• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Banking mit dem Mac: Die App MoneyMoney 2 im Kurztest

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Hmm, eine ziemlich langweilige & wenig hübsche Oberfläche, das ist man von Outbank hübscheres gewohnt :)
Die App ist meiner Meinung nach sehr hübsch. Allerdings nach dem ich mir dein Logo angeschaut habe ist mir klar, dass hübsch bei jedem was anderes heißt (joke) ;) Abgesehen davon ist die App sehr übersichtlich und sehr gut zu bedienen. Ich benutze sie seit langem und bin auf jeden fall mit ihr zufrieden :)
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Die App ist meiner Meinung nach sehr hübsch. Allerdings nach dem ich mir dein Logo angeschaut habe ist mir klar, dass hübsch bei jedem was anderes heißt (joke) ;) Abgesehen davon ist die App sehr übersichtlich und sehr gut zu bedienen. Ich benutze sie seit langem und bin auf jeden fall mit ihr zufrieden :)

Sie ist halt langweilig! Wie eine 0815 App aus Leopard, da erwarte ich heute eigentlich etwas mehr Eye-Candy ;)
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Ich habe es als Testversion geladen und ausprobiert. Die Übernahme der Schlüssel hat sofort funktioniert und die Synchronisation auch.
Mir gefällt die Einfachheit, Schlichtheit - zum Beispiel im Gegensatz zu VRNetworld.

Was nicht ganz so toll ist:
man kann Überweisungsaufträge nicht speichern und dann nochmals ändern. Man kann sie nur löschen.

Aber sonst, alles prima, gut lesbar, gut bedienbar, übersichtlich.
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Ich habe es als Testversion geladen und ausprobiert. Die Übernahme der Schlüssel hat sofort funktioniert und die Synchronisation auch.
Mir gefällt die Einfachheit, Schlichtheit - zum Beispiel im Gegensatz zu VRNetworld.

Was nicht ganz so toll ist:
man kann Überweisungsaufträge nicht speichern und dann nochmals ändern. Man kann sie nur löschen.

Aber sonst, alles prima, gut lesbar, gut bedienbar, übersichtlich.

Bei mir will die Testversion ein Kennwort. Bei dir auch?

Hat sich erledigt. Mein Fehler


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

elcerrito

Bismarckapfel
Registriert
15.03.14
Beiträge
146
Seit ich vor 5 Jahren zum Mac-Lager gewechselt bin (und dies bis heute nicht bereut habe), habe ich fast im jährlichen Abstand einige Banking-Programme ausprobiert und bis heute feststellen müssen, dass es kein einziges Programm gibt, dass nur im entferntesten den Banking Programmen, die unter Windows zu Verfügung stehen, das Wasser reichen kann. Aus diesem Grunde läuft bei mir immer noch Wiso Mein Geld unter Parallels. Obwohl ich Konten bei nur vier unterschiedlichen "Standard"-Banken habe, gibt es nicht ein Programm, dass alle Konten unterstützt. Als dann StarMoney vor einem Jahr (?) in der Mac-Version erschien, war die Hoffnung groß, dass sich an diesem Zustand etwas ändern könnte. Beim näheren Hinschauen war der Funktionsumfang allerdings ernüchternd. Trotzdem, wenn ich ein nicht unterstütztes Konto aufgeben würde, wäre MoneyMoney sicherlich meine Wahl.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Seit ich vor 5 Jahren zum Mac-Lager gewechselt bin (und dies bis heute nicht bereut habe), habe ich fast im jährlichen Abstand einige Banking-Programme ausprobiert und bis heute feststellen müssen, dass es kein einziges Programm gibt, dass nur im entferntesten den Banking Programmen, die unter Windows zu Verfügung stehen, das Wasser reichen kann.

Dann musst Du mal MacGiro Version 8 ausprobieren, mit Unterstützung von Chipkartenlesegeräten, Scheck-/Überweisungs-Vordrucke, Scheckannahme, Mandate, und vieles mehr..

MacGiro 8 bietet weitere HBCI-Ausführungsarten:
  • SEPA-Dauerauftrag (Einreichen, Bestand abfragen, Löschen)
  • SEPA-Dauerlastschrift (Einreichen, Bestand abfragen, Löschen)
  • SEPA-Übertrag
  • SEPA-Lastschriftrückgabe
  • SEPA-COR1-Lastschriften (Eil-Lastschriften - 1 Tag Vorlaufzeit)
  • SEPA-COR1-Sammellastschriften (Eil-Sammellastschriften - 1 Tag Vorlaufzeit)
  • SEPA-Eil-Überweisung
  • SEPA-Eil-Sammelüberweisung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bluejay

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Sie ist halt langweilig! Wie eine 0815 App aus Leopard, da erwarte ich heute eigentlich etwas mehr Eye-Candy ;)
Omg diese Kids :D Das ist ein 'Financial App' und kein überdrehtes Game mit geschmacklosen Design mit hauptsächlich schreienden Farben (wie z.B. WoW) :cool:.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Omg diese Kids :D Das ist ein 'Financial App' und kein überdrehtes Game mit geschmacklosen Design mit hauptsächlich schreienden Farben (wie z.B. WoW) :cool:.

Quatsch! Auch Produktiv-Software darf hübsch & benutzerfreundlich sein. Wenn ich das nicht so haben wollte, hätte ich auch zu Linux wechseln können :D

Am Mac hab ich da nun mal andere Erwartungen & bin froh das die meiste Software diesen Erwartungen auch entspricht!
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Quatsch! Auch Produktiv-Software darf hübsch & benutzerfreundlich sein.

Und genau das ist MoneyMoney! Es ist nicht nur mit sehr viel Feingefühl gestaltet worden (die ganzen Feinheiten kommen auf den Screenshots nicht rüber, man muss die App installiert), sondern ist auch sehr durchdacht und übersichtlich..
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Wüßte nicht, warum ich eine App für sowas brauche.
Auf dem Smartphone und Laptop ist das für mich tabu und zu Hause gehts mit dem Mac und nem Browser.

Zum Bsp. weil man mit einer Banking-App zum einen alle seine Daten lokal auf dem Rechner hat, und es zum anderen komfortabler zu nutzen ist, und sicherer..
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Ich benutze iFinance. Gibt es für Mac als auch iOS. Aktienkäufe aus der App werden nicht unterstützt, man kann allerdings Aktienportfolio anlegen um den Wert zu verfolgen. Die OS X App gefallt mir sehr gut, iOS sollte man sich sparen außer man muss unbedingt unterwegs jeden Cent den man ausgiebt aufschreiben.


Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Mit einem Feature macht es MoneyMoney dem Anwender besonders einfach, Überweisungen auszufüllen. Wer seine Rechnungen elektronisch bekommt, kann diese einfach markieren und in die Zwischenablage kopieren, MoneyMoney versucht dann die entsprechenden Felder des Überweisungsformulars auszufüllen. Das „SmartPaste“ genannte Feature spart eine Menge einzelne Copy&Paste Arbeit.

Wo finde ich dieses Feature?
Habe die Version 2.1.13 und weiss nicht wie man das macht..
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Einfach die Empfängerdaten komplett markieren, dann ein Rechtsklick und "Kopieren" wählen.
Danach in MoneyMoney ein neues Überweisungsfenster öffnen, darin ebenfalls einen Rechtslkick machen und "Einfügen aus Zwischenablage" wählen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Longcolt

Granny Smith
Registriert
01.09.10
Beiträge
14
Ich nutze BankX und kann mich bis dato nicht über das Programm beschweren.



Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich nutze auch BankX. Etwas altbackenes Interface aber sonst sehr stabil. Gespannt bin ich, wenn StarMoney HBCI mit Karte unterstützt, dann steige ich evtl. um.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Wo finde ich dieses Feature?
Habe die Version 2.1.13 und weiss nicht wie man das macht..

Ich muss mich korrigieren: in den neueren Versionen ist das etwas anders. Nachdem Du die Empfängerdaten in die Zwischenablage kopiert hast, wählst Du in MoneyMoney in der Kontenleiste links zuerst das Konto aus, von dem die Überweisung erfolgen soll. Danach klickst Du unten in der Statusleiste auf den kleinen Pfeil rechts neben "Überweisung". Im darauf öffnenden Menü findest Du den Eintrag "Einfügen aus Zwischenablage". Dies öffnet ein neues Überweisungsfenster, in dem die Empfängerdaten dann eingetragen sind.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Doch doch, du musst nur auf den Pfeil rechts neben dem Button "Überweisung" klicken, nicht links neben dem "+". Ich habe es gerade probiert, bei mir klappt es so (ebenfalls aktuelle Version).


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Oh, jetzt geht es.

Ich habe vorhin auch den Pfeil RECHTS neben dem Button "Überweisung" geklickt.
Also genau wie Du es geschrieben hast.


Ich denke mal, dass es daran liegt: Meine Bank (Hamburger Sparkasse) hat komplett alles auf SEPA umgestellt.
Die Empfängerdaten müssen in IBAN und BIC Format sein um diese dann aus der Zwischenablage einfügen zu können.
Kopiere ich etwas was nur das alte Format hat (Kontonummer und BLZ) dann erscheint die Option nicht.

Soeben probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Oh, gut zu wissen. Danke!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk