• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Batterieupdate für MacBook Pro 15"

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
Der Akku vom MBP sind halt schon nach einem halben Jahr hin. Was solls. Ist halt ein Apple. Da wundert mich inzwischen nix mehr.

naja, die bauen die akkus halt auch nicht selber. kommen ja bekanntlicherweise von s*ny. egal, was ich hier alles lese, mit meinem mbp bin ich sehr zufrieden. habe ihm jetzt auch zwei weitere gb bestellt. das ibook g4 rennt auch immer noch (inzwischen bei meiner freundin) und der g4 powermac rennt ebenfalls. alles ohne (nennenswerte) ausfälle.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Na die Installation klappte prima. Nur, daß ich hinterher etwa 600 mAh (volle Ladekapazität)weniger im Systemprofiler angezeigt bekam. Also die Batterie nochmal kallibriert und nochmal 300 mAh verloren.
Daraufhin habe ich die Hotline angerufen, alle Daten angegeben, "gemeinsam" einen Reset durchgeführt und mal ganz locker 500 mAh verloren.
In diesem Sinne hat das Update was gebracht. Sonst wäre die Batterie wahrscheinlich irgendwann - im denkbar schlechtesten Augenblick - verreckt.
Mein erstes Problemchen mit 'nem Mac und schnell gelöst ... ach ja, Dienstag kommt die neue Batterie.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich will auch eine neue Batterie für mein iBook G4... nun hat es den 300. Ladezyklus hinter sich und hängt bei 67% Health. :(
Das sind nur noch gute 3 Stunden...
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Hmm. Seltsam. Beim ersten Akku hat es nichts gebracht. 15 Monate alt - 221 Zyklen und 4570 mAh. Beim neuen mit 20 Zyklen ist die Kapazität von 5450 auf 5650 mAh gestiegen.

.Aze
 

sumi101

Golden Delicious
Registriert
07.10.07
Beiträge
8
Hi...bei mir kommt keine Meldung mehr, dass der Akku in Reserve ist....genauso zeigt er mir den roten Balken bei 25% an...merkwürdig...Akku hat 83 Zyklen hintersich...
 

Mitglied 22835

Gast
Habe mein MBP seit Dezember ´06. Aktuell sieht mein Akku nach 11 Monaten Dauereinsatz wie folgt aus:

Cycles: 213
Health: 88%
Capacity: 4881 mAh (von urspr. 5500 mAh)

Vor dem Update waren es nur ~4130mAH. Hat schon etwas gebracht!!!
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Bei mir hats nix gebracht, mein MBP ist (laut Coconut) 24.444 Monate alt, in echt aber nur ein Jahr, egal, bei 67 Zyklen noch 91 % Health.
 

evolutional

Gast
also bei mir ist die Akku Health Anzeige auch hoch gegangen.

In den ersten Wochen nach dem Kauf meines MBP... hatte ich nur 98%... dann nach einigen Ladezyklen war es dann 99% und fiel vor 2 wochen von 99% auf 97%! Jetzt ist diese wiederum auf 99%.

Probleme gab es jedoch bei mir keine!?

Nur eine Frage wo schaut ihr die Daten an ? Ich habe erst seit knapp nem Monat nen Mac. In meinem Fall beziehe ich mich auf Daten, welche ich aus dem iStat Widget ablese!
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Heute bei Apple angerufen, um einen Austauschakku anzufordern, da der jetzige immer bei 20% ausgeht...
Nöööö, Akku kann nur zugeschickt werden, wenn man eine Kreditkarte hat?!?! (Wie bescheuert ist das bitte)
Also heißt es in den nächsten Tagen....55 km zum nächsten ASP fahren, um so einen blöden Akku zu bekommen.
 

backcountrybike

Gast
Heute bei Apple angerufen, um einen Austauschakku anzufordern, da der jetzige immer bei 20% ausgeht...
Nöööö, Akku kann nur zugeschickt werden, wenn man eine Kreditkarte hat?!?! (Wie bescheuert ist das bitte)
Also heißt es in den nächsten Tagen....55 km zum nächsten ASP fahren, um so einen blöden Akku zu bekommen.

Dabei denkt sich Apple schon was....
Schließlich könntest du ja den Alten Akku einfach behalten.
um das vorzubeugen brauchen die vom Support eben als Pfand die Kreditkarten infos.
Wenn mans nich innerhalb der 10 Tages Frist zurückschickt, dann wird eben die Kreditkarte um den Betrag des Akkus (119 Euro) Belastet.
 

Halodri

Gast
@ masterofdistres: Meinst du nicht, dass die dein Book im ASP dann für ein paar Tage zum durchchecken dabehalten ? Habe gerade das gleiche Problem, kann nur derzeit nicht auf mein Notebook verzichten ...
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Den Akku hab ich beim ASP getauscht bekommen, waren auch alle sehr nett und er läuft wieder super :)
Hab vorher angerufen, die Daten durchgegeben (die ganzen Seriennummern [...]) und dann haben die damit Apple kontaktiert, die Zusage für einen neuen Akku bekommen und diesen dann bestellt. Als er da war, sind mein Dad und ich da vorbei gefahren, haben den alten abgegeben, den neuen einge„baut“ und dann gings auch schon weiter. (waren vielleicht so 20-30min.)
Jetzt muss ich nur noch gucken, wie das mit dem Topcase läuft, denn da gibts eine Lackabsplitterungen, aber es ist noch nicht so sicher, ob das unter Garantie fällt, weil man es ja mit einer Armbanduhr hätte verursachen können :( Aber ich hoffe, das geht noch klar. Aber wenn auch da die Zusage für den Tausch kommt, wollten sie es wieder erst bestellen und dann einen Nachmittag einbauen. Kommt aber auch bestimmt auf den ASP an, jedenfalls hab ich mit „Merlin“ in der Nähe von Bielefeld sehr gute Erfahrungen machen können. ;)