• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bald Unibody-iPods?

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Dieses Apple-Patent klingt doch auch sehr nett...Unibody-iPods...warum nicht?

Könnte ich mir gerade beim Classic sehr gut vorstellen und denke, dass das eventuell schon beim nächsten Modell kommen könnte...gerade jetzt stellt Apple doch alles auf Unibody um...würde ja dann zur Productline passen.

9-patent-2.gif






yoshi
 
  • Like
Reaktionen: Dig1t4L

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Und wo genau siehst du dann die Verbesserung? Dann kommst du ohne Apple Hilfe ja gar nicht mehr ins Innere um zB den Akku zu tauschen...
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Sehr feine Idee, kanns mir sogar absolut gut vorstellen! Darüber hab ich mir bisher eigentlich keine Gedanken gemacht ;)

Na ich freu mich schon aufs Update :)

Grüße AS
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Der iPod nano is ja schon fast Unibody, da bei dem ja eig alles nur von oben ins Gehäuse reingeschoben wird, Display ins Loch, fertig! :-D
Ne, wär schon geil, so ein Classic aus dem gleichen Aluminium wie die MacBooks...nice! Aber wenn dann erst wieda im September zur jährlichen iPod-Aktualisierung!
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Ich wäre für ein iPod Touch Unibody.

Der Shuffle und Nano ist ja quasi schon Unibody.

Der Classic sollte sterben. 80GB Flash und mehr sind bald ja sowieso kein Problem mehr... das kriegt man dann sicher auch in einen Touch rein ;)

Gruß
chris
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und wo genau siehst du dann die Verbesserung? Dann kommst du ohne Apple Hilfe ja gar nicht mehr ins Innere um zB den Akku zu tauschen...
Das wäre der Nachteil...aber rein vom Aussehen wäre das der Hammer! Ich liebe ja schon diese schöne reine und saubere Form der Unibody-MacBooks...viel schöner als die Plastik.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich find nicht dass der iPod classic sterben sollte. Ich habe zwar keinen, aber ich finde er gehört einfach in die iPod-Reihe dazu:

Die "Möchtegern-iPhoner" - iPod touch
Die die es klein mögen und trotzdem alles drin haben wollen - iPod nano
Die Jogger - iPod shuffle
Die Musikjunkies - iPod classic

Ausserdem lässt er sich bestimmt super als externe "Multimediafestplatte" benutzen, Daten und Musik/Fotos/Videos auf einem Fleck in Deiner Hosentasche.

Lasst den classic nicht sterben! Er ist der "große Bruder" von shuffle und nano und gleichzeitig der beste Freund vom touch ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 26876

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Ich find nicht dass der iPod classic sterben sollte. Ich habe zwar keinen, aber ich finde er gehört einfach in die iPod-Reihe dazu:


Ausserdem lässt er sich bestimmt super als externe "Multimediafestplatte" benutzen, Daten und Musik/Fotos/Videos auf einem Fleck in Deiner Hosentasche.

Lasst den classic nicht sterben! Er ist der "große Bruder" von shuffle und nano und gleichzeitig der beste Freund vom touch ;)

Signed

Classic gehört meiner Meinung nach einfach zur ipod Produktlinie und ist sogar noch mega praktisch, wenn man ihn als kleine Externe Festplatte für die Hosentasche benutzt.
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
das kann der Touch auch, wenn er mal ordentlich Flash bekommen sollte.
Wie viel Millionen hatte Apple doch gleich bestellt? ;)

Das der Classic sterben wird, ist denke ich ersichtlich. Gibt ja mittlerweile nur noch 1 Modell... das nächste mal wird er wohl komplett wegfallen ...

Gruß
Chris
 

manu909

Cox Orange
Registriert
07.10.08
Beiträge
97
Die ipods sind doch schon alle Unibody (die Außenhaut ist ist auch das tragende Teil, übrigens bei Insekten abgeschaut :)). Ich glaub viele verwechseln das Design mit der technischen Funktion.
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
@manu909:Ja, der Nano schon, aber Classic und touch haben die Edelstahlrückseite und eine Forderseite, die man abnehmen kann. Unibody ist ein Gehäuse aus einem Stück ;)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Das wäre der Nachteil...aber rein vom Aussehen wäre das der Hammer! Ich liebe ja schon diese schöne reine und saubere Form der Unibody-MacBooks...viel schöner als die Plastik.

Ich weiß nicht - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man den iPod Touch noch eleganter und schöner aussehen lassen könnte. o_O Bis auf eine gebürstete Aluminium-Rückseite passt er jetzt schon perfekt in die iMac/MacBook - Reihe.

mfg thexm
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Die Produktionskosten, somit auch der Preis des iPods würden dadurch steigen…
Und ob es wirklich so gut aussehen würde? o_O

Meinen iPod Nano 2G Blau finde ich immer noch am schönsten von allen. DIe alten iPod Videos und der iPod Touch sind aber auch sehr schick. Das sind für mich wahre iPods!
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
ich finde rein optisch die aktuellen Nanos einfach perfekt =)

Gruß
Chris
 

manu909

Cox Orange
Registriert
07.10.08
Beiträge
97
Irgendwo muss man das Gerät ja öffnen können. Die MacBooks haben ja auch eine Abnehmbare Unterseite. Natürlich könnte man beim Classic beide Teile aus dem gleichen Material fertigen. Das ändert aber nichts an der Bauweise.
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Der classic sollte nicht sterben. Der gehört dazu. Der touch ist vom Bedienungskonzept ein ganz anderes Gerät als der classic und deswegen hat jeder noch seine Daseinsberechtigung.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Aber bitte weiterhin bei den eloxierten Gehäuse bleiben...also auch schwarze wie bei Shuffle...was mir übrigens dann auch ganz gut gefallen würde, wäre ein schwarzer iPod touch.
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
Ich hab vor meinem touch auch einen calssic ghabt und habe ihn geliebt.
Wenn man den touch schnickschnack nicht braucht is der classic viel passender, während mir der nano viiiiel zu klein ist (große hände, plus würschtlfinger)
Beim classic hat ma was in der Hand.

ich hab den G5 Video 30GB ghabt und hab den super gfunden, die mit 120GB waren viel zu fett und zu schwer...

Hab die ganz neuen mit 80GB noch nicht in der hand gehabt, aber wenn die so ähnich wie mein alter G5 is, is er doch perfekt.
Viiiiel Musik, und spitzenmäßige Festplatte für zwischendurch.

Die sollten lieber aufhören ständig den Nano und shuffle zu aktualisieren. eines der beiden würd locker reichen.
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
ich hab den G5 Video 30GB ghabt und hab den super gfunden, die mit 120GB waren viel zu fett und zu schwer...

Hab die ganz neuen mit 80GB noch nicht in der hand gehabt, aber wenn die so ähnich wie mein alter G5 is, is er doch perfekt.
Viiiiel Musik, und spitzenmäßige Festplatte für zwischendurch.
.

Du verwechselst da was ;). Beim älteren Modell gab es 80 und 160 GB, beim neuen gibt es nur noch ein Modell mit 120 GB.
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Fand ja die alten iPods vom Design her auch viel schöner. Der Weisser Video war der letzte der mir gefallen hat. Oder noch ein paar ältere Versionen. Wunderschön :)
Aber da war einfach noch der Speicher und die Akkulaufzeit zu wenig vorhanden^^ Und wenn sie schon was technisch verändern dann meist auch immer was fürs Auge ;) Die meisten wünschen sich Produkte mit neuem Design. Wir "eingefleischten" Applefreunde sehn das natürlich oft anders :)

Grüße AS