• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Barcodes/EANcodes generieren?

Delar

Tokyo Rose
Registriert
07.10.05
Beiträge
66
Hi zusammen,
ich muss erstmalig einen 13stelligen Barcode generieren. Weiss jemand ein entspr. Programm (am besten freeware/shareware) und auch gleich die Vorgehensweise damit? Bin an dieser Stelle ziemlich unbedarft. Merci!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
am besten für Barcodes ist Corel Draw... ohne scheiss... ich musst mal fürs geschäft Barcodes machen... da habe ich 2 Programme getestet.. Barcoda und noch was... die offizielle Barcodefirma hat mir zu corel geraten, es macht den saubersten Code..
 

Delar

Tokyo Rose
Registriert
07.10.05
Beiträge
66
Tia.. ich brauch unter meinen Macianern erst gar nicht zu fragen ob da irgendjemand CorelDraw hat. Auf yin4jan war ich auch schon, ..läuft für den kurzen Zweck auf zu hohe Anschaffungskosten hinaus, genauso wie onlymac.de. "Die Barcode Seite" ist super! Danke an alle u. ich hab schon 'n ganz schlechtes gewissen selbst noch nicht geholfen haben zu können. Falls jemandem mal wie mir kürzlich das Handy ins Wasser gefallen ist.. ich weiss Abhilfe ;) !
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
Je nach Drucker machste die Barcodes einfach in der passenden Druckersprache.

PCL, Prescribe oder EPL/ZPL.
Einfach die richtigen Steuercodes an den Drucker schicken und der Drucker haut dir n schickes Etikett raus.

Im Normalfall sind das 4-5 Zeilen Code.
Wenn du aber noch Linien und Texte haben willst, wärs mehr logischerweise.

Kann man sicher in n kleines Applescript reinbauen.
5 fixe Zeilen Etikett, der eine Barcodewert über ne Dialogbox dynamisch füllen und das dann annen Drucker schicken.

...jetzt nur so, falls es da nur kostenpflichtiges Zeugs gibt :)

Ich mach sowas ähnliches den ganzen Tag auffer Arbeit