• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bastelspaß: AirTag für die Geldbörse modifizieren

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Spring-Loaded-Apple-Airtag-700x401.png


Jan Gruber
Seit etwas über eine Woche sind die AirTags nun im Handel, Apple bedient hier ein Feld in dem es schon einige (unzufriedene) Mitbewerber gibt. In Sachen Zubehör hat Apple reichlich Auswahl, was die Bauform betrifft bisher allerdings nicht. Ein Modder hat sich die AirTags nun vorgenommen und sie für die Geldbörse modifiziert.

In Sachen Unterbringung haben die AirTags von Apple einige Nachteile. Während die Konkurrenz größtenteils ein Loch zur Anbringung an einem Schlüsselring bietet, muss bei Apple für das Zubehör noch einmal eigenes Zubehör erworben werden. Auf der anderen Seite sind die AirTags ziemlich dick, eine Variante im Format einer Kreditkarte, wie in Form des Tile Mate, gibt es ebenso nicht.
Geldbörse und mehr - Bastler sind am Zug


Die erste Methode zur Bohrung eines Lochs für einen Schlüsselring haben wir bereits gesehen, jetzt gibt es das erste Video, wie ein AirTag für die Geldbörse dünner gemacht werden kann. Zu einer ebenen Fläche wird der AirTag so zwar nicht, ohne Gehäuse ist das Gerät aber deutlich dünner.

Wie immer gilt: Nachmachen ist strengst nicht empfohlen ;)

[su_youtube_advanced url="https://www.youtube.com/watch?v=7rHyAAkf5tE"]

Via YouTube

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
hm, dann doch lieber im Münzfach. So viel kompakter wurde das auch nicht, finde ich.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
So ein Aufwand um aus einem kleinen AirTag ein großes zu machen - cool.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
So ein Aufwand um aus einem kleinen AirTag ein großes zu machen - cool.
Nicht immer alles so zweidimensional betrachten ;)

Ich finde das Video und auch das Projekt sehr interessant. Und mit großer Wahrscheinlichkeit wird Apple in naher Zukunft die AirTags auch in anderen Farben und Formen veröffentlichen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.657
Und mit großer Wahrscheinlichkeit wird Apple in naher Zukunft die AirTags auch in anderen Farben und Formen veröffentlichen.

Farben wären mir jetzt egal, aber ein AirTag in Form einer etwas dickeren Kreditkarte wäre nicht schlecht. Die obige Bastellösung ist mir aber mit ihren knapp 4 mm immer noch zu dick. 2 mm wären in Ordnung. Dann müssten aber natürlich zwei CR2016 als Energiequelle dienen.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.904
Ich finde das Teil mit dem Schlüsselanhänger von Apple am Schlüsselbund irgendwie zu groß.
Weiß im Moment nicht ob ich das Ding dran lasse. Wüsste aber auch keinen zur Zeit mir wichtigen anderen Einsatzzweck…
Also andere Form bzw. um einiges kleiner, dass wäre es.
Apple könnte ja auch Schlüsselanhänger anbieten wo der AirTag schon fest integriert ist. Würde das ganze sicherlich kompakter machen. Als das Ding noch in die Hülle des Anhänger zu stecken.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Lohnt das Video an zu schauen - oder sehe ich diesmal, wie jemand die AirTags mit einem Maurer Hammer flach klopft?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.657
Apple könnte ja auch Schlüsselanhänger anbieten wo der AirTag schon fest integriert ist. Würde das ganze sicherlich kompakter machen.

Nimm doch den von Belkin. Der ist relativ kompakt.

Allerdings hat diese Frage ja eigentlich nichts in diesem Thread zu suchen. Ich meine nur, weil du ansonsten immer so genau darauf achtest, on topic zu bleiben. ;)
Lohnt das Video an zu schauen - oder sehe ich diesmal, wie jemand die AirTags mit einem Maurer Hammer flach klopft?

Also er ist kein Profi, aber er nimmt den AirTag durchaus sinnvoll auseinander und baut sich dann inkl. passenden 3D-Druck einen halb so dicken AirTag. Mir wäre der aber leider immer noch zu ausladend.

2021-05-08_13h57_43.png
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.657
Wo siehst du da eine Frage? Eine ?-Zeichen.
Es ist eine persönliche Anmerkung zur Größe der Airtags. Und darum geht es hier doch, oder?

Okay. Keine Frage. Aber wenn wir schon so schön beim Korinthenkacken sind, dann heißt es "ein Fragezeichen". ;) Und ja, es geht auch um die Größe des AirTags. Aber weniger um die des Anhängers. ;)
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.904
Und ja, es geht auch um die Größe des AirTags. Aber weniger um die des Anhängers. ;)
Ja, und durch den großen AirTag wir alles andere was damit zusammenhängt auch groß.
Der AirTag ist zu GROSS, jetzt zufrieden 🙄

Und ich weiß, GROSS wird so nicht geschrieben. Herr Oberlehrer 😉

Edit: der Anhänger von Belkin ist erst wieder im Juni lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet: