• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Excel] Balkendiagramm mit senkrechten Balken

paffi42

Golden Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
6
Nabend allerseits,

ich moechte in Excel 2008 einige Balkendiagramme erstellen. Inhaltlich funktioniert das auch ganz gut.

Allerdings erzeugt Excel standardmaessig ein Layout, bei dem die Balken waagerecht angeordnet sind. Ich haette aber gerne senkrechte Balken. Gibt es eine Moeglichkeit, das Diagramm um 90˚ zu drehen? In der Toolbox gibt es zwar einen Button "Drehung", der ist aber ausgegraut.

Gruss,
paffi
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Wie wärs wenn du einfach ein Säulendiagramm nimmst? ;)
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Wie wärs wenn du einfach ein Säulendiagramm nimmst? ;)

... welches Dank eines unsagbar schlechten Übversetzers in Excel 2008 "Spaltendiagramm" heisst :(

Also, Daten nehmen und ein Spaltendiagramm auswählen ;)
 

paffi42

Golden Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
6
Oh Mann, ist das einfach! Allerdings ist die Leiste mit dem Buttons zum Auswählen der unterschiedlichen Diagrammtypen schon arg versteckt. Ich hätte jetzt erwartet, dass man die auch in der Toolbox auswählen kann.

Vielen Dank für Eure Hinweise!