1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bald Unibody-iPods?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von yoshi007, 09.04.09.

  1. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Dieses Apple-Patent klingt doch auch sehr nett...Unibody-iPods...warum nicht?

    Könnte ich mir gerade beim Classic sehr gut vorstellen und denke, dass das eventuell schon beim nächsten Modell kommen könnte...gerade jetzt stellt Apple doch alles auf Unibody um...würde ja dann zur Productline passen.

    [​IMG]





    yoshi
     
    Dig1t4L gefällt das.
  2. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Und wo genau siehst du dann die Verbesserung? Dann kommst du ohne Apple Hilfe ja gar nicht mehr ins Innere um zB den Akku zu tauschen...
     
  3. Applesauce

    Applesauce Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    397
    Sehr feine Idee, kanns mir sogar absolut gut vorstellen! Darüber hab ich mir bisher eigentlich keine Gedanken gemacht ;)

    Na ich freu mich schon aufs Update :)

    Grüße AS
     
  4. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Der iPod nano is ja schon fast Unibody, da bei dem ja eig alles nur von oben ins Gehäuse reingeschoben wird, Display ins Loch, fertig! :-D
    Ne, wär schon geil, so ein Classic aus dem gleichen Aluminium wie die MacBooks...nice! Aber wenn dann erst wieda im September zur jährlichen iPod-Aktualisierung!
     
  5. KraetziChriZ

    KraetziChriZ Ontario

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    351
    Ich wäre für ein iPod Touch Unibody.

    Der Shuffle und Nano ist ja quasi schon Unibody.

    Der Classic sollte sterben. 80GB Flash und mehr sind bald ja sowieso kein Problem mehr... das kriegt man dann sicher auch in einen Touch rein ;)

    Gruß
    chris
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das wäre der Nachteil...aber rein vom Aussehen wäre das der Hammer! Ich liebe ja schon diese schöne reine und saubere Form der Unibody-MacBooks...viel schöner als die Plastik.
     
  7. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Ich find nicht dass der iPod classic sterben sollte. Ich habe zwar keinen, aber ich finde er gehört einfach in die iPod-Reihe dazu:

    Die "Möchtegern-iPhoner" - iPod touch
    Die die es klein mögen und trotzdem alles drin haben wollen - iPod nano
    Die Jogger - iPod shuffle
    Die Musikjunkies - iPod classic

    Ausserdem lässt er sich bestimmt super als externe "Multimediafestplatte" benutzen, Daten und Musik/Fotos/Videos auf einem Fleck in Deiner Hosentasche.

    Lasst den classic nicht sterben! Er ist der "große Bruder" von shuffle und nano und gleichzeitig der beste Freund vom touch ;)
     
    Rosi-janni gefällt das.
  8. Punkbuster

    Punkbuster Antonowka

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    362
    Signed

    Classic gehört meiner Meinung nach einfach zur ipod Produktlinie und ist sogar noch mega praktisch, wenn man ihn als kleine Externe Festplatte für die Hosentasche benutzt.
     
  9. KraetziChriZ

    KraetziChriZ Ontario

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    351
    das kann der Touch auch, wenn er mal ordentlich Flash bekommen sollte.
    Wie viel Millionen hatte Apple doch gleich bestellt? ;)

    Das der Classic sterben wird, ist denke ich ersichtlich. Gibt ja mittlerweile nur noch 1 Modell... das nächste mal wird er wohl komplett wegfallen ...

    Gruß
    Chris
     
  10. manu909

    manu909 Cox Orange

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    97
    Die ipods sind doch schon alle Unibody (die Außenhaut ist ist auch das tragende Teil, übrigens bei Insekten abgeschaut :)). Ich glaub viele verwechseln das Design mit der technischen Funktion.
     
  11. Punkbuster

    Punkbuster Antonowka

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    362
    @manu909:Ja, der Nano schon, aber Classic und touch haben die Edelstahlrückseite und eine Forderseite, die man abnehmen kann. Unibody ist ein Gehäuse aus einem Stück ;)
     
  12. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Ich weiß nicht - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man den iPod Touch noch eleganter und schöner aussehen lassen könnte. o_O Bis auf eine gebürstete Aluminium-Rückseite passt er jetzt schon perfekt in die iMac/MacBook - Reihe.

    mfg thexm
     
  13. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Die Produktionskosten, somit auch der Preis des iPods würden dadurch steigen…
    Und ob es wirklich so gut aussehen würde? o_O

    Meinen iPod Nano 2G Blau finde ich immer noch am schönsten von allen. DIe alten iPod Videos und der iPod Touch sind aber auch sehr schick. Das sind für mich wahre iPods!
     
  14. KraetziChriZ

    KraetziChriZ Ontario

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    351
    ich finde rein optisch die aktuellen Nanos einfach perfekt =)

    Gruß
    Chris
     
  15. manu909

    manu909 Cox Orange

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    97
    Irgendwo muss man das Gerät ja öffnen können. Die MacBooks haben ja auch eine Abnehmbare Unterseite. Natürlich könnte man beim Classic beide Teile aus dem gleichen Material fertigen. Das ändert aber nichts an der Bauweise.
     
  16. Danchr

    Danchr Auralia

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    196
    Der classic sollte nicht sterben. Der gehört dazu. Der touch ist vom Bedienungskonzept ein ganz anderes Gerät als der classic und deswegen hat jeder noch seine Daseinsberechtigung.
     
  17. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Aber bitte weiterhin bei den eloxierten Gehäuse bleiben...also auch schwarze wie bei Shuffle...was mir übrigens dann auch ganz gut gefallen würde, wäre ein schwarzer iPod touch.
     
  18. snowball

    snowball Querina

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    180
    Ich hab vor meinem touch auch einen calssic ghabt und habe ihn geliebt.
    Wenn man den touch schnickschnack nicht braucht is der classic viel passender, während mir der nano viiiiel zu klein ist (große hände, plus würschtlfinger)
    Beim classic hat ma was in der Hand.

    ich hab den G5 Video 30GB ghabt und hab den super gfunden, die mit 120GB waren viel zu fett und zu schwer...

    Hab die ganz neuen mit 80GB noch nicht in der hand gehabt, aber wenn die so ähnich wie mein alter G5 is, is er doch perfekt.
    Viiiiel Musik, und spitzenmäßige Festplatte für zwischendurch.

    Die sollten lieber aufhören ständig den Nano und shuffle zu aktualisieren. eines der beiden würd locker reichen.
     
  19. Erdbe3r

    Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    248
    Du verwechselst da was ;). Beim älteren Modell gab es 80 und 160 GB, beim neuen gibt es nur noch ein Modell mit 120 GB.
     
  20. Applesauce

    Applesauce Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    397
    Fand ja die alten iPods vom Design her auch viel schöner. Der Weisser Video war der letzte der mir gefallen hat. Oder noch ein paar ältere Versionen. Wunderschön :)
    Aber da war einfach noch der Speicher und die Akkulaufzeit zu wenig vorhanden^^ Und wenn sie schon was technisch verändern dann meist auch immer was fürs Auge ;) Die meisten wünschen sich Produkte mit neuem Design. Wir "eingefleischten" Applefreunde sehn das natürlich oft anders :)

    Grüße AS
     

Diese Seite empfehlen