[7] Batterieverbrauch

Kusi

Golden Delicious
Registriert
09.11.18
Beiträge
6
Guten Tag,

Über Nacht lasse ich mein iPhone 7 immer an. Dafür versetzte ich es jedoch immer auch in den Flugmodus und lasse keine Apps nebenher laufen. Nun habe ich mal mein Handy nicht über Nacht geladen und war dann doch am nächsten Morgen verwundert warum den mehr als 20% Akku über Nacht verbraucht werden? Wohlgemerkt es lief KEINE App und der Flugmodus war drinnen. Außerdem wird mir für diesen Zeitraum angezeigt "usage by app is not available for ..." Den Bereich für den diese Aussage gilt, habe ich markiert im angehängten Foto.
Weiß jemand wie ich herausfinde was so dermaßen den Akku, ohne das ich das Handy auch nur einmal angefasst habe, leermacht?
 

Anhänge

  • IMG_4587.jpg
    IMG_4587.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 52

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
In dieser Zeit werden in der Regel Softwareupdates gemacht.
 

Kusi

Golden Delicious
Registriert
09.11.18
Beiträge
6
In dieser Zeit werden in der Regel Softwareupdates gemacht.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mich wundert aber, das im obigen Bild ein kontinuierlicher Verbrauch zu verzeichnen ist, also wenn das Handy nicht durchgehend Updates gemacht hat müsste ein kleiner Peak oder ähnliches zu erkennen sein. Also kann es ein Update meines Erachtens nicht sein, aber danke für ihren Beitrag :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Außer das Update wurde bereits vorher geladen

Das dürfte in der Regel der Normalfall sein, sofern eingestellt.
Ansonsten, mein Hinweis galt auch einzig dafür aufzuzeigen, das dort in diesem Zeitraum eben Updates installiert werden, also Aktivität stattfindet, die gegebenenfalls auch im Flugmodus stattfindet, denn dieser bedeutet ja nicht, das das iPhone total stillgelegt ist, sondern das System durchaus noch fähig ist Routinen durchzuführen.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
251
Also ich habe auch das Problem, mein iPhone 11 pro verliert regelmäßig über Nacht 20%, jede Nacht. Für eine Lösung dieses Problems wäre ich sehr dankbar. Vorläufige Maßnahme, ich lade es über Nacht, dann ist es wenigstens morgens voll, ich empfinde das aber als keine gute Lösung.
Beste Grüße
Wies
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.805
Also ich habe auch das Problem, mein iPhone 11 pro verliert regelmäßig über Nacht 20%, jede Nacht. Für eine Lösung dieses Problems wäre ich sehr dankbar. Vorläufige Maßnahme, ich lade es über Nacht, dann ist es wenigstens morgens voll, ich empfinde das aber als keine gute Lösung.
Beste Grüße
Wies
Was sagt denn der Batteriezustand? Welche Apps saugen in der Nacht?