1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Batterie bei Ruhezustand ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iza20, 29.01.08.

  1. iza20

    iza20 Jamba

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    55
    :)Hallo Leute ,
    ich wollte mal Fragen wie es bei euch so ist ,ich habe gerade beobachtet das bei meinem neuen
    Macbook im Ruhezustand die Batterie doch etwas schnell entladen wird und zwar 1% pro Stunde,die kalibrierung usw. habe ich gemacht,sagt mal wie das bei euch so ist ???


    mfg
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... wieviel GB RAM hasten?
     
  3. iza20

    iza20 Jamba

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    55
    bis jetzt nur 1Gb aber ich habe vor demnächt auf 4Gb umzuwechseln.

    mfg
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. seit ich mein PB von 0,5 GB auf 1,5 GB erweitert habe, entlädt sich der Akku auch schneller. Mir ist es schon passsiert, daß nach mehreren Stunden der Akku völig leer war.
     
  5. iza20

    iza20 Jamba

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    55
    ist halt schade das es so schnell geht ,manchmal vergisst man das Ding an den Kabel zu hängen
    grade bei niedrigem Batterieladezustand und irgendwann ist es aus ,naja weniegstens geht er dann erst in DeepSleep modus oder sowas.

    Wisst Ihr ob man diesen DeepSleep modus auch manuell einschalten kann???

    mfg
     
  6. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    1% pro Stunde ist doch nicht viel, wenn man sofortige Einsatzbereitschaft berücksichtigt?

    Ist halt wie "StandBy" bei normalen PCs...

    Wenn du diese Entladung nicht willst, schalte das Gerät aus oder benütze DeepSleep. Dafür gibt's extra ein Widget welches ich seit mehr als einem Jahr nutze.
     
  7. iza20

    iza20 Jamba

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    55
    oki doki
    krige ich den Widget auf der Apple Seite oder hast du vielleicht einen Link für mich,wäre super,

    und wie ist es wenn man den Macbook komplett runterfährt also ich hab das Gefühl daß die Batterie auch ein wenig entladen wird ,habt ihr auch sowas beobachten können???

    mfg
     
  8. iza20

    iza20 Jamba

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    55
    okay hab ein wenig gegoogelt und gefunden und es funktioniert mal kucken wie das mit der Batterie jetzt wird.

    mfg
    ;)
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. na auch wenn das Book völlig aus is, entlädt sich der Akku ein wenig, die Uhr zB läuft ja weiter.
     
  10. iza20

    iza20 Jamba

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    55
    na ja ich denke mal der macbook wird wohl noch eine innere kleine Batterie haben so eine Systembatterie oder sowas.
     
  11. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Jepp. Aber die überbrückt nur ein paar wenige Tage. Ansonsten bekommt die Systemuhr ihren Saft vom normalen Akku.
     
  12. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. nö, die wird vom Akku geladn, is gloobsch nen Kondensator o_O
     
  13. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    Du kannst den Akku auch rausnehmen und im Schrank lagern, er wird sich auch dann minimal entladen. Das ist ganz normal und ist bei allen Akkus so...
     

Diese Seite empfehlen