• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bartender günstig kaufen?

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hallo,

kennt ihr einen günstigeren Weg, Bartender 3 zu erwerben? Die knapp 14 EUR sind doch schon viel...
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Du kannst es 4 Wochen kostenlos testen...
 

AaSchmi

Cox Orange
Registriert
01.11.18
Beiträge
98
Die knapp 14 EUR sind doch schon viel...
Ich benutze genau aus diesem Grund Vanilla statt Bartender. Das ist kostenlos und funktioniert bei mir echt gut.
Auch hier gibts wieder ne Pro-Version, die kostet aber nur 4,55€ und lohnt sich aus meiner Sicht echt.
Früher konnte man die App auch mehreren Freunden empfehlen und dann hat man sie umsonst bekommen, allerdings gibt es diese Möglichkeit leider nicht mehr.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Du kannst es 4 Wochen kostenlos testen...
Hab ich schon.

Ich benutze genau aus diesem Grund Vanilla statt Bartender. Das ist kostenlos und funktioniert bei mir echt gut.
Auch hier gibts wieder ne Pro-Version, die kostet aber nur 4,55€ und lohnt sich aus meiner Sicht echt.
Früher konnte man die App auch mehreren Freunden empfehlen und dann hat man sie umsonst bekommen, allerdings gibt es diese Möglichkeit leider nicht mehr.
Danke, wäre mit Sicherheit eine klasse Alternative. Habe es mal heruntergeladen und getestet. Aber leider nicht mit meinem Arbeits"flow" kompatibel, siehe Anhang. Dann kann ich mir das Programm auch sparen, wenn die Menüleiste die ganze Zeit eingeblendet sein muss.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-06-12 um 16.37.09.png
    Bildschirmfoto 2020-06-12 um 16.37.09.png
    36,6 KB · Aufrufe: 50

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und die Version gekauft. Danke für eure Rückmeldung.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
herzlichen Glückwunsch, gute Entscheidung. Ich glaube, ich habe das Geld schon vor drei oder vier Jahren ausgegeben - unglaublich, dass die Version immer noch unterstützt wird.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Ich möchte Bartender auch kurz loben. Auch wenn ich einen kleinen Bug habe, den der Entwickler nicht wegbekommt (WLAN- und TM-Symbol sind manchmal breitgezogen), der Support ist schnell und sehr hilfsbereit, das Programm toll konfigurierbar, kein Vergleich zu Vanilla (wobei mein Vergleich irgendwann 2018 war).
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

AaSchmi

Cox Orange
Registriert
01.11.18
Beiträge
98
Auch wenn das Thema ja jetzt eigentlich schon durch ist, ich habe heute neu die App Dozer für mich entdeckt. Die funktioniert eigentlich genauso, wie Vanilla oder Bartender, ist aber komplett kostenlos und es gibt auch keine Pro-Version. Im Gegensatz zu Vanilla bietet sie aber genau wie Bartender die Möglichkeit, die versteckten Icons automatisch nach Einblenden wieder auszublenden und auch eine Tastenkombination kann definiert werden.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit und habe den Kauf von Bartender fürs Erste mal abgeschrieben
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Hatte ich sogar auch ausprobiert.
Meine zwei Lieblings-Komfortfunktionen von Bartender, die 2018 die anderen beiden nicht hatten:
* Die Reihenfolge der Icons ist unabhängig davon, ob sie beim "Zusammenklappen" versteckt werden oder nicht. Ich kann also in der aufgeräumten Ansicht WIFI verstecken, es kann aber weiter ganz rechts stehen statt links außen..
* Icons können unter Umständen angezeigt werden: Ist WIFI versteckt, aber sein Status ändert sich, dann wird es (für eine definierte Zeit) angezeigt.
 

AaSchmi

Cox Orange
Registriert
01.11.18
Beiträge
98
Meine zwei Lieblings-Komfortfunktionen von Bartender, die 2018 die anderen beiden nicht hatten:
* Die Reihenfolge der Icons ist unabhängig davon, ob sie beim "Zusammenklappen" versteckt werden oder nicht. Ich kann also in der aufgeräumten Ansicht WIFI verstecken, es kann aber weiter ganz rechts stehen statt links außen..
* Icons können unter Umständen angezeigt werden: Ist WIFI versteckt, aber sein Status ändert sich, dann wird es (für eine definierte Zeit) angezeigt.
Das geht auch heute noch nicht.
Mich persönlich stört das nicht, daher "reicht" mir Dozer, aber das ist natürlich immer eine Frage der persönlichen Vorliebe bzw. des Workflows
 

Mitglied 105235

Gast
Finde Bartender Super, war damals sogar schon in der Beta (2012) mit dabei. Die Final V1 (ebenfalls 2012) gab es dann mit 50% Rabatt ($7,50) für die Beta Teilnehmer. Zu V2 (2015) gab es dann auch eine 50%igen Upgrade Preis und die V2 Lizenz gilt auch für V3 (2017).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Na toll. Unter Big Sur wird Bartender 3 nicht unterstützt. Jetzt habe ich vor 5 Monaten über 15 $ bezahlt und soll jetzt wieder 15 $ bezahlen. Einfach nur frech.

Edit:
I recently bought Bartender 3 do I need to pay for an upgrade?
If you bought Bartender 3 after April 2020 you are entitled to a free upgrade to Bartender 4, Bartender 4 will accept and use your Bartender 3 license.

Gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Normal bietet er Upgrade Preise an für so $7-8, wenn mal eine Neue Version wirklich benötigt wird wegen einen neuen macOS.

Und wie es aussieht macht er es auch diesmal so


Das du noch nicht lange Bartender nutzt ist natürlich doof, aber in BigSur ist halt einiges geändert worden. So dass er viel Arbeit hat und daher eine komplett neue Version anbietet. Bartender 3 war über 3 Jahre nun aber kompatibel mit den verschiedenen macOSsen


edit:
sehe aber gerade in seinen Blog folgendes:
I recently bought Bartender 3 do I need to pay for an upgrade?
If you bought Bartender 3 after April 2020 you are entitled to a free upgrade to Bartender 4, Bartender 4 will accept and use your Bartender 3 license.
Das dürfte für dich ja ziemlich interessant dann sein.


edit2:
Sehe, dass du den Eintrag auch gefunden hast 😉
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Auf den Entwickler von Bartender lasse ich nichts kommen. Der ist immer sehr fair umgegangen, hat lange Supportzyklen gehabt (für Updates und was die Lauffähigkeit von Versionen für macOS angeht) und bei Upgrades gab es Vergünstigungen.

Wird jetzt vielleicht ein wenig offtopic, aber ganz allgemein habe ich unter macOS die sehr aktive und gute Shareware-Szene sehr zu schätzen gelernt. Ob es nun Marcel Bresink mit seinen Tools wie z.B. NFS Manager, TinkerTool etc. ist, Bartender, Hazel, ScanVue, SwitchResX, PathFinder (da habe ich schon etliche schwerwiegende Macken gehabt), sehr viele Entwickler haben sehr gute Programme und einen wirklich schönen Umgang. Entschuldigung, dass diese Aufzählung nur begrenzt ist, viele werde ich vergessen haben.

Auf der negativen Seite gibt es andererseits auch etliche Entwickler, die bei jeder Gelegenheit ein kostenpflichtiges Update raushauen, besonders penetrant fällt mir hier TechTool auf, die selbst für Updates bei Minor Releases Geld nahmen - die Software ist bei mir tot und die kriegen auch niemals wieder Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ja, ich habe vielleicht etwas zu früh gemeckert und hätte nicht nur alles überfliegen sollen, tut mir Leid 😔
Leider hatte ich mit Version 3 immer Probleme. dass die Menüleiste immer ausgeschnitten war. Das Fenster lässt sich dann teilweise nicht mehr oben andocken weil es denkt, die Menüleiste wäre aktiv, obwohl sie ausgeblendet ist.
Quasi wie im Foto. Behoben wurde das leider nie. Vielleicht ist es unter Version 4 ja besser.

Bildschirmfoto 2020-11-10 um 17.56.27.png
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
ich benutze Bartender seit Version 2. Die v3 habe ich seit Erscheinen im Einsatz und auf meinem MBP15" 2015 nie dieses Verhalten beobachtet. Auch auf dem 16" nicht. Bist Du Dir sicher, dass das überhaupt ein Bartender-Problem ist - dann hätte mir das ja auffallen müssen (ich habe zwei Ebenen mit Icons).

Das Fenster lässt sich dann teilweise nicht mehr oben andocken weil es denkt, die Menüleiste wäre aktiv, obwohl sie ausgeblendet ist.
hm, habe ich das eben überlesen? Egal, die Funktion, die Menüleiste auszublenden, habe ich tatsächlich nicht im Betrieb. Ich benutze wenn überhaupt die Funktion mit dem grünen Fenstercontrol "Vollbild" und freue mich ansonsten, dass ich immer eine Menüleiste habe. :)
 

Mitglied 105235

Gast
Vielleicht ist die Ausgeblendete Menüleiste das Problem, hast du das den Entwickler mal gemeldet?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
hm, habe ich das eben überlesen?
Vermutlich ja, weil ich immer zuerst schreibe und dann genau nachdenke und editiere - du hast wohl vor meinem Edit reingeschaut und konntest es deswegen gar nicht lesen :D

Vielleicht ist die Ausgeblendete Menüleiste das Problem, hast du das den Entwickler mal gemeldet?
Ich bin der Meinung, es damals schon kommuniziert zu haben aber da ich arbeitsbedingt in letzter Zeit weniger das MacBook genutzt habe, hatte ich es eine Zeit lang verdrängt und nicht mehr nachgehakt. Deswegen warte ich jetzt die BigSur Version mal ab, vielleicht erledigt es sich dann ja von alleine. Sollte ja wohl heute soweit sein mit dem Release hoffe ich :)