1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Barcode Programm fürs Iphone?

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von davidlohmann, 20.03.10.

  1. davidlohmann

    davidlohmann Cox Orange

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    100
    Hallo !

    Ich suche schon seit längerem ein Barcode-Programm fürs Apple Iphone 3GS, mit dem ich den Barcode von Produkten direkt in ein Formular von einer Internetseite einfügen kann.

    Bisher hab ich nur Programme gefunden und heruntergeladen, mit dem ich Produkte scannen konnte, und das Programm mir dann die Informationen zu dem Produkt angezeigt hat.

    Aber ich suche ein Programm, mit dem ich direkt in ein Formularfeld die EAN-Nummer reinscannen kann.

    Ich brauche das für Bücher. Ich muss die jeweilige EAN oder ISBN Nummer in eine Internetseite eintragen.

    Könnt Ihr mir helfen?
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ich glaube so eine App musst du selber schreiben. Die Frage ist auch, wieviele Bücher du scannen willst und wie oft das geschieht. Ist das nur für dich Privat?
     
  3. davidlohmann

    davidlohmann Cox Orange

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    100
    Ja, ist nur für mich Privat. Ich will ungefähr 200 Bücher scannen, und es wäre zuviel Arbeit, bei jedem erst die ISBN Nummer zu suchen.

    Wie kann man denn so ein App selber schreiben?
     
  4. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    Geht höchstwahrscheinlich um Momox:

    Tu dir den Gefallen und tippe die Zahlen ab - geht mit etwas Übung schneller als über so eine blöde App - ehrlich!
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hm, ich würde für sowas mir einfach einen Barcodescanner ausleihen. Wobei, da bringst du mich auf eine Idee. Das wollte ich eh schon einmal machen.
     
  6. davidlohmann

    davidlohmann Cox Orange

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    100
    Ja, geht um Momox ;)

    Abtippen ist ein bisschen mühsam. Hab ich heute schon so gemacht :)

    Ich habe mir das so vorgestellt:

    Ich habe auf der iPhone Tastatur einen Scanner oder sowas und wenn man dann drauf drückt, kann man mit der Kamera einen Barcode scannen. Vielleicht gibts ja doch sowas?
     
  7. davidlohmann

    davidlohmann Cox Orange

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    100
    Weiß keiner noch was?
     
  8. saschabur

    saschabur Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    557
    Mit dem Productscanner i-nigma geht ein Workaround.iNigma (der übrigens auch QR Tags etc lesen kann, nicht nur PoductBarcodes) versucht, mit dem gescannenten Büchercode , also beispielsweise 9782707137562 , online zu gehen. In Safari bietet iNigma danach Google Product Search oder Amazon an, auf dieser Auswahlseite kannst Du den Code per paste&copy für andere Anwendungen abgreifen.
     

Diese Seite empfehlen