• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Excel] Balkendiagramm mit senkrechten Balken

paffi42

Golden Delicious
Nabend allerseits,

ich moechte in Excel 2008 einige Balkendiagramme erstellen. Inhaltlich funktioniert das auch ganz gut.

Allerdings erzeugt Excel standardmaessig ein Layout, bei dem die Balken waagerecht angeordnet sind. Ich haette aber gerne senkrechte Balken. Gibt es eine Moeglichkeit, das Diagramm um 90˚ zu drehen? In der Toolbox gibt es zwar einen Button "Drehung", der ist aber ausgegraut.

Gruss,
paffi

Wie wärs wenn du einfach ein Säulendiagramm nimmst? ;-)

Wie wärs wenn du einfach ein Säulendiagramm nimmst? ;-)

... welches Dank eines unsagbar schlechten Übversetzers in Excel 2008 "Spaltendiagramm" heisst :(

Also, Daten nehmen und ein Spaltendiagramm auswählen ;)

Oh Mann, ist das einfach! Allerdings ist die Leiste mit dem Buttons zum Auswählen der unterschiedlichen Diagrammtypen schon arg versteckt. Ich hätte jetzt erwartet, dass man die auch in der Toolbox auswählen kann.

Vielen Dank für Eure Hinweise!