1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Batterie bei Ruhezustand ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iza20, 29.01.08.

1. iza20

iza20 Jamba

:)Hallo Leute ,
    ich wollte mal Fragen wie es bei euch so ist ,ich habe gerade beobachtet das bei meinem neuen
    Macbook im Ruhezustand die Batterie doch etwas schnell entladen wird und zwar 1% pro Stunde,die kalibrierung usw. habe ich gemacht,sagt mal wie das bei euch so ist ???

mfg

2. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

... wieviel GB RAM hasten?

3. iza20

iza20 Jamba

bis jetzt nur 1Gb aber ich habe vor demnächt auf 4Gb umzuwechseln.

mfg

4. uwe9

.. seit ich mein PB von 0,5 GB auf 1,5 GB erweitert habe, entlädt sich der Akku auch schneller. Mir ist es schon passsiert, daß nach mehreren Stunden der Akku völig leer war.

5. iza20

iza20 Jamba

ist halt schade das es so schnell geht ,manchmal vergisst man das Ding an den Kabel zu hängen
    grade bei niedrigem Batterieladezustand und irgendwann ist es aus ,naja weniegstens geht er dann erst in DeepSleep modus oder sowas.

Wisst Ihr ob man diesen DeepSleep modus auch manuell einschalten kann???

mfg

6. tornado

tornado Jerseymac

1% pro Stunde ist doch nicht viel, wenn man sofortige Einsatzbereitschaft berücksichtigt?

Ist halt wie "StandBy" bei normalen PCs...

Wenn du diese Entladung nicht willst, schalte das Gerät aus oder benütze DeepSleep. Dafür gibt's extra ein Widget welches ich seit mehr als einem Jahr nutze.

7. iza20

iza20 Jamba

oki doki
    krige ich den Widget auf der Apple Seite oder hast du vielleicht einen Link für mich,wäre super,

und wie ist es wenn man den Macbook komplett runterfährt also ich hab das Gefühl daß die Batterie auch ein wenig entladen wird ,habt ihr auch sowas beobachten können???

mfg

8. iza20

iza20 Jamba

okay hab ein wenig gegoogelt und gefunden und es funktioniert mal kucken wie das mit der Batterie jetzt wird.

mfg
    ;)

9. uwe9

.. na auch wenn das Book völlig aus is, entlädt sich der Akku ein wenig, die Uhr zB läuft ja weiter.

10. iza20

iza20 Jamba

na ja ich denke mal der macbook wird wohl noch eine innere kleine Batterie haben so eine Systembatterie oder sowas.

11. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

Jepp. Aber die überbrückt nur ein paar wenige Tage. Ansonsten bekommt die Systemuhr ihren Saft vom normalen Akku.

12. uwe9

.. nö, die wird vom Akku geladn, is gloobsch nen Kondensator o_O

13. tornado

tornado Jerseymac

Du kannst den Akku auch rausnehmen und im Schrank lagern, er wird sich auch dann minimal entladen. Das ist ganz normal und ist bei allen Akkus so...

Diese Seite empfehlen