1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Barcodes/EANcodes generieren?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Delar, 05.03.07.

  1. Delar

    Delar Gloster

    Dabei seit:
    07.10.05
    Beiträge:
    63
    Hi zusammen,
    ich muss erstmalig einen 13stelligen Barcode generieren. Weiss jemand ein entspr. Programm (am besten freeware/shareware) und auch gleich die Vorgehensweise damit? Bin an dieser Stelle ziemlich unbedarft. Merci!
     
  2. Pixie

    Pixie Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    78
    Haste mal Google probiert?
    Bei mir kam Folgendes raus: Die Barcode Seite
    Evtl. was für dich?
     
  3. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Noch ein Tutorial-Tip.

    Grüße, lisemie
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    am besten für Barcodes ist Corel Draw... ohne scheiss... ich musst mal fürs geschäft Barcodes machen... da habe ich 2 Programme getestet.. Barcoda und noch was... die offizielle Barcodefirma hat mir zu corel geraten, es macht den saubersten Code..
     
  5. Delar

    Delar Gloster

    Dabei seit:
    07.10.05
    Beiträge:
    63
    Anscheinend bist Du im goolen versierter! Die Zahlenreihe ist da nicht so hübsch aber sonst bestens. Vielen, vielen Dank!
     
  6. Delar

    Delar Gloster

    Dabei seit:
    07.10.05
    Beiträge:
    63
    Nee.. ich brauchte schon ne richtige Barcode-generierung und keinen PS-Fake. Missverständnis, trotzdem Danke!
     
  7. Pixie

    Pixie Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    78
    Keine Ursache :)
     
  8. gazerbeam

    gazerbeam Cox Orange

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    98
  9. Delar

    Delar Gloster

    Dabei seit:
    07.10.05
    Beiträge:
    63
    Tia.. ich brauch unter meinen Macianern erst gar nicht zu fragen ob da irgendjemand CorelDraw hat. Auf yin4jan war ich auch schon, ..läuft für den kurzen Zweck auf zu hohe Anschaffungskosten hinaus, genauso wie onlymac.de. "Die Barcode Seite" ist super! Danke an alle u. ich hab schon 'n ganz schlechtes gewissen selbst noch nicht geholfen haben zu können. Falls jemandem mal wie mir kürzlich das Handy ins Wasser gefallen ist.. ich weiss Abhilfe ;) !
     
  10. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    Je nach Drucker machste die Barcodes einfach in der passenden Druckersprache.

    PCL, Prescribe oder EPL/ZPL.
    Einfach die richtigen Steuercodes an den Drucker schicken und der Drucker haut dir n schickes Etikett raus.

    Im Normalfall sind das 4-5 Zeilen Code.
    Wenn du aber noch Linien und Texte haben willst, wärs mehr logischerweise.

    Kann man sicher in n kleines Applescript reinbauen.
    5 fixe Zeilen Etikett, der eine Barcodewert über ne Dialogbox dynamisch füllen und das dann annen Drucker schicken.

    ...jetzt nur so, falls es da nur kostenpflichtiges Zeugs gibt :)

    Ich mach sowas ähnliches den ganzen Tag auffer Arbeit
     

Diese Seite empfehlen