1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Batteriestand bei 99% trotz mehrfacher Kalibrierung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sveniboy70, 25.01.08.

  1. sveniboy70

    sveniboy70 Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    154
    Hi all,
    bei meinem wenige Wochen alten MacBook Pro macht die Batterie wohl schon Probs. Trotz mehrfacher Kalibrierung bleibt der Batteriestand bei 99% hängen, wenn ich am Netz bino_O Soll das mal wieder typisch Mac sein oder kann ich die Batterie umtauschen lassen?

    Creez Sveni
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Das passiert manchmal, wenn du bei kurz vor dem Laden den Strom abschaltest und dann wieder an.
    Denn wenn der Akku dann über 95 oder 97% ist, wird er nicht mehr weiter geladen.
     
  3. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Hatte ich damals auch öfters.
    Einfach mal Stromstecker rausziehen und ein bisschen mit dem Akku arbeiten. Beim nächsten Laden war's das mit den 99%. ;)
     
  4. sveniboy70

    sveniboy70 Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    154
    Ist aber bei mir nicht der Fall gewesen....ich habe nachdem das MacBook in den Ruhezustand gefahren ist es über Nacht so gelassen. Am nächsten Morgen habe ich das Netzteil angestöpselt und nicht mehr aus der Dose gezogen:p So....nun läd aber der Akku nur bis 99% auf und wenn's dumm läuft ist er nach kurzer Zeit sogar bei 98% oder sogar nur bei 96%.....bei Anschluss im Netz:eek: Da kann doch was net stimmen!?!?!?!?!

    Creez Sveni
     
  5. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Doch, wenn sich das Book im Ruhezustand nicht unter 95% entlädt, wird es auch nicht aufgeladen.
     
  6. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Die Messung der Akkukapazität ist nicht so exakt wie einen die Zahlen glauben machen wollen. Der Akku ist sicherlich voll in Ordnung.
     
  7. sveniboy70

    sveniboy70 Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    154
    Ähmmm...entschuldigung aber mein MacBook entläd sich bis 0%...ansonsten würde es ja nicht entladen heißen oder!?!?!?!o_O....und erst wenn das MacBook vollständig auf null ist geht es in den Ruhezustand.....
     
  8. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Doch, würde es. Und wenn es in einer Nacht Ruhezustand auf 0% entlädt, dann stimmt wirklich was nicht. Lass dir doch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen...
     
  9. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296

Diese Seite empfehlen