• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Banking mit dem Mac: Die App MoneyMoney 2 im Kurztest

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Ich nutze auch BankX. Etwas altbackenes Interface aber sonst sehr stabil. Gespannt bin ich, wenn StarMoney HBCI mit Karte unterstützt, dann steige ich evtl. um.

In MoneyMoney wird schon jetzt die HBCI-Chipkarte und HBCI-Schlüsseldatei unterstützt..
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Oh, klingt gut :)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wüßte nicht, warum ich eine App für sowas brauche.
Auf dem Smartphone und Laptop ist das für mich tabu und zu Hause gehts mit dem Mac und nem Browser.
Warum ist es auf Laptop und Smartphone tabu? Und Banking-Software ist gewöhnlich sicherer als eine permanente Verbindung über den Browser, der deutlich mehr Einfallslöcher bietet als eine spezielle Software.... Eine gute Banking-Software ist immer dem Browser vorzuziehen.

Nun zu meiner Frage: Nachdem sich stoeger-IT in den letzten Jahren nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat, möchte ich zu MoneyMoney wechseln. Wie kann ich denn meine Kategorien und vor allem die Zuordnungen der Kategorien aus Outbank 2 übernehmen? Ich importiere eine CSV in MoneyMoney, dann habe ich aber alle Umsätze doppelt und die Kategorien werden nicht übernommen :(
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Das geht recht einfach: vor dem Import musst Du lediglich in MoneyMoney die Kategorien so anlegen, wie sie in Outbank vorhanden waren (auf die Schreibweise achten!). Danach löscht Du eventuell schon in MoneyMoney vorhandene Buchungen (nicht die Konten) und importierst dann die Umsätze aus Outbank in die jeweiligen Konten. Fertig ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: trexx