[MacBook Pro] Batterie Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DerNachmerker, 12.06.18.

  1. DerNachmerker

    DerNachmerker Erdapfel

    Dabei seit:
    29.05.18
    Beiträge:
    5
    Hey Leute,

    wie sehen bei euch so die Einstellungen aus, nach welcher zeit der Monitor sich im Batterie betrieb ausschaltet. Standardmäßig ist er ja auf ca. 1,5 Minuten, aber normalerweise ist das nicht viel zu kurz ?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    28.868
    Bei mir, auf allen Rechnern, sowohl Desktop als auch Laptop, ist nie eingestellt, ich regle das manuell entweder über Shortcuts oder zuklappen.
     
  3. DerNachmerker

    DerNachmerker Erdapfel

    Dabei seit:
    29.05.18
    Beiträge:
    5
    Würde ich eigentlich auch machen, nur zeigt das Macbook mir dann an, dass dadurch die Lebensdauer verkürzt wird.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    28.868
    Das kommt allerdings, dann darauf an, wie man es manuell regelt, ich für meinen Teil schalte bei nicht Nutzung den Monitor aus/oder lege den Rechner schlafen, lasse also nicht die Wartezeit verstreichen, die es noch dauern würde, bis diese Aktion von der Automatik ausgeführt würde.
    Ansonsten nutze ich meinen Workflow seit ewigen Zeiten und zum Beispiel mein PB 12“ aus Februar 2003 erfüllt auch heute noch problemlos bei fast täglicher Nutzung seinen Dienst, das Display ist bisher noch intakt.