• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Batterie bei Ruhezustand ?

iza20

Jamba
Registriert
20.04.07
Beiträge
55
:)Hallo Leute ,
ich wollte mal Fragen wie es bei euch so ist ,ich habe gerade beobachtet das bei meinem neuen
Macbook im Ruhezustand die Batterie doch etwas schnell entladen wird und zwar 1% pro Stunde,die kalibrierung usw. habe ich gemacht,sagt mal wie das bei euch so ist ???


mfg
 

iza20

Jamba
Registriert
20.04.07
Beiträge
55
bis jetzt nur 1Gb aber ich habe vor demnächt auf 4Gb umzuwechseln.

mfg
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. seit ich mein PB von 0,5 GB auf 1,5 GB erweitert habe, entlädt sich der Akku auch schneller. Mir ist es schon passsiert, daß nach mehreren Stunden der Akku völig leer war.
 

iza20

Jamba
Registriert
20.04.07
Beiträge
55
ist halt schade das es so schnell geht ,manchmal vergisst man das Ding an den Kabel zu hängen
grade bei niedrigem Batterieladezustand und irgendwann ist es aus ,naja weniegstens geht er dann erst in DeepSleep modus oder sowas.

Wisst Ihr ob man diesen DeepSleep modus auch manuell einschalten kann???

mfg
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
1% pro Stunde ist doch nicht viel, wenn man sofortige Einsatzbereitschaft berücksichtigt?

Ist halt wie "StandBy" bei normalen PCs...

Wenn du diese Entladung nicht willst, schalte das Gerät aus oder benütze DeepSleep. Dafür gibt's extra ein Widget welches ich seit mehr als einem Jahr nutze.
 

iza20

Jamba
Registriert
20.04.07
Beiträge
55
oki doki
krige ich den Widget auf der Apple Seite oder hast du vielleicht einen Link für mich,wäre super,

und wie ist es wenn man den Macbook komplett runterfährt also ich hab das Gefühl daß die Batterie auch ein wenig entladen wird ,habt ihr auch sowas beobachten können???

mfg
 

iza20

Jamba
Registriert
20.04.07
Beiträge
55
okay hab ein wenig gegoogelt und gefunden und es funktioniert mal kucken wie das mit der Batterie jetzt wird.

mfg
;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na auch wenn das Book völlig aus is, entlädt sich der Akku ein wenig, die Uhr zB läuft ja weiter.
 

iza20

Jamba
Registriert
20.04.07
Beiträge
55
na ja ich denke mal der macbook wird wohl noch eine innere kleine Batterie haben so eine Systembatterie oder sowas.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
na ja ich denke mal der macbook wird wohl noch eine innere kleine Batterie haben so eine Systembatterie oder sowas.

Jepp. Aber die überbrückt nur ein paar wenige Tage. Ansonsten bekommt die Systemuhr ihren Saft vom normalen Akku.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. nö, die wird vom Akku geladn, is gloobsch nen Kondensator o_O
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Du kannst den Akku auch rausnehmen und im Schrank lagern, er wird sich auch dann minimal entladen. Das ist ganz normal und ist bei allen Akkus so...