• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Batterie bald ersetzen bzw. aufladen

triad

Idared
Registriert
03.10.08
Beiträge
28
Moin Leute,

ich habe mal eine Frage zu einer Meldung, die ich hin und wieder von meinem Betriebssystem erhalte:

- MacOS Catalin 10.15.7
- MacBook Pro (16 Zoll, 2019), 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16 GB 2667 MHz DDR4, ntel UHD Graphics 630 1536 MB

Das Problem ist, dass ich die Fehlermeldung lt. Anhang erhalte (jedoch sehr sporadisch). Ich konnte bisher nicht erkennen, ob es einen bestimmten Trigger dafür gibt. Ich habe hierzu auch schon viel im Internet gegoogelt und habe auch auch schon unter Systemeinstellungen den Batteriestatus gecheckt (Energie Sparen -> Batteriestatus -> Ergebnis jedoch : normal).

Ich finde die Meldung auch ziemlich schlecht formuliert bzw. übersetzt: Batterie bald austauschen bzw. aufladen? Ich meine, dass sind schon 2 ziemliche verschiedene Dinge! ;) Wenn es hier nur ums aufladen geht, sehe ich da ja kein Problem drin, aber austauschen? Könnte man aus meiner Sicht schon etwas eindeutiger formulieren ;)

Ist hier jemanden schon etwas ähnliches passiert? Hab noch 4 Monate Gewährleistung und überlege das Gerät überprüfen zulassen? Muss aber sagen, dass die Batterie einen ganz normalen Eindruck nacht. Ich habe nicht das Gefühl, dass hier irgendwas nicht i.O. ist!

Beste Grüße
-
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-04-17 um 20.18.36.png
    Bildschirmfoto 2021-04-17 um 20.18.36.png
    171,9 KB · Aufrufe: 36

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Moin Leute,

ich habe mal eine Frage zu einer Meldung, die ich hin und wieder von meinem Betriebssystem erhalte:

- MacOS Catalin 10.15.7
- MacBook Pro (16 Zoll, 2019), 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16 GB 2667 MHz DDR4, ntel UHD Graphics 630 1536 MB

Das Problem ist, dass ich die Fehlermeldung lt. Anhang erhalte (jedoch sehr sporadisch). Ich konnte bisher nicht erkennen, ob es einen bestimmten Trigger dafür gibt. Ich habe hierzu auch schon viel im Internet gegoogelt und habe auch auch schon unter Systemeinstellungen den Batteriestatus gecheckt (Energie Sparen -> Batteriestatus -> Ergebnis jedoch : normal).

Ich finde die Meldung auch ziemlich schlecht formuliert bzw. übersetzt: Batterie bald austauschen bzw. aufladen? Ich meine, dass sind schon 2 ziemliche verschiedene Dinge! ;) Wenn es hier nur ums aufladen geht, sehe ich da ja kein Problem drin, aber austauschen? Könnte man aus meiner Sicht schon etwas eindeutiger formulieren ;)

Ist hier jemanden schon etwas ähnliches passiert? Hab noch 4 Monate Gewährleistung und überlege das Gerät überprüfen zulassen? Muss aber sagen, dass die Batterie einen ganz normalen Eindruck nacht. Ich habe nicht das Gefühl, dass hier irgendwas nicht i.O. ist!

Beste Grüße
-
Hallo, das sieht so aus, als hättest Du eine mit Batterien ausgestattete Tastatur wie z.B. das Apple Wireless Keyboard. Dort müssen die Batterien geladen oder ausgetauscht werden, wenn es keine aufladbaren Akkus sind.
Du könntest unter Einstellungen/Bluetooth das Bluetooth-Symbol in die Menüleiste anzeigen und dann dort unter den verbundenen Geräten den Ladezustand überprüfen.
 

triad

Idared
Registriert
03.10.08
Beiträge
28
Moin Wuchtbrumme ! Du hast vollkommen Recht ! Das ich da selber nicht drauf gekommen bin ... Ich danke Dir! :)
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme