1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Excel] Balkendiagramm mit senkrechten Balken

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von paffi42, 01.02.10.

  1. paffi42

    paffi42 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    6
    Nabend allerseits,

    ich moechte in Excel 2008 einige Balkendiagramme erstellen. Inhaltlich funktioniert das auch ganz gut.

    Allerdings erzeugt Excel standardmaessig ein Layout, bei dem die Balken waagerecht angeordnet sind. Ich haette aber gerne senkrechte Balken. Gibt es eine Moeglichkeit, das Diagramm um 90˚ zu drehen? In der Toolbox gibt es zwar einen Button "Drehung", der ist aber ausgegraut.

    Gruss,
    paffi
     
  2. Buhmi

    Buhmi Roter Stettiner

    Dabei seit:
    21.11.09
    Beiträge:
    975
    Wie wärs wenn du einfach ein Säulendiagramm nimmst? ;)
     
  3. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    ... welches Dank eines unsagbar schlechten Übversetzers in Excel 2008 "Spaltendiagramm" heisst :(

    Also, Daten nehmen und ein Spaltendiagramm auswählen ;)
     
  4. paffi42

    paffi42 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    6
    Oh Mann, ist das einfach! Allerdings ist die Leiste mit dem Buttons zum Auswählen der unterschiedlichen Diagrammtypen schon arg versteckt. Ich hätte jetzt erwartet, dass man die auch in der Toolbox auswählen kann.

    Vielen Dank für Eure Hinweise!
     

Diese Seite empfehlen