1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Banner in eigen Produktion

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von WiikCore, 12.03.08.

  1. WiikCore

    WiikCore Auralia

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    197
    Guten Abend.
    Mich würde interessieren ob es nette Freeware Programme für Leopard gibt, mit denen man ein animiertes Banner selber herstellen kann?

    Mfg
    WiikCore
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
  3. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    na los...... verrate uns dein geheimrezept jensche
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ja. je nach dem sind das Renderings in Maya und dann Compositings mit Shake...

    (nein im Ernst...Imageready, Photoshop, und evtl. auf After Effects (das mit den Pfeilen auf meiner Seite ist mit AE gemacht.)
     
    joey23 gefällt das.
  5. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    blinke blinke leichtgemacht :p
     
  6. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Geht das nicht auch mit After Effekts CS3 und Flash CS3? o_O
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Doch klar... ;)

    Imageready ist einfach eine primitive Art diese Primitiven Banner von mir zu erstellen.
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wobei das mitleriweile in PS integriert ist ;)
     
  9. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Aber auch NUR in Photoshop Extended.
    Denn in der normalen Version gibts keine Animationspalette.
    Das finde ich übrigens schei***, falls mal wer von Adobe hier vorbei kommt!
    Aus welchem Grund ist denn bitte die Animationspalette in der Extended Version? Können nicht auch mal bekloppte Photoshop "Normalo" User auf die Idee kommen, lustige Bildchen hintereinander zu hängen.
    Deswegen bin ich am überlegen, ob ich mir für 170€ die Extended Version hole oder für 207€ die Design Standard.
    Also der Vernunft ist ja für die Design Standard.
    Aber WENN ich denn dann mal eine Animation machen möchte, tick ich wahrscheinlich aus, schreibe eine eMail an Adobe, die eh niemand liest und dann hat sich die Sache.

    ;)
    Falls mir nachher irgendwer anhängen wollte, ich würde das ernst meinen! PAH!
     
  10. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Das wurde mit After Effects gemacht.

    [​IMG]

    ;)
     
  11. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Ich hatte dein weisses Kleingedrucktes nicht gelesen... ;)
     
  12. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ja... jetzt bin ich gespannt auf eure Banner. Ich würde sagen hier könnt ihr mal richtig mit Banner protzen. Aber nur hier.... in anderen Bereichen habe ich das Alleinrecht die Banner einzusetzen... ;)
     
  13. soulcore

    soulcore Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    10
    Äähm, ich kann mich irren, aber in meiner Photoshop CS3 Version (non-extended) hab ich schon so einige Animationen erstellt. Der einzige Unterschied zur Extended ist hierbei, dass die normale Version keine Timeline-Funktion in der Animation hat.

    Fenster -> Animation

    Da mein Rechner auf der Arbeit ein Windows-PC ist, kann ich nicht von der Mac Version sprechen, aber ich denke das es da nicht solche Unterschiede geben sollte... !?
     
  14. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Jensche, du zeigst sehr schön mit deinem Banner was für tolle Sachen man mit AE machen kann. Eine weitere Präsentation von anderer Seite ist nicht mehr nötig, du schöpfst das schon voll aus ;)

    Joey
     
  15. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Ja da hast du vollkommen Recht. Mit dem bringt man AE schon recht ins rudern. zum glück muss ich das nicht mehr neue Rendern. ich hatte knapp 3 min pro Frame.
     
  16. WiikCore

    WiikCore Auralia

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    197
    Aber es gibt kein kostenloses Programm irgendwo womit man das ein wenig machen kann?
     

Diese Seite empfehlen