• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Batterieschonendes Laden funktioniert nicht mehr

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
muss ich mal das andere netzteil probieren
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
301
Verwende das 30W Apple USB C Netzteil mit Apple Kabel USB C auf Lightning. bei mir gehts ja.

Thomas

Das hieße ja, meinem XR mit normalem 5 Watt-Lader bliebe die Funktion verschlossen. Das hatte ich anders verstanden. Was soll’s: Am zweiten Tag nach Vollladung kommt es mit 20 bis 30 % auf‘s Ladepad.
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
301
Meinst Du, das Ladegerät vom IPad mini 5 könnte reichen? Habe keine Lust für ein kostenloses Feature Geld auszugeben.
 

ear_tom

Alkmene
Registriert
29.03.19
Beiträge
31
Meinst Du, das Ladegerät vom IPad mini 5 könnte reichen? Habe keine Lust für ein kostenloses Feature Geld auszugeben.
Ich würde es probieren. Habe nachgesehen, das scheint der "ganz normale" 12W-Lader zu sein. Mit dem habe ich es noch nicht explizit
probiert.

Thomas
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Also heut erste Nacht mit original zugehörigem Ladegerät: unverändert, funktioniert NICHT.

Im Gegensatz dazu iphone 7 meiner Frau: funktioniert problemlos, siehe Bild
46449C33-483A-484A-B2C4-18D635BA09A6.jpeg
 

Mitglied 233949

Gast
Ich habe am Anfang die Mitteilung über das optimierte Laden im Sperrbildschirm bekommen. Diese wird jetzt nicht mehr angezeigt, aber das optimierte Laden funktioniert immer noch.

Vielleicht zeigt das iPhone die Meldung nur bei den ersten paar mal Laden an und dann nicht mehr.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Hat schon jemand raus wie regelmäßig der Rhythmus da sein muss damit das iPhone das auch wirklich schnallt? Nachdem ich heute mit 80% Akku zur Arbeit bin werde ich das jetzt wohl deaktivieren :rolleyes:
Nicht dass ich den am Tag leer kriegen würde, aber das ist irgendwie nicht Sinn der Übung. :D

Diese Meldung hatte ich aber auch nicht gesehen.
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
301
Ich würde es probieren. Habe nachgesehen, das scheint der "ganz normale" 12W-Lader zu sein. Mit dem habe ich es noch nicht explizit
probiert.

Thomas

Ich hatte am Wochenende den 12W Lader probiert, ohne Erfolg. Heute nacht lag es auf dem Qi Pad und es hat funktioniert.
 

Mitglied 128076

Gast
Ich habe mein 11 Pro auf einem Anker 7,5W Qi geladen. Bei mir scheint es zu funktionieren.

Nimmst du dein Handy vielleicht zu deutlich unterschiedlichen Zeiten von der Ladestation, so dass sich kein wirklicher schonender Ladezyklus erstellen lässt?
 

Anhänge

  • 5FEE45C0-27B4-4086-A865-AF259932E8B7.jpeg
    5FEE45C0-27B4-4086-A865-AF259932E8B7.jpeg
    282,3 KB · Aufrufe: 21

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
301
Ich habe mein 11 Pro auf einem Anker 7,5W Qi geladen. Bei mir scheint es zu funktionieren.

Nimmst du dein Handy vielleicht zu deutlich unterschiedlichen Zeiten von der Ladestation, so dass sich kein wirklicher schonender Ladezyklus erstellen lässt?

Meistens IMG_1188.JPG um vier Uhr. Und es hat ja geklappt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Was ist daran nun eigentlich schonender, als wenn bis 100% geladen wird wie bisher - nach 80% war es eh immer langsamer - wenn bei 100% sowieso nicht weiter geladen wird?

Ich meine, das Ganze ist eher ein Marketinggag.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Es befriedigt die Akku Fraktion, mehr nicht. Da kein Nutzer das Handy unter Laborbedingungen nutzt, ist der Faktor zur Schonung nur Augenwischerei und wie du schreibst ein Marketingag, wobei die Betonung auf gag liegt.
so ist es zum Beispiel auch erstaunlich, das die Akku Fraktion nicht einmal begreift, das die Kapazität eine Berechnung ist und somit stets falsch interpretiert werden kann, wenn man denn wissen will, was der Akku noch leisten kann.
Wie ich vorne schon schrieb, ich hab die Funktion sofort ausgeschaltet, mein Workflow läuft damit nicht.
Ansonsten freuen sich bestimmt viele, das apple sich ihrer Probleme mit dem ladeverhalten angenommen hat und auf sie hörte.
 
  • Like
Reaktionen: arminrc

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Zumal ich meine iPhones schon immer über Nacht, dauerhaft lade.
Mit den Akkus hatte ich nie Probleme, das X hat nach 1,5 Jahren noch (angebliche) 97%.
Nur mein 5s was gestern nach jahrelanger Odyssee durch mehrere verschiedene Nutzer zu mir zurück gekommen ist,
hat wohl nur noch 52% :(
Okay, nach 1200 Zyklen :D