzuzeigen, das dort in diesem Zeitraum eben Updates installiert werden, also Aktivität stattfindet, die gegebenenfalls auch im Flugmodus stattfindet, denn dieser bedeutet ja nicht, das das iPhone total stillgelegt ist, sondern das System durchaus noch fähig ist Routinen durchzuführen.
     
    grumdav gefällt das.