1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bastelanleitung: Bluetooth - iPod

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 04.01.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Die Anleitungensammlung Instructables.com verfügt über ein sehr interessantes Tutorial, das Schritt für Schritt erklärt, wie man einem iPod internes Bluetooth verpasst. Die Vorteile liegen auf der Hand: Wer keine Sorge um seine Garantie hat und seinen eigenen Händen traut, kann anschließend nicht nur mit den eigenen Fertigkeiten angeben, sondern den iPod auch ohne zusätzliche Geräte direkt mit Bluetooth-Kopfhörer verbinden.

    Die Prozedur wurde an einem iPod durchgeführt, der bereits eine kleinere Festplatte verpasst bekommen hat - nur so entstand der notwendige Platz. Autor "fstedie" hat auch dafür die notwendigen Tutorials bereit und empfiehlt sogar, die Festplatte auszutauschen - wenn schon umbauen, dann auch richtig.

    Der Umbau selber ist natürlich nur etwas für Leute, die einen Schraubenzieher festhalten können, ohne sich zu verletzen - eine Beschränkung auf ein bestimmtes iPod-Modell gibt es nicht, die Methode kann vermutlich bei allen Versionen angewendet werden. Viel Spaß beim Basteln!

    via iFun.de
     

    Anhänge:

  2. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Schön wäre es ja mal, wenn in den iPods standardmäßig Bluetooth integriert wäre....so kann man einfach Musik und kleine Videos ganz schnell auf Handys übertragen.

    gruß
    zackwinter

    Ps: Wie soll ich denn bei meinem iPod nano video 3g bitte eine Bluetooth Technik verbauen??---
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hier sehe ich ein Copyright-Problem: Einer kauft Musik, und schickt sie an 10 andere Leute, natürlich umsonst!
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Angeblich hat der iPod Touch Bluetooth eingebaut. Mal schauen was da noch kommt.
     
  5. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Nein. Hat er nicht.
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Beweis?
    Ich habe dieses Bild zu bieten:
    [​IMG]
     
  7. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Rofl. :p Was soll's. Warum sind dann in allen Handys, Bluetooth eingebaut? Ist doch auch sonnenklar, dass man darüber Musik und Videos austauscht.

    grüße
    zackwinter
     
  8. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
  9. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
  10. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Mit DRm ist es tatsächlich umsonst, ohne wäre es kostenlos. ;)
     
  11. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Ugh, 30GB per Bluetooth schicken :p
     
  12. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Quatsch. Wer redet denn von 30 GB. o_O Wenn ich mir ein Video auf meinem iPod anschaue, dann ist dieses bei einer Länge von 90 Minuten, 455 MB groß.
     
    #12 zackwinter, 04.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.08
  13. gf4tiu

    gf4tiu Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    129
    4 Minuten und 155MB?!

    Wenn ich eine 45 Minuten Serie konvertiere liege ich bei 350MB, und das bei guter Qualität!
     
  14. Honybunny

    Honybunny Jonagold

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    20
    Warum?
    Ein Apple iPhone hat doch schließlich auch Bluetooth!
    Warum soll man etwas können dürfen, nur aufgrund eines Mehrpreises oder Exklusivvertrags ?
     
  15. knollorulez

    knollorulez Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    387
    es hat zwar bluetooth nur kann man damit nix weiter machen als nen headset anzuschließen, desweiteren ist apple der 3. größte verkäufer von musik, die werden alles tun damit die gekaufte musik auf den geräten bleibt.
     
  16. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    mit dem bluetooth kann man bestimmt keine daten senden und empfangen (müsste man ja auch software dazu haben). aber wer bluetooth kopfhörer hat oder wie ich einen bluetooth empfänger an meiner stereoanlage darf sich freuen.
     
  17. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    ups, ja richtig. Falsches Format. Hatte das falsche Video mir angeschaut. :p Nehmen wir mal eine Reportage die über 1:30 Stunden geht,ist bei mir 455 MB groß.

    gruß
    zackwinter
     
  18. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Als Berliner sei Dir verziehen ;) Gruß nach Hellersdorf.

    Quelle: Zwiebelfisch
     
    AgentSmith gefällt das.
  19. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Lol.
    Ich darf das, Berliner dürfen das :D
     
  20. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Achso, und ich dachte dafür zahle ich diese dämliche "Urheberrechtsabgae", wenn ich mir nen iPod kaufe. ;)
     

Diese Seite empfehlen