Banner in eigen Produktion

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Guten Abend.
Mich würde interessieren ob es nette Freeware Programme für Leopard gibt, mit denen man ein animiertes Banner selber herstellen kann?

Mfg
WiikCore
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Sowas?

keks.gif


www.banner.jensche.ch
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
na los...... verrate uns dein geheimrezept jensche
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
ja. je nach dem sind das Renderings in Maya und dann Compositings mit Shake...

(nein im Ernst...Imageready, Photoshop, und evtl. auf After Effects (das mit den Pfeilen auf meiner Seite ist mit AE gemacht.)
 
  • Like
Reaktionen: joey23

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
ja. je nach dem sind das Renderings in Maya und dann Compositings mit Shake...

(nein im Ernst...Imageready, Photoshop, und evtl. auf After Effects (das mit den Pfeilen auf meiner Seite ist mit AE gemacht.)

Geht das nicht auch mit After Effekts CS3 und Flash CS3? o_O
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Doch klar... ;)

Imageready ist einfach eine primitive Art diese Primitiven Banner von mir zu erstellen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wobei das mitleriweile in PS integriert ist ;)
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Wobei das mitleriweile in PS integriert ist ;)

Aber auch NUR in Photoshop Extended.
Denn in der normalen Version gibts keine Animationspalette.
Das finde ich übrigens schei***, falls mal wer von Adobe hier vorbei kommt!
Aus welchem Grund ist denn bitte die Animationspalette in der Extended Version? Können nicht auch mal bekloppte Photoshop "Normalo" User auf die Idee kommen, lustige Bildchen hintereinander zu hängen.
Deswegen bin ich am überlegen, ob ich mir für 170€ die Extended Version hole oder für 207€ die Design Standard.
Also der Vernunft ist ja für die Design Standard.
Aber WENN ich denn dann mal eine Animation machen möchte, tick ich wahrscheinlich aus, schreibe eine eMail an Adobe, die eh niemand liest und dann hat sich die Sache.

;)
Falls mir nachher irgendwer anhängen wollte, ich würde das ernst meinen! PAH!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
ja... jetzt bin ich gespannt auf eure Banner. Ich würde sagen hier könnt ihr mal richtig mit Banner protzen. Aber nur hier.... in anderen Bereichen habe ich das Alleinrecht die Banner einzusetzen... ;)
 

soulcore

Golden Delicious
Registriert
13.01.08
Beiträge
10
Aber auch NUR in Photoshop Extended.
Denn in der normalen Version gibts keine Animationspalette.
Das finde ich übrigens schei***, falls mal wer von Adobe hier vorbei kommt!
Aus welchem Grund ist denn bitte die Animationspalette in der Extended Version? Können nicht auch mal bekloppte Photoshop "Normalo" User auf die Idee kommen, lustige Bildchen hintereinander zu hängen.

Äähm, ich kann mich irren, aber in meiner Photoshop CS3 Version (non-extended) hab ich schon so einige Animationen erstellt. Der einzige Unterschied zur Extended ist hierbei, dass die normale Version keine Timeline-Funktion in der Animation hat.

Fenster -> Animation

Da mein Rechner auf der Arbeit ein Windows-PC ist, kann ich nicht von der Mac Version sprechen, aber ich denke das es da nicht solche Unterschiede geben sollte... !?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Jensche, du zeigst sehr schön mit deinem Banner was für tolle Sachen man mit AE machen kann. Eine weitere Präsentation von anderer Seite ist nicht mehr nötig, du schöpfst das schon voll aus ;)

Joey
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Ja da hast du vollkommen Recht. Mit dem bringt man AE schon recht ins rudern. zum glück muss ich das nicht mehr neue Rendern. ich hatte knapp 3 min pro Frame.
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Aber es gibt kein kostenloses Programm irgendwo womit man das ein wenig machen kann?