Batteriestand bei 99% trotz mehrfacher Kalibrierung

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
Hi all,
bei meinem wenige Wochen alten MacBook Pro macht die Batterie wohl schon Probs. Trotz mehrfacher Kalibrierung bleibt der Batteriestand bei 99% hängen, wenn ich am Netz bino_O Soll das mal wieder typisch Mac sein oder kann ich die Batterie umtauschen lassen?

Creez Sveni
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Das passiert manchmal, wenn du bei kurz vor dem Laden den Strom abschaltest und dann wieder an.
Denn wenn der Akku dann über 95 oder 97% ist, wird er nicht mehr weiter geladen.
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Hatte ich damals auch öfters.
Einfach mal Stromstecker rausziehen und ein bisschen mit dem Akku arbeiten. Beim nächsten Laden war's das mit den 99%. ;)
 

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
Das passiert manchmal, wenn du bei kurz vor dem Laden den Strom abschaltest und dann wieder an.
Denn wenn der Akku dann über 95 oder 97% ist, wird er nicht mehr weiter geladen.
Ist aber bei mir nicht der Fall gewesen....ich habe nachdem das MacBook in den Ruhezustand gefahren ist es über Nacht so gelassen. Am nächsten Morgen habe ich das Netzteil angestöpselt und nicht mehr aus der Dose gezogen:p So....nun läd aber der Akku nur bis 99% auf und wenn's dumm läuft ist er nach kurzer Zeit sogar bei 98% oder sogar nur bei 96%.....bei Anschluss im Netz:eek: Da kann doch was net stimmen!?!?!?!?!

Creez Sveni
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Doch, wenn sich das Book im Ruhezustand nicht unter 95% entlädt, wird es auch nicht aufgeladen.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Die Messung der Akkukapazität ist nicht so exakt wie einen die Zahlen glauben machen wollen. Der Akku ist sicherlich voll in Ordnung.
 

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
Doch, wenn sich das Book im Ruhezustand nicht unter 95% entlädt, wird es auch nicht aufgeladen.

Ähmmm...entschuldigung aber mein MacBook entläd sich bis 0%...ansonsten würde es ja nicht entladen heißen oder!?!?!?!o_O....und erst wenn das MacBook vollständig auf null ist geht es in den Ruhezustand.....
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Doch, würde es. Und wenn es in einer Nacht Ruhezustand auf 0% entlädt, dann stimmt wirklich was nicht. Lass dir doch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen...