• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Barcode Programm fürs Iphone?

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Hallo !

Ich suche schon seit längerem ein Barcode-Programm fürs Apple Iphone 3GS, mit dem ich den Barcode von Produkten direkt in ein Formular von einer Internetseite einfügen kann.

Bisher hab ich nur Programme gefunden und heruntergeladen, mit dem ich Produkte scannen konnte, und das Programm mir dann die Informationen zu dem Produkt angezeigt hat.

Aber ich suche ein Programm, mit dem ich direkt in ein Formularfeld die EAN-Nummer reinscannen kann.

Ich brauche das für Bücher. Ich muss die jeweilige EAN oder ISBN Nummer in eine Internetseite eintragen.

Könnt Ihr mir helfen?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich glaube so eine App musst du selber schreiben. Die Frage ist auch, wieviele Bücher du scannen willst und wie oft das geschieht. Ist das nur für dich Privat?
 

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Ich glaube so eine App musst du selber schreiben. Die Frage ist auch, wieviele Bücher du scannen willst und wie oft das geschieht. Ist das nur für dich Privat?

Ja, ist nur für mich Privat. Ich will ungefähr 200 Bücher scannen, und es wäre zuviel Arbeit, bei jedem erst die ISBN Nummer zu suchen.

Wie kann man denn so ein App selber schreiben?
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Geht höchstwahrscheinlich um Momox:

Tu dir den Gefallen und tippe die Zahlen ab - geht mit etwas Übung schneller als über so eine blöde App - ehrlich!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hm, ich würde für sowas mir einfach einen Barcodescanner ausleihen. Wobei, da bringst du mich auf eine Idee. Das wollte ich eh schon einmal machen.
 

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Geht höchstwahrscheinlich um Momox:

Tu dir den Gefallen und tippe die Zahlen ab - geht mit etwas Übung schneller als über so eine blöde App - ehrlich!

Ja, geht um Momox ;)

Abtippen ist ein bisschen mühsam. Hab ich heute schon so gemacht :)

Ich habe mir das so vorgestellt:

Ich habe auf der iPhone Tastatur einen Scanner oder sowas und wenn man dann drauf drückt, kann man mit der Kamera einen Barcode scannen. Vielleicht gibts ja doch sowas?
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Mit dem Productscanner i-nigma geht ein Workaround.iNigma (der übrigens auch QR Tags etc lesen kann, nicht nur PoductBarcodes) versucht, mit dem gescannenten Büchercode , also beispielsweise 9782707137562 , online zu gehen. In Safari bietet iNigma danach Google Product Search oder Amazon an, auf dieser Auswahlseite kannst Du den Code per paste&copy für andere Anwendungen abgreifen.