• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bannerdruck OKI

bettrinka

Erdapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
1
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach ner Lösung für folgenden Mist:
Ich hab nen OKIC8600 Laserdrucker, den ich unter anderem deswegen gekauft habe, weil er die fantstische Bannerdruckmöglichkeit hat...
und nu ja, also, es funktioniert nicht.
Er zieht das Bannerpapier durch, druckt auch irgendwas (einen Ausschnitt) irgendwo drauf, es ist aber nicht möglich – aus keinem Programm – die Datei so drauf zu platzieren wie sie gedacht ist.
Das einzige Programm das tatsächlich die ganze Bannerlänge bedruckt ist – TextEdit. Haha.
Alle Adobe, Microsoft, sonstwas-Programme machen was sie wollen....

Obwohl natürlich Papierformat definiert, Seite eingerichtet, am Drucker selber eingestellt, etc...
Ich bin echt ratlos.
Kommt das Problem jemandem bekannt vor, hat jemand Tipps?
OKI stellt natürlich weder ein Programm für Mac zur Verfügung noch ist die Hotline irgendwie fähig einen Rat zu geben..

Vor-und Ratschläge jeder Art sehr willkommen,
Beste Grüße und Dank im Voraus!
 

rallimann

Erdapfel
Registriert
14.09.08
Beiträge
1
OKI Bannerdruck

Hallo,

ich nutze einen OKI 5750, mit dem funktioniert der Bannerdruck folgendermassen:

Papierformat 21 Breit / 120 Höhe / Ausrichtung Hochformat
anschließend noch den Papiereinzug gewählt und schon funktioniert es

Hoffe damit kommst du zurecht, falls nicht kannst du dich gerne nochmal melden.

Schöne Grüße

rallimann