• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Baseband zurücksetzen ohne WLAN

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
möchte ich hier die Frage stellen, wie ich mein Baseband ohne WLAN zurücksetzen kann!?
Hi Mario, Dein Problem ist eine wirklich harte Nuss und ich kenne auch niemanden, der das so mal eben gelöst hätte, aber wir können's ja mal versuchen. Du musst irgendwie auf 1.0.2 kommen und virginizen - Vorschlag:
  • TorboSim rausnehmen (!), funktioniert unter 1.1.1 sowieso nicht
  • auf 1.0.2 gehen, mit "<alt> restore" die 1.0.2.ipsw Datei auswählen, dann sollte er das machen - der Fehler am Schluß ist normal
  • TurboSim wieder rein (brauchst wenigstens die Telefonverbindung!)
  • dann den Weg hier http://360patches.com/virginize.html fortsetzen und dein Baseband virginizen, geht auch über die Edgeverbindung!
  • TurboSim wieder rausnehmen
  • iNdependence zum Jailbreak/Aktivieren unter 1.0.2 verwenden, natürlich kein Unlock
  • "<alt> Upgrade "auf 1.1.1, iNdependence zum Jailbreak/Aktivieren/unLocken
  • Oktoprep drauf, jailbreak.jar runterladen und Upgrade auf 1.1.2
  • Jailbreak.jar laufen lassen
  • Jetzt kannst Du die TurboSim wieder reintun:)
David
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
TurboSIM rausgenommen, und nach dem "Entpacken" obwohl ich nur die ipsw-Datei hatte kommt folgende Meldung!

Liegt das vielleicht am iTunes 7.5?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    26,2 KB · Aufrufe: 152

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Liegt das vielleicht am iTunes 7.5?

das kann sein - versuchs mal mit 7.4.2. Den Fehler hatte ich übrigens auch schon mal (beim downgrade von 1.1.2 auf 1.1.1); habe dann das iPhone via iBrickr v0.91 (Windows) in den DFU-Mode geschickt, dann gings. Du musst das Teil irgendwie in den DFU Modus bekommen.... Die TurboSim aber auf jeden Fall draussen lassen.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ich muss das morgen noch einmal versuchen, habe in der Zwischenzeit auch schon mal mit Apple Care telefoniert, die sehr nette Dame meinte es liege wahrscheinlich an der Hardware und das iPhone solle eingeschickt werden. Das kann ja noch was werden, denn die UK iPhones müssen auch wieder zurück nach England! Ich mach dann am besten vorher noch mal einen komplett Restore, bevor ich das weg schicke, oder?

Mario
 

supporter

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.07
Beiträge
54
Wie hat sie denn darauf reagiert, dass Du ein UK iPhone in Deutschland benutzt?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich mach dann am besten vorher noch mal einen komplett Restore, bevor ich das weg schicke, oder?
Nicht Restore, "<alt> update" - vorher noch auf Werkseinstellung setzen. Die Aussage HW Problem kann schon richtig sein, Comboard zerschossen oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ich vermute auch, dass das ein Produktionsfehler ist, jedoch komisch ist es, dass es erst nach drei Tagen aufgetreten ist!

Also ihr war schon klar, dass ich mein iPhone in Deutschland nutze, jedoch habe ich gesagt, dass das ein Geschenk war :)

Mario
 

supporter

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.07
Beiträge
54
Hmm, dann haben wir ja im richtigen Land bestellt.
Über Amerika wäre die Sache sicher noch schwieriger als jetzt über UK.

An welche Adresse senden die das iPhone denn zurück?