1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bankschließfach

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von quarx, 13.03.09.

  1. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Zur sicheren Aufbewahrung wichtiger Dokumente, Urkunden, Verträge oder auch Backup-Medien gibt es ja bei verschiedenen Banken Schließfächer. Wieviel kostet das eigentlich im Jahr und welche konkreten Banken bieten so etwas an?
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Bietet fast jede Bank an. Bei der Spaßkasse kostet die Standardgröße (6000 ccm) rund 35 Doppelmark im Jahr. Größer = Teurer.

    Weltartikel dazu
     
    keen und quarx gefällt das.
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    quarx gefällt das.
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ah danke, das hilft mir schonmal weiter. Hat jemand von Euch so ein Schließfach in Benutzung?
     
  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    nope nicht mehr, hab mich vor einiger zeit mal kurz damit befasst, weil ein bekannter selbiges erwaehnt hatte. aber die genauen strukturen kenn ich nich. ich hab den artikel nur damals gebookmarked weil er recht viel intel dazu gibt welches man ausbauen kann, wenn man bedarf hat.
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ich selber habe keins, aber Verwandte von mir nutzen so etwas.
     
  7. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Ich hatte lange Zeit ein Fach in Nutzung, vor allem für berufliche Dinge. Die Kosten waren nicht das große Problem, sondern mehr die Frage nach der Versicherung (die ist oft sehr viel niedriger, als man naiverweise erwartet) und - vor allem - die alltägliche Handhabung: man kann eben nur während der Öffnungszeit ans Fach und es ist immer recht viel Umstand zu bewältigen, da auch ein Bankangestellter bemüht werden muß…

    Bei meinem letzten Umzug habe ich dann einen dicken Safe gekauft und diesen unstehlbar einmauern lassen…

    Die bessere Lösung für
    Jens


    p.s. die oben angegebenen Kosten kann ich in etwa bestätigen - übrigens sind nicht in jeder Bankfiliale jederzeit freie Fächer zu mieten!
     
    quarx gefällt das.
  8. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    also ich hatte schon länger vor, mir endlich eins zu mieten und da ne festplatte mit fotos und wichtigen dokumenten einzuschließen. falls es mal brennt oder das haus mal plötzlich weg ist (wohne neben der kölner U-Bahn).
    sonst sind mir nicht viele sachen eingefallen, die ich da lagern könnte.
     
  9. richtig

    richtig Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    146
    25€/ Jahr örtliche Sparkasse (großes Tresorschließfach)
     
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Kleiner Besuch bei der Bank Deines Vertrauens – nachfragen – fertig! :)
     
  11. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Bei meiner Postbank-Filiale gibbet das nicht. ;)
     
  12. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Dann solltest Du kurzerhand die nächstgrößere Filiale besuchen! :)
     
  13. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das ist aber schon die größte der Stadt. :(
     
  14. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich befürchte, Du musst die Stadt wechseln.

    Apropos: Wo ist eigentlich Marburg? ;)
     
  15. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das Kaff (;)) nebst Postamt liegt hier.
     
  16. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Au weia …

    :p
     
  17. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich habe auch 1TB im Schließfach liegen, mit Fotos, Videos, Musik, Dokumenten, eben allem was sich so an Daten die mir wichtig sind mit der Zeit angesammelt hat.

    Zusätzliche mache ich auf 1TB zu Hause regelmäßig Backups, und tausche das alle 6-8 8-12 Wochen mit der Festplatte im Schließfach. Da die Bank zu Fuß nur 3 Minuten weg ist, ist das kein Problem.

    Kostet mich grob 3€/Monat. Wird direkt abgebucht.
     
  18. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    @Gokoana: Und in welchem bayrischen Dörfchen lebt NiemandGokoana? ;)

    @joey23: Bei welcher Bank ist das?
     
  19. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Na hör mal, das ist meine Geburtsstadt... ich pack dich gleich in ein Schließfach mein Lieber :-*:p
     
  20. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Willst du mir meine Platte klauen? :p

    Das ist die Volksbank hier im Dorf.
     

Diese Seite empfehlen