• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Batterielaufzeit unzureichend?

Bernd1992

Jonagold
Registriert
01.04.09
Beiträge
18
Guten Abend,

Ich hatte vor einer Woche mein iPhone 3GS (mit 4.1) bei Apple aufgrund einer zu geringen Batterieleistung (12h im inaktiven Modus) eingeschickt und sofort ein Ersatz-Gerät bekommen. Dieses wurde erfolgreich auf iOS 4.2.1 geupdated und immernoch geht der Akku nach 12-14h leer. GPS, 3G, Push-Service und eMail-Intervall wurden bereits deaktiviert bzw runtergesetzt. Dennoch bleibt die Batterie-Laufzeit völlig unzureichend.

Woran kann das liegen, gibt es Präsidenzfälle, sollte ich das iPhone erneut einschicken?

Beste Grüße,
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Hast Du auf dem Ersatzgerät ein Backup Deines vorherigen iPhones eingespielt? Falls ja, versuch es mal ohne und guck, ob das Problem verschwindet.
 

Bernd1992

Jonagold
Registriert
01.04.09
Beiträge
18
Vielen Dank multiplex,

Ja, ich habe mein datenbackup syncronisiert, da dort Daten wie Sim-Daten gespeichert waren. Ich würde die Daten ungern verlieren. Heute habe ich gehört, dass man das iPhone zuerst 3x komplett entladen lassen sollte. Ich will das Gerät ungern erneut einschicken müssen.

Beste Grüße,
Bernd
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Also das Austauschgerät hat nen neuen Akku, dass heißt, der braucht ganz klar erstmal ein paar Ladezyklen bis er dann die volle Kapazität hat.

Was machst du sonst mit dem Iphone?!
Na ja Daten verlieren lässt sich kaum vermeiden, bzw. kannst dus mal als neues Iphone herstellen ( das alte Backup bleibt ja bei Itunes gespeichert ), testen und wenns nichts war, altes BU wieder einspielen und den Akku erst nochn paar mal laden.

Ansonsten vielleicht mal die Simkarte tauschen lassen?! Wenn die nämlich schon "älter" ist oder so, kann die durchaus auch Strom ziehen.
Die Multitaskingleiste schließt du immer wieder?
 

Bernd1992

Jonagold
Registriert
01.04.09
Beiträge
18
Al neues iPhone habe ichs schon konfiguriert und dann eben das Backup eingespielt. Multitasking ist auch vollständig abgeschaltet. Werde es jetzt erstmal noch ein paar mal durchladen / aufbrauchen lassen und mich dann zügig melden.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Das iPhone hat einen modernen Li-Polymer-Akku, der direkt nach dem ersten Auftanken seine volle Kapazität hat. Die Tipps mit dem mehrmaligen Aufladen zur Akkuentfaltung sind ebenso falsch wie unausrottbar und betrafen nur Akkutypen aus dem vergangenen Jahrtausend. Was allerdings etwas bringt, ist ein seltenes (!) komplettes Ent- und wieder Aufladen. Dadurch wird die Akkuanzeige korrekt kallibriert. Das hat mit dem Problem des Threaderstellers allerdings nichts zu tun, denn sein Problem der krass schnellen Entladung muss andere Ursachen haben. Mein Tipp weiterhin -> Wiederherstellen und KEIN Backup aufspielen. Dann erst mal testen.

hth