1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Baseband zurücksetzen ohne WLAN

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von JackRyan, 05.12.07.

  1. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Hi Mario, Dein Problem ist eine wirklich harte Nuss und ich kenne auch niemanden, der das so mal eben gelöst hätte, aber wir können's ja mal versuchen. Du musst irgendwie auf 1.0.2 kommen und virginizen - Vorschlag:
    • TorboSim rausnehmen (!), funktioniert unter 1.1.1 sowieso nicht
    • auf 1.0.2 gehen, mit "<alt> restore" die 1.0.2.ipsw Datei auswählen, dann sollte er das machen - der Fehler am Schluß ist normal
    • TurboSim wieder rein (brauchst wenigstens die Telefonverbindung!)
    • dann den Weg hier http://360patches.com/virginize.html fortsetzen und dein Baseband virginizen, geht auch über die Edgeverbindung!
    • TurboSim wieder rausnehmen
    • iNdependence zum Jailbreak/Aktivieren unter 1.0.2 verwenden, natürlich kein Unlock
    • "<alt> Upgrade "auf 1.1.1, iNdependence zum Jailbreak/Aktivieren/unLocken
    • Oktoprep drauf, jailbreak.jar runterladen und Upgrade auf 1.1.2
    • Jailbreak.jar laufen lassen
    • Jetzt kannst Du die TurboSim wieder reintun:)
    David
     
  3. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    TurboSIM rausgenommen, und nach dem "Entpacken" obwohl ich nur die ipsw-Datei hatte kommt folgende Meldung!

    Liegt das vielleicht am iTunes 7.5?
     

    Anhänge:

  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    das kann sein - versuchs mal mit 7.4.2. Den Fehler hatte ich übrigens auch schon mal (beim downgrade von 1.1.2 auf 1.1.1); habe dann das iPhone via iBrickr v0.91 (Windows) in den DFU-Mode geschickt, dann gings. Du musst das Teil irgendwie in den DFU Modus bekommen.... Die TurboSim aber auf jeden Fall draussen lassen.
     
  5. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Ich muss das morgen noch einmal versuchen, habe in der Zwischenzeit auch schon mal mit Apple Care telefoniert, die sehr nette Dame meinte es liege wahrscheinlich an der Hardware und das iPhone solle eingeschickt werden. Das kann ja noch was werden, denn die UK iPhones müssen auch wieder zurück nach England! Ich mach dann am besten vorher noch mal einen komplett Restore, bevor ich das weg schicke, oder?

    Mario
     
  6. supporter

    supporter Jamba

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    54
    Wie hat sie denn darauf reagiert, dass Du ein UK iPhone in Deutschland benutzt?
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nicht Restore, "<alt> update" - vorher noch auf Werkseinstellung setzen. Die Aussage HW Problem kann schon richtig sein, Comboard zerschossen oder so...
     
    #7 .david, 05.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.07
  8. supporter

    supporter Jamba

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    54
    Kann man sich davor irgendwie schützen?
    Ich bekomme hoffentlich noch diese Woche mein UK iPhone und bin etwas verunsichert, ob das Problem durch den Jailbreak und/oder Turbosim verursacht worden sein könnte.
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Denke nicht, ist eher ein Produktionsfehler. Wäre ansonsten ein bekanntes Problem.:)
     
  10. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Ich vermute auch, dass das ein Produktionsfehler ist, jedoch komisch ist es, dass es erst nach drei Tagen aufgetreten ist!

    Also ihr war schon klar, dass ich mein iPhone in Deutschland nutze, jedoch habe ich gesagt, dass das ein Geschenk war :)

    Mario
     
  11. supporter

    supporter Jamba

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    54
    Hmm, dann haben wir ja im richtigen Land bestellt.
    Über Amerika wäre die Sache sicher noch schwieriger als jetzt über UK.

    An welche Adresse senden die das iPhone denn zurück?
     

Diese Seite empfehlen